DSA-Analys ist ein Programm, welches die Fähigkeiten eines Helden analysiert. Man braucht nur einmal die Talente/Zauber und Eigenschaftswerte eines Helden eintragen oder aus einer Helden-xml importieren und kann ab sofort seinen Helden laden und speichern.
Das Programm ermöglicht dann die Analyse der Stärken und Schwächen des Helden. Dazu zeigt es einem die Abhängigkeit dieser von den Eigenschaften und Talenwerten und zeigt unter anderem, welche Eigenschaft wie oft genutzt wird. Man sieht die Erfolgschancen vor und nach einer Änderung als Zahlen und als Balken bzw. Kurvendiagramm. Die Änderungen, die man mit diesem Programm ausprobiert, werden automatisch als Abenteuerpunkte berechnet, so dass man dieses Programm auch zum Steigern verwenden kann. Des weiteren gibt es noch einen Proben- und einen Kampf-Simulator.
Funktionen
- Anzeige Erfolgswahrscheinlich und durchschnittliche TaP* für Talentprobe
- Anzeige Kurve: Erfolgswahrscheinlichkeit in Abhängigkeit vom Talentwert
- Erzeugen von beliebiger Anzahl von Proben
- Speichern des farbigen Probenprotokolls in rtf-Datei
- Kampfsimulation bei verschiedenen Einstellungen
- Analyse der Fintenerfolgswahrscheinlichkeiten
- Kampfprognose: Berechung Schadenswahrscheinlichkeit/höhe, durchschn. Schaden pro KR, Benötigte KR
- Massenberechnung von Duellen
- Auflisten von allen Talenten/Zaubern und Eigenschaften eines Helden und speichern in CSV-Datei
- Laden der Talente/Zauber und Werte von CSV-Datei
- Importieren der Eigenschaften/Talente/Zauber von einer xml-Datei des Helden-Tools
- Anzeige aller Erfolgswahrscheinlichkeiten als Zahl und als Balken
- Anzeige der durchschnittlichen TaP* eines jeden Talents
- Anzeige der veränderten Erfolgswahrscheinlichkeiten/TaP* bei Veränderung der Eigenschaften
- Anzeige der veränderten Erfolgswahrscheinlichkeiten/TaP* bei Änderung des Talentwertes
- Vergleich der Eigenschaften, wie oft diese bei den Talenten/Zaubern verwendet werden
- Aufsummierung der veränderten Wahrscheinlichkeiten bei Veränderung der Eigenschaften/Talente
- Aufsummierung der TaP*-Änderung bei Veränderung der Eigenschaften/Talente
- Berechnung der Basiswerte mit und ohne Modifikation
- Berechnung der Abenteuerpunkte, die diese Änderungen kosten
Voraussetzung
Betriebssystem mit .NET-Framework 2.0 oder höher oder Mono 1.9 (größtenteils lauffähig)
Danksagung
Danke an Horasid für seine Programmanalyse unter Mono
© Kallreven 2010
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Version 1.8.0
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Kallreven -
17. Juni 2008 um 19:42 -
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Kampfprognose: Berechung Schadenswahrscheinlichkeit/höhe, durchschn. Schaden pro KR, Benötigte KRs; Import von csv mit Duellen und Berechnung derer; Markierung relevanter Parameter bei Duell/Fintenberechnungen;
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