Komfort-Feature: Suche nach Abenteuern über Tags

Einige mögen sich daran erinnern, dass es damals bei den Downloads eine Suchmöglichkeit nach Abenteuern gab. Dafür gab es vor allen Dingen einen Zwergen mit dem Namen Obolosch. Selbigen konnte man für ein Bier ein paar Infos entlocken und er hat einem Abenteuer empfohlen. Möglich wurde dies über Meta-Informationen, die Abenteuern angehängt wurden.


In gewissem Rahmen ist dies (wieder) möglich, da viele Beiträge wie auch Downloads verschlagwortet sind. Ein mögliches Vorgehen ist hier nachfolgend beschrieben. Möglicherweise ist es zukünftig noch deutlich komfortabler wieder möglich.

  1. Ihr klickt oben auf die Suche / Alles / Erweiterte Suche
  2. Ihr klickt auf Suche nach Tags (Link)
  3. Dort wählt ihr die Schlagworte, die Euch relevant erscheinen, z.B. in meinem Beispiel Bornland (ENTER) und Kampf (ENTER)
  4. Nachfolgend filtert ihr links nach Dateien und erhaltet eine Suche über die Dateien, auf die die gewählten Schlagworte zutreffen

Beispiele