Beiträge von Popander

    Hallo Freunde der Magie,

    ich habe mal eine Frage zum Verständnis von Astralgeistern.

    Sie sind leider nur vage und umreißend in der SH SRD angesprochen und somit in meinen Augen nur halb offiziell was vielleicht auch der Grund ist warum das ganze so "Nebensächlich" behandelt wurde. Ich kann leider nichts sagen ob es das Thema bei DSA 5 aufgerollt oder besser erklärt wurde aber meine bisherige Recherche war wenig erfolgreich.

    Nach meinem Verständnis besitzen sie eine eigene "Seele" aber weniger Motivation als nur intuitive Wesenheiten.

    Kann ich mir das ganze dann wie ein Kind vorstellen was machtvoll oder weniger machtvoll ist und mit der Zeit lernt, versteht oder mehr ? Haben sie eigene Namen oder haben sie sogar eine "Herkunft" ?

    Letzteres ist vor allem Interessant wenn ein SC auf einmal mit einer Artefaktseele (Astralseele) in Berührung kommt mit welcher er vielleicht noch nie etwas zu schaffen hatte oder vielleicht nur Vorurteile besitzt. Sind Astralgeister vielleicht auch Geister im Sinne von "Bei einem Magischen Phänomen / Unfall … wurde die Seele des Magus / Elf / … von seinem Körper getrennt und nun wurde Ihn die Möglichkeit gegeben, vielleicht durch die Hilfe der Götter, wieder etwas gutzumachen oder jmd zu helfen." Sowas wie Karma sammeln eben um bei der Widergeburt nicht als Ameise sondern als magisches Wesen erneut sein Glück versuchen nur mit mehr Vorsicht …

    Vielleicht ist es aber auch alles ganz anders …

    Gruß

    Wobei ich diese Summen zwar als gegeben hinnehme doch irgendwie nicht glauben kann. Das klingt ja dann doch recht viel. Wobei natürlich auch zu bedenken ist, dass es wie im irdischen Bruttolöhne sind und da einiges abgeht.

    So long

    Cu
    Popander