Empfohlen Auf kleiner Flamme 1.0.0

Lizenzbestimmungen
Creative Commons <by-nd>

Gruppenabenteuer für 3-5 reinliche Helden

Der Schauplatz ist ein kleines Dorf in einer beliebigen ländlichen Gegend (Mittelreich, Nostria/Andergast o.ä.), Zeit der Handlung ursprünglich 1029 BF (kleine Verschiebungen unproblematisch, mit leichtem Aufwand auch weiter anpassbar). Das Szenario beinhaltet Ermittlungs- und Horrorelemente; wenige Kämpfe, mehr Interaktion. Es ist als Halloween-Special gut geeignet.


"Auf kleiner Flamme" von Stefan Unteregger ist das Siegerabenteuer des Hexenkessel-Abenteuerwettbewerbs 2007.


Regelwerk: DSA 4.1

Umfang: 30 Seiten

Ort und Zeit der Handlung: beliebige ländliche Gegend (Mittelreich, Nostria/Andergast o.ä.) / Herbst 1029 BF, aber fast beliebig variierbar

Komplexität (Meister/Helden): mittel/mittel

Erfahrung (Helden): mittel (Stufe 3-5)

Anforderung (Helden): Interaktion, Kampffertigkeiten, Zauberei

Bilder

  • Ein wunderschönes Abenteuer, auch gut geeignet für Gruppenzusammenführungen weil man gleich drin ist im Geschehen. Und eine der besten Abenteuereinstiegsszenen die ich kenne :)