Unter Piraten in der Blutigen See

  • Achtung, Spieler aus meiner Spielgruppe (der Betreffende weiss dass er gemeint ist) bitte nicht mitlesen:

    Ich plane für meine DSA-Gruppe momentan eine Piratenkampagne in der Blutigen See. Dazu habe ich als grobe Anlehnung natürlich den Band \"Unter Piraten\" hergenommen und alles auf ein wenig düster getrimmt. Die Kampagne wird hauptsächlich gegen Oron (und ein wenig Xeeran, Haffax und Paligan) gerichtet sein, die Schutzmacht der Helden sollte das Horasreich werden.
    Der Heimathafen (bisher heisst er noch \"Port Oreal\", ich werde mir aber wohl einen anderen Namen ausdenken) liegt irgendwo in einer Bucht der Echsensümpfe und ist eine horasische Kolonie. Die wichtigsten Personen habe ich schon übernommen, allerdings mit gewissen Veränderungen (soll ja stimmungsmäßig passen):

    - Graf Odilon ist ein kränklicher, herrschsüchtiger alter Mann der jeden schikaniert der unter ihm steht in der Rangordnung (also jeder in der Kolonie, einschliesslich der Helden), das einzige was er auf der Welt liebt ist seine Tochter...

    - ...Mirianda, ein verwöhntes naives Kind (zumindest geistig) dass von der Welt ausserhalb des Anwesens ihres Vaters praktisch nichts weiss. Natürlich ist sie neugierig und \"benteuerlustig\", aber gleichzeitig zu feige und bequem als dass sie sich jemals nach draussen trauen würde

    - Rudegar von Hochberg ist ein intriganter junger Adliger der nichts lieber tut als Menschen zu quälen (im Lauf der Kampagne wird er wohl zum Belkelel-Paktierer) oder gesellschaftlich zu ruinieren. Ausserdem ist er ein recht berüchtigter Verführer der vor Lügen oder Magieeinsatz nicht zurückschreckt wenn er eine Frau oder einen Mann ins Bett bekommen will... Ausserdem hat er ein inzestuöses Verhältnis zu seiner Halbschwester...

    - Baladara, die im Gegensatz zu ihrem Bruder nach aussen hin die Unschuld in Person ist, bei jedem beliebt und immer ein offenes Ohr hat - natürlich nur um ihre Erkenntnisse gezielt einzusetzen, meist nicht im Interesse des Betroffenen. Ansonsten ist sie meist daran beteiligt die Intrigen ihres Halbbruders mit zu planen

    Die letzten drei sind gewissermaßen auch an \"Gefährliche Liebschaften\" angelehnt und eigentlich hatte ich auch vor die Handlung teilweise zu übernehmen... Allerdings ist Aventurien ja nun sexuell etwas offener so dass die eigentliche Variante kaum funktionieren dürfte - hat jemand eine Idee was man da machen könnte?

  • zum thema blutige see und oron sei dir zumindest die box \"borbarads erben\" anempfohlen. da bekommt man als meister auch so schöne fiese ideen her ;)

  • *g* Also wenn ich die nicht hätte würde ich so eine Kampagne sicher nicht leiten ;) Und die AB\'s \"Blutige See\" und \"Schwarze Splitter\" dürften auch kein Schaden sein - habe ich beide... Nur halt an den \"personalisierten\" Sachen arbeite ich gerade noch...

  • Okay, einen Schritt weiter bin ich nun... Mirianda soll Traviageweihte werden, und das wollen von Hochberg und Baladara natürlich verhindern, ersterer aus Spaß daran, sie zu quälen, letztere weil sie sich für irgendwas an Odilon rächen will...

  • Ich würde dir als Tipp geben, dass sich die Helden erst ein wenig erarbeiten müssen, bevor oben genannte Personen ins Abenteuer rücken, natürlich werden sie Odilon kennen, und natürlich dessen Tochter.
    Odilon wird sie (die Helden) erst einmal ausnutzen: willige Abenteurer sind immer gut für solch einen Menschen. Irgendwann wird sich jedoch zeigen, dass die Helden doch nicht so grünschnäblig sind wie sie erst aussahen: Und da Odilon beginnt, Gefallen an den HElden zu finden, und sie für seine Zwecke einsetzt, haben die beiden \"Bösen\" natürlich GRund dazu, die Helden zu hassen bzw. als Gefahr wahrzunehmen. Sie werden also aktiv... genau in diesem Moment sollte die GEschichte passieren, dass Mirianda Traviageweihte werden soll, und es schließlich auch wird, mit der Hilfe der HElden, welche nun endgültig ein Dorn im AUge der beiden Bösen sind... Ein intrigantes Spiel beginnt... Odilon bemerkt dies sicherlich auch, und die Helden werden vielleicht erst einmal Spielball zwischen den beiden Mächtegruppen, bis... ja bis die Helden eben wie HElden ahandeln und sich nicht herumschubsen lassen... Vielleicht haben sie dann noch Mirianda auf ohrer Seite, die in ihrer Naivität die Helden für Freunde ihres Vaters hält, obwohl dieser längst nicht mehr so freundlich gegenüber den Helden ist... Werden die Helden es schaffen die beiden Bösen Geschwister zu besiegen und den \"Alten\" (Odilon) abzusetzen um selbst Herren von \"Port Oreal\" zu werden? Und gab es da nicht diesen schleimigen Widersacher der Helden, welcher ihnen in einem ihrer AB durch die Lappen ging? Jener Widerling welcher auf einer benachbarten Insel nun das Herrscherszepter schwingt?

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Bisher sind in der Gruppe ein Auelf, ein Druide und ein Phexgeweihter, ausserdem als \"ständiger NSC\" ein almadanischer Stutzer, der evtl. von einem anderen Spieler übernommen wird - zwei weitere Spieler wollen nämlich noch mitspielen, wobei noch unklar ist welche Chars die nehmen...