Link entries Tagged with “Gaming“

Subreddit Orkenspalter
Als kleine Spielerei ist eine Dependance von Orkenspalter bei Reddit verfügbar. Das Ganze ist als Experiment und Testbetrieb klassifiziert und ist technisch und inhaltlich gänzlich vom Orkenspalter getrennt. Interessierte Reddit-User können dort gerne vorbeischauen, wenngleich das Herz und der Fokus natürlich vollständig hier bleibt (und bleiben wird).

Im Bereich der Betatester kann auch intern darüber diskutiert werden.

Der Eskapodcast

Der Eskapodcast beschäftigt sich mit den allerschönsten Dingen im Leben – also mit den fiktiven! 🙂 Er versteht sich in erster Linie als Beitrag zur Spielekultur und als Rollenspiel-Podcast.


Der Hauptschwerpunkt liegt dementsprechend im Bereich Pen&Paper-RPGs, darüber hinaus das gesamte Nerd-Universum: Kunst, Kultur, Literatur, Filme & Gaming. Der Podcast nimmt aktuelle Themen ebenso unter die Lupe wie zeitlose. Interviews mit wichtigen Menschen aus der Szene, Reportagen von Cons und Messen, Rezensionen über interessante Produkte ergänzen das Angebot.


Episoden erscheinen zweiwöchentlich meist am Sonntag und sind etwa 40 – 50 Minuten lang. Der Podcast ist nichtkommerziell, jugendfrei und family-friendly. Eine Archivseite listet alle bisherigen Episoden auf.

Orkenspalter TV

Auf Orkenspalter TV geht es seit 2009 um Pen and Paper, LARP, Comics und alles, was so richtig, richtig nerdig ist. Orkenspalter TV ist ein unabhängiges und selbstverwaltetes Projekt, das über Spenden auf Patreon.com finanziert wird.