Finale von "Festumer Schatten"

  • Hallo, liebe Orkis!

    Meine Gruppe spielt momentan das Abenteuer Festumer Schatten, in welchem sie momentan einen von einem Heshtoth besessenen Menschen jagen, der eine Menge Menschen umgebracht hat.
    Dieser hat sich momentan auf den Zwielichtberg außerhalb Festums zurückgezogen, der (zumindest bei uns) in ständigem Zwielicht liegt und auf dem die Seelen ruheloser und racheerfüllter Geister umgehen.
    Den Zwielichtberg wollen sie also mithilfe einiger Bannstrahler und mit der Unterstützung aus dem Hesindedorf (Tempel und Magierakademie) angehen, um den Dämon wieder zu vertreiben.
    Jetzt ist es so, dass die Bannstrahler das komplette Finale, den Endkampf, ziemlich kürzen können, wenn sie komplett mit eingreifen. Das will ich aber schon meinen Helden überlassen (sonst ist der Aufwand auch dahin).
    Deswegen die Frage: Wie kann ich dafür sorgen, dass meine Helden ohne die Unterstützung beim Besessenen ankommen?
    Als Idee habe ich da bisher, dass der Besessene die rachsüchtigen Geister kontrollieren und gegen sie schicken kann, sodass die Bannstrahler gebunden werden (was auch ein hübsches Halbfinale ergeben würde, wenn sie sich durch die zornigen Geister auf dem ehemaligen Henkersberg schlagen müssen und die Bannstrahler als opferbereite Paladine ihnen den Rücken freihalten. Bessert deren Ruf auch direkt).
    Was kann man aber noch machen? Welche Möglichkeiten habe ich?

    Dass die Bannstrahler ihnen durch ein Wort der örtlichen Praioskirche helfen, steht außer Frage. Da haben sie sich schon gute Beziehungen zu hin erarbeitet.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    "Das schlimmste Monster in Aventurien? Nennt sich Meister. Sitzt vor dir am Tisch."

  • Man müsste die Bannis ablenken. Vielleicht will Blakaraz ja nicht, dass sein Dämon gefangen wird, der so gute Arbeit macht. Also schickt er anderswo einen Paktierer und ein paar Dämonen hin, die eine akutere Bedrohung darstellen, um die sich die Bannis kümmern müssen. Der Besessene könnte aber entkommen, wenn sich niemand um ihn kümmert - den Job übernehmen die Helden.