Beiträge von Tigerle

    Also das physikalische Problem an vielen Zaubern ist, dass sie Kräfte erzeugen oder aufheben. Und das meine ich wörtlich: Sie wandeln nicht um, sondern erzeugen und heben auf. Es sei denn, man nimmt AstralENERGIE wörtlich. Aber dann würden Einsparungen wenig Sinn machen, wie sie bei bestimmten SF, Elfen, Schelmen und Kristallomanten auftritt.

    Wieso? Ich würde zwar den Begriff "Energie" wirklich nicht wörtlich nehmen, aber Astralenergieeinsparungen können auch schlicht durch einen Wirkungsgrad entstehen. ;)

    Aber back to topic: Ich sehe nicht, wieso ein Flüssiges erstarre unbedingt tödlich sein muss. Bei Ultradünnen Fäden sind mit Sicherheit nicht viele Strukturpunkte vorhanden. Es kann genauso passieren, dass der Faden reisst, anstatt sich durch den körper zu schneiden ;)

    Ich denke, dass sowohl Sagen/Legenden (Satinav), als auch Götter/Kulte (Satinav) als auch Magietheorie (Satinav) möglich sind.

    Das Erste beschreibt die Kenntnis von Sagen und Legenden über Satinav, ohne deren Wahrheitsgehalt zu klären.
    Das zweitere beschreibt seinen Platz als Gottheit sowie die Kenntnis der Rithen im Selemer Kult.
    Und der dritte Fall betrachtet ihn vielleicht als Dämonen und gibt Kenntnisse zu seinem Platz im Sphärenmodell wieder. Vereinzelt könne hier auch Temporaleffekte einfliessen, aber diese Spezialisierung düfte keine Spezialisierung Temporalmagie ersetzen.


    Wus? Damit diese Aussage geglaubt wird, musst Du aber ein bisschen Beherrschung-Magie dahinter setzen. Die in Rashdul ist nur 900 Jährchen älter... :P


    Diese Beherrschung müsste sogar Drachen knacken können. Immerhin sagen selbst diese:
    "Drakonia (Feste der Sechs/ Gedächtnis der Welt) war immer schon da") über Drakonia. Wir reden dabei von einem Alter von über 30.000 Jahren. Dagegen ist sogar Rashdul noch jung!

    Ich denke, dass der Hartholzharnisch nicht deswegen PG ist, weil er fliegen kann, sondern weil es einfach eine Rüstung ist, die durch eine Regellücke (Sie ist aus Holz) für charakterere geeignet ist, die nicht dazu gedacht sind, Rüstungen zu tragen. Das ähnelt ein bisschen einer anderen bekannten Hexe im Kettenhemd.

    Zur Erinnerung: Wir suchen den Grund, warum Khadil Okharim in Sinoda nicht gern gesehen wird.
    Die Lösung ist also eine Begründung und kein Artefakt. Wohl aber hängt das ganze mit einem "Artefakt" zusammen. Und das ist deutlich größer als dieses kleine Böötchen

    Einmal abgesehen davon, dass Okharim mit allen kooperiert, die zahlen und nicht völlig bösartig sind: Nicht in solchem Maße, als dass es die Ursache für den Hass auf Okharim ist.

    Wenn Verschonen weiteren unschuldigen Menschen das Leben gekostet hätte, bestand eindeutig ein Konflikt in den Prinzipien, die der Ronnie zu erfüllen hatte. Denn ein Rondra-Geweihter hat sich auch für die Wehrlosen einzusetzen. Und in diesem Fall hat der Rondra-Geweihte sich imho recht eideutig richtig verhalten.

    Ob der Alchimist aber auch so argumentieren kann, weiss ich nicht.
    Aber eine weitere Frage ist auch, ob die Helden diese Prinzipien auf Orks anwenden oder diese Orks nicht schlicht als bessere Tiere ansehen. Sie haben immerhin Felle und eine sehr rohe Lebensweise...