https://www.alveran-larp.de/Start/Home/KalenderDetails/198
IT:
QuoteDisplay MoreDie Forscher mit Eifer nach Erkenntnis streben,
in großen Büchern sie ihr Wissen weben.
Sie experimentieren, forschen und denken,
um neue Wege der Wissenschaft zu lenken.
Der Circulum Nepa et Papaver, Zusammenschluss von Skorpion und Mohn für Alchimie, Mantik und Forschung lädt im Geiste der Wissenschaft Gleichgesinnte ein, um sich auszutauschen und sich gegenseitig bei aktuellen Forschungen zu unterstützen. Auf verschiedenen Wegen, durch Kontakte, gemeinsame Freunde, aber auch durch Briefe an die schwarze- und graue Gilde, den Roten Salamander und die Nanduskirche werdet ihr von der Einladung des Circulums gehört haben.
Alt, in Leder Gebunden und in verschiedensten, magisch verschlossen soll es sein, so dass man nur die Ränder einzelner Seiten einsehen kann. Seiten voller Symbole und verschiedensten Schriften, offensichtlich nicht alle von derselben Hand geschrieben. Alchymische, aber auch okkulte Inhalte soll es haben.
So wird euch das Buch, dass kürzlich in die Hände des Circulums gefallen ist, beschrieben. Nun erbitten die Mitglieder des Circulums Hilfe bei der Öffnung und Erkundung des alten Buches. Ihr seid eingeladen, zum gemeinsamen Austausch über aktuelle Wissenschaft, nach Thalusa zum neu erwählten Hauptsitz des Zusammenschlusses. Beim Versuch der Öffnung soll es bereits Unfälle gegeben haben, es wird zur Vorsicht gemahnt.
Der Circulum hat sich in den vergangenen Jahren an der östlichen Küste zwischen Al’Anfa und Elburum einen Namen gemacht und ist vor allem bekannt für Alchemika, zutreffende Wahrsagerei und für den Beitrag “Klerikale Nekromantie - Wie ein Marboritual einen Toten zurück brachte” im Hesindespiegel.