Beiträge von EvilMojo

    Die Verwechslung zwischen SR und KR war ein Versehen. Jedesmal wenn ein Spieler dran ist beginnt eine neue Ini-Phase oder?!
    Ich versteh das mit der achten (8( Ini-Phase noch nicht so ganz!

    Aber vielen vielen Dank an euch für die raschen Antworten!

    Hallo,

    befasse mich zur Zeit mit den Regeln DSA4.1, habe das Grundregelwerk, WdH, WdS, DdZ, WdG, und befasse mich zur Zeit mit den Kampfregeln, den Aktionen im Kampf und der Zauberei im Kampf. Nur....es ist halt sehr komplex....jedenfalls habe ich diesen Eindruck!
    Hab da ein paar Fragen:
    Besteht eine Kampfrunden aus meinem Angriff, der Parade des Gegners, des Angriff des angegriffenen Gegners und meiner Parade?!
    Wie ist das mit dem Zaubern, da ich pro Kampfrunde nur 2 Aktionen habe (wobei die Zweite 8 Initiativphasen später erfolgt?!) muss ich da für einen Zauberspruch mit 40 Aktionen satte 20 Spielrunden (-je eine Aktion je Achte Initiativphase) warten?!
    Wäre echt nett wenn mir jemand das "kurz und knapp" erklären kann. Brauche nur das Basiswissen, die Feinheiten können ja mit der Erfahrung kommen.

    Vielen Dank im Vorraus. Ich freu mich über eine rasche und aussagekräftige Antwort!

    MFG Dominic