Featured Excel Heldenblatt - Heldenblatt.ch V3.90

Zertifikats Probleme
Mir werden derzeit vereinzelte Zertifikats-Probleme von Firefox-Benutzern gemeldet. Da dies möglicherweise im Zusammenhang mit dem Schwenk beim Webhoster zusammenhängt, habe ich diesen Fehler dort platziert. Als Übergangslösung bietet sich an, einen anderen Browser zu verwenden (z.B. Chrome). Wenngleich die Zertifikate an sich gültig sind, habe ich versucht sie beim Hoster neu zu generieren ohne Erfolg. Entweder rappelt es sich ein - oder der Webhoster korrigiert dieses Problem. Mir sind akut leider die Hände gebunden. Thomas

Excel-Heldendokument

Nach fast drei Jahren gibt es wieder eine neue Heldenblatt-Version. Updates sind auch für die Zukunft vorgesehen, wobei von längeren Abständen auszugehen ist, da sich an DSA 4.1 ja auch nicht mehr viel ändert


Das DSA Excel Heldenblatt ist ein grösstenteils automatisiertes Heldenblatt, das bei der Generierung und Verwaltung der Helden mit hinterlegten Regelwerten die Gestaltung eures Helden weitestgehend unterstützt. Es ist jedoch in Excel und abgesehen von der Verschlüsselung der Wertetabellen (durch den Rechteinhaber vorgegeben) kann alles angepasst und individualisiert werde, so dass ihr vollständige Freiheit zur Gestaltung der Ausgabeblätter habt. Auf der Homepage findet man auch weitere Hilfsmittel wie individuelle Zonengrafiken für unterschiedliche Heldentypen.


Die neue Versionsnummer 3.90 begründet sich durch strukturelle Änderungen am Heldenblatt (Erstellung eigener Zauber, Liturgien, Rituale, 3. Talentspezialisierung, 8.&9. Merkmalskenntnis) und einigen neuen Ausgabeblöcken (u.a. Vertrautentier, Angaben zur Repräsentation) und Funktionen (Hochschamanen, verbesserte Spätweihe).


Regelwerk: DSA 4.1


© Patrik Rüegge, Yantur 2003-2021

Images

  • Version V3.90

    Das DSA Excel Heldenblatt V3.90 ermöglicht nun die Erstellung eigener Zauber, Liturgien und Rituale, die Generierung von Hochschmanen sowie einer verbesserten Spätweihe. Viele weiteren Anpassungen sind eingeflossen, der detaillierte Changelog ist auf Heldenblatt.ch ersichtlich.