Conquest of Mythodea 2017

[Blocked Image: http://www.live-adventure.de/ConQuest/img/bg/logo.jpg]

Groß-Con im Mythodea-Universum



Was soll das ConQuest sein?

Wir als Veranstalter haben uns das Ziel gesetzt, mit dem ConQuest ein Liverollenspiel in Festival-Größe zu machen (statt ein Party-Festival in LARP-Gewandung) – mit allem, was zu einem Liverollenspiel gehört: Abenteuer, Ambiente, eine lebendige und tiefe Spielwelt, ein Plot der fesselnd doch zugleich simpel genug ist, dass jeder einsteigen kann wenn er möchte und natürlich ganz viel Platz für die Ideen unserer Spieler und NSCs.


Und wie immer, wenn man versucht, mit ein paar tausend Menschen etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen, benötigt man dafür einen gewissen Rahmen. Dieser wird bei uns durch die Spielwelt sowie ein verbindliches Regelwerk gegeben. Sich mit einem Klappstuhl an den Rand eines Kampfplatzes zu setzen und auf Spielangebote (z.B. Angriffe) mit "bin nur out-time hier" zu antworten verstößt unserer Meinung nach nicht nur gegen die Regeln, sondern auch gegen den Grundgedanken der Veranstaltung. Solches oder ähnliches Verhalten in vergleichbaren Situationen ist daher auf dem ConQuest ausdrücklich unerwünscht!

"Der zahlende Kunde bekommt was er möchte." gilt dabei nur bedingt, denn wir erwarten von jedem Spieler und NSC, dass er weiß worauf er sich beim ConQuest einlässt. Wenn 10.000 Besucher im Eishockey Stadion plötzlich Fußball sehen wollen, wirft der Schiedsrichter ja auch keinen Ball aufs Eis.


IT-Hintergrund:

Seit drei Jahren versucht der Heerzug der Elemente die Urzweifler und Kelriothar zu zerstören. Zwar gab es auch Erfolge zu verzeichnen doch waren die Umstände in der Spiegelwelt insgesamt so widrig, dass auch der Feind immer wieder Siege verzeichnen konnte.

Daher werden die Urzweifler bis zum nächsten Sommer genügend Kraft gesammelt haben, um einen Gegenschlag nach Mythodea auszuführen.

Nur wenn die Weltenschmiede zurückerobert werden kann, wird man im Jahr darauf eine letzte Chance haben, Kelriothar und den Ursprung aller Verfemten zu vernichten. Gelingt dies nicht, werden die Verfemten auf ganz Mythodea in einem Ausmaß erstarken, wie man es seit dem Weltenbrand nicht mehr gesehen hat...



Link: Conquest 2017



https://youtu.be/MS2jU-GMROA

Comments 4

  • Ich bin da! Ich bin da! Ich bin da! Freue mich schon, auf alle, die ich dort wiedertreffen werde.

    Like 1
    • Maren (Morcan von Lohenschlund) und ich (Belcha Stoik) sind im Ostlager zu finden :) [ http://www.kerewesch.de/charaktere/ ]

      Like 1
    • Wir sind bei den Entdeckern im Wayfarer's Arrival Zu finden wo man einen schwarzen achtzackigen Stern auf Orange sieht.

      Like 1
    • Yeah! Wir werden uns bestimmt im Lager der Entdecker über den Weg laufen, @Hexenkind