Beiträge von Enrise

    Danke für die super Ideen : )

    Ein Halbelfischer Magier aus Punin klingt interessant. Sollte er dann Veteran wählen oder vielleicht eine Breifgefächerte Bildng für z.b. Barde bekommen für die nötigen Musikalischen Talente oder lieber die "Standart" variante? Zudem welche Talente, Vorteile/Sonderfertigkeiten und Zauber würdet ihr für sein vorhaben empfehlen?

    Die Wirkung und Art der Magie auf dem Instrument ist ja auch noch nicht festgelegt es muss kein zwingender Limbus Zauber sein sondern einfach ein hilfreicher der ihm bei seiner Forschungen helfen kann (Blick in die Vergangenheit während er ein bestimmtes Lied spielt oder auch die Eingabe wo er einen Zugang zum Limbus finden könnte z.b.)

    Hallo zusammen,

    Ich hoffe ihr könnt mir bei einer Charakter-Idee helfen, bei der ich noch nicht so recht weiß wie ich sie umsetzen könnte.

    Es soll ein Elfischer/Halbelfischer Forscher werden. Vorab ich habe leider nicht viel Ahnung in wie weit das alles mit der DSA Lore zu Elfen etc. so vereinbar ist aber ich schreibe euch mal wie in etwa ich mir den Elfen/Halbelfen vorstelle. Er stammt aus einer Elfenfamilie, welche eher wie die Menschen in einer Stadt als wie andere Elfen in Wäldern oder in der Natur leben. Seine Eltern und auch er sind sehr von den Hochelfen, ihrer Kultur und Magie fasziniert und haben es sich zum Ziel gesetzt den verbleib ihrer Vorfahren zu ergründen (Sind daher alle Forscher oder Archäologen etc). Eben weil sie die Art und Kultur der Hochelfen so sehr fasziniert, Pflegen sie nicht nur verschiedene Arten von Magie zu praktizieren sondern sind auch in der Kunst und Musik nicht unwissend. Mein Charakter soll eine Ausbildung zum Archäologen (Geschichtsgelehrten?) gemacht haben und sich dann in einer der Magischen Informations- oder Forschungs-Instituten weitergebildet haben, um die für ihn wichtigen Zauber zu lernen (Xenographus z.b.) und sich auch mit anderen Forschern austauschen zu können und neue Methoden oder Sprachen zu lernen. Er selbst sieht sich als einen Forscher und Barden und hat bei seinen Nachforschungen auch erfahren dass die Hochelfen scheinbar eine Globule im Limbus hatten, welche sie als Zuflucht nutzten (Die Inseln im Nebel) mehr darüber weiß er leider nicht doch dadurch ging sein Interesse auch über in die Richtung Limbus und Sphärologie. Auf einer seiner Reisen konnte er eine verlassene Hochelfische Ruine (jedenfalls hielt er es für eine mögliche) finden, in welcher er ein sehr altes Instrument fand, welches scheinbar noch immer von Magie durchwirkt war. (Hier könnte man alles mögliche damit machen ob er nun durch die Benutzung Artefaktgebunden wurde oder ob es ein Artefakt ist mit welchem er eine Art Planastrale wirken kann wenn er ein bestimmtes Lied spielt ist ja noch offen, jedenfalls soll er später die Möglichkeit haben auch im Limbus nach den Hochelfen suchen zu können.) Er nahm diese an sich und nutzte sie fort an sowohl als Instrument als auch als Werkzeug für seine weiteren Nachforschungen.

    Soweit meine Idee. Was haltet ihr davon ist es möglich diese umzusetzen? und wie?

    Leider nur die zu beschenkende Magierin. Vielleicht wäre es möglich einen Geweihten der Schale für eine Alchemistische Fusion von Bernstein mit einem Diamanten zu finden. Sonst wären einige der vorher genannten Zauber halt nur über Dienstleistungen zu haben. Mal schauen wie ich's hinbekomme ohne dass Meister und Magierin die gründe für diese spezielle Edelsteinsuche zu schnell herausfinden. :whistling:

    Nun nur weil ich mir einen Edelstein wünsche, (ohne Regel Vorteile im Hintergrund) tauchen die nicht einfach so auf. ^^ Es ist ja noch ein Meister da, der vielleicht nicht einfach mal eben so seltene Edelsteine "Herumliegen" lässt. ;)

    (zum anderen interessieren mich halt auch einfach solche Möglichkeiten des Rollenspiels wegen, denn es ist doch noch viel schöner wenn der Charakter sich daran macht einen Edelstein anzupassen und zu bearbeiten als wenn er ihn einfach schon fertig findet. Ich weiß natürlich, dass das sehr blöde Fragen sind, daher finde ich es schon super überhaupt Antworten von euch zu bekommen. :))

    Zum einen soll er nicht Gelb, sondern Orange sein und zum andern, ist er als Geschenk für eine Magierin aus dem Konzil der Elemente mit der Spezialisierung aufs Element Erz gedacht. Die Farbe Orange und auch der Diamant sind beide Repräsentationen für eben dieses Element und wären daher ein wunderbar passendes Geschenk. (Spieltechnische Vorteile wie Zaubererleichterungen etc. sollen damit überhaupt nicht erzielt werden.)

    Vielleicht habe ich es nicht gut genug beschrieben. Mir ist schon bewusst, dass man mit Farblichen-Hintergründen den Anschein einer Färbung schaffen kann. Jedoch geht es mir um eine tatsächliche Färbung des Steins (ggf. des Roh-Edelsteins) um ihn später noch schleifen zu können und nicht die Färbung zu verlieren. Es soll eine tatsächliche Färbung sein und keine Optische Spielerei. Ich hoffe ihr könnt mir dabei noch weiter helfen :)


    Ringgeist: Einen von Natur aus Orangen Diamanten zu finden und auch bezahlen zu können ist leider nicht all zu wahrscheinlich, daher auch die suche nach einer Alternative.

    Der Stein ist nicht zum Verkauf gedacht, sondern eher als Geschenk. Daher darf gerne der "Wert" gemindert oder sichtbar sein, dass er gefärbt wurde. Einen fälschungsversuch hatte ich gar nicht bedacht.

    Das gewünschte Ergebnis wäre einen kleinen Diamanten Orange zu machen. Ob nun durch Alchemie, Magie oder auf anderen wegen. Wichtig ist nur dass er weiterhin ein Diamant bleibt und die Färbung dauerhaft ist. Transformatio oder Adamantium (Kristallglanz) wären zwar möglich durch ihre seltene Verbreitung und permanenten AsP kosten jedoch eher weniger zu gebrauchen :/

    Hiho,

    über kurz oder lang wird es in unserer kleinen Gruppe wohl ein Zusammentreffen von 2 Spielercharakteren geben die wohl unter normalen umständen eher nicht miteinander reisen würden. Es handelt sich hierbei zum einen um einen Geweihten Ritter aus dem Orden des Heiligen Golgari und zum anderen um eine Zauberweberin der Waldelfen mit Elfischer Weltsicht.

    Wie würdet ihr dies abhandeln? warum sollten sie miteinander reisen? und wie reagiert der Geweihte auf die Elfische Weltsicht und der damit ggf. verbundenen 12 Götterlästerlichen Einstellung?

    Überlegung des Meisters ist ein Streit der Elfe mit ihrer Sippe in dem es darum ging, dass sie die Handlungen bzw. die nicht Handlung jener während der Borbarad Kriese nicht gutheißt und sich nun einen eigenen Weg zum bekämpfen dieser Dämonischen Kreaturen sucht.

    Hoffe ihr könnt uns Ideen geben, weshalb die beiden dennoch friedlich miteinander umher reisen.

    Hallo,

    ich bin noch recht neu bei DSA und habe daher erst wenig Erfahrung mit Charakteren und der Spielwelt an sich machen können.

    Da ich mir noch nicht ganz sicher bin welchen Charakter ich denn nun spielen soll, möchte ich euch gerne mal 2 "Konzepte" vorstellen und von euch erfahren wie sinnvoll/spielbar diese im allgemeinen wären. Da mich die Zwerge interessieren hatte ich mir da zwei Versionen überlegt.

    Die Erste wäre ein Angrosch-Geweihter Brilliantzwerg mit Neben Profession Handwerker (Juwelenschleifer) welcher als Bewaffnung 2 Balestrina und einen Schmiedehammer mit sich führt und mehr als Fahrender Handwerker/Händler gespielt werden würde. Er zieht durch die lande immer auf der suche nach Edelsteinen die er verarbeiten und verkaufen kann und so den Erlös gerecht unter sich und ggf. dem Örtlichen Angrosch-Tempel zu teilen.

    Die Zweite wäre glaube ich etwas ungewöhnlicher. Ebenfalls Zwerg, jedoch Magie begabt. Die Überlegung war es diesen zu einer Art Schützen mit magischer Unterstützung zu machen. Als Waffe wäre z.b. ein Eisenwalder interessant die er dann mit seinen eigenen Zaubern (welche dann auch im besten falle seine Hauszauber sind) verbessert. Eine Kombination dieser Waffe/Zauber wäre z.b. ein mit Axxeleratus gewirkter Animatio zum automatischen Laden der Waffe welche zusammen mit Schnellladen interessant sein könnte.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung zu diesen beiden Charakteren sagen könntet und/oder ggf. noch verbesserungs/änderungs Vorschläge macht.


    MfG

    Enrise