Beiträge von Grumbrak

    Grundsätzliches und leider nur in Stichpunkten:

    Ich finde Klettern, Schlösser knacken, Schleichen, Verstecken wichtig für Einbrecher.

    Der Foramen öffnet Schlöser: ".... Zauberspruch öffnen sich einfache Schlösser automatisch, [...]"

    die meisten Schlösser sind wohl einfach...

    Die QS wirkt gegen die Erschwernis des Schlosses, also bei 3 QS bekommt man wohl schon eine Menge Schlösser auf...

    Dann muss man noch darauf achten, dass auch ein Bauer oder Knecht es sich leisten können muss zu existieren, die restliche löhne ergeben sich dann daraus.

    Seit wann muss ein Grishik echsistieren (bricht sich fast die Zunge bei dem schweren Wort) können? Die fressen sich doch heimlich satt, wenn sie die Scholle beackern...Kann auch mal einer Verhungern, gibt genug Schwächlinge davon auf Dere...

    Bisher sehr spannende, mir persönlich fast zu epische Ergebnisse.

    Was können Drachen noch wollen?

    So ein Dorf, das einen anbetet oder zumindest verehrt ist auch was feines. Hier und da noch einen Jungmann / Jungfrau der einem für gewisse Zeit die schuppen putzt und andere "Aufträge" erledigt kann auch schön sein.

    Grundsätzlich können Drachen auch Interesse an verschiedenen Wissenschaften haben und Bücher (Vorleser wie im Spinnenwald), Gelehrt, Reisende (Geographie, Sagen Legenden) treffen / besitzen wolle. Auch könnte ein Ork-Schamane sehr wichtig für den Drachen sein, dann gilt es diesen zu "besorgen"....

    Ein Drache kann so ziemlich alles brauchen und muss sich den Helden gegenüber nicht rechtfertigen. Wenn es die 7 stöckige Engasal Torte ist dann sollten die Helden gut kochen können...

    Ob man einem solchen Knoten traut ist die andere Frage.

    Genau da fängt schönes Rollenspiel an: Verdecktes würfeln der Probe:

    Meister: "Das Seil umschlingt sich selbst und hängt dann still."

    Spieler: "Ich hänge mich probeweise an das Seil... "

    Spieler 2: "Ich rucke mehrfach mit aller Kraft an dem Seil" (Meister: Denk das intelligente Seil nun es soll wieder loslassen? (hehe))...

    Jeder Maraskaner wird Dir sagen, dass das Ende der Zeit der Anfang der Zeit ist, da die Bruderschwester das Geschenk lieben wird und vermutlich auch zurückschickt, sodass der Diskus im Kreis fliegt.

    Das würde bedeuten, dass Satinav und Satuaria gleich sein könnten. Beide könnten die 64 Fragen des seins schon gehört und beantwortet haben. Vermutlich galt das der Bruderschwester aber als schummeln und deshalb wurden sie beide bestraft.


    ---------------------

    EDIT Schattenkatze:

    chilledkroete

    Das Ritual wird einfach der Chrononautus sein. Es heißt, dass alte Echsenrassen viel stärkere Magie wirken konnten als die Achaz, dementsprechend hat Satinav vielleicht einfach diesen Zauber so stark sprechen können, dass er am Beginn der Zeit gelandet ist.

    Nein, das ist mir nicht egal. Obwohl ich nach neuem "Orki-Slang" wohl ein "Myranor-Hater" (Ich finde Myranor und Riesland einfach weniger stimmig, daher sollten die Kontinente mMn nur sehr schlecht/ gar nicht von Aventurien erreichbar sein. Dennoch nutze ich die Informationen von dort (Alte Götter, Oktade, etc.) gern als Hintergrund-Information.)

    Spannend was "Alte Götter" ähm Dämonen so können.

    @WdV:

    OK ich gestehe, es ist ein wenig stänkern (aber noch halbwegs nett gemeint). Denn zunehmend kommen mir auf dem Nachhause Weg Gedanken (das Thema beschäftigt mich doch mehr, als ich wollte) mit halb kreativen Vorschlägen für sinnlosevolle Zauber, die in WdV II nicht fehlen dürfen.

    Der Hinterngedanke (kleiner Freudscher Fehler 3:-) ) dabei ist folgender: Es müsste in Aventurien ja auch deutliches Interesse an der Entwicklung von sexualisierten Zaubern geben. Da ich die alten DSA 3 Zauberreime mag, versuche ich hier eine Adaption:

    Paryalysis Paralein, Genital sei Rahjas Stein!:* (Immer Potent bedarf keiner weiteren Erklärung) Geste: Der Zaubernde schlägt kräftig mit der Faust auf das rahjawärts gerichtete Genital (Einschlägige Videos findet der Nutzer sicher selbst).

    Fickifaxius Wonnestrahlst, in meinem Strahl du gerne ahlst: aus dem Genital des Partners ergießt sich ein üppiger Strahl der das Ziel selbst in höchste Wonne versetzt (vorrausgesetze ist die Akzeptanz von Sekt und Kaviar im Ankreuzbogen / die Autoren empfehlen das Nachspielen am Spieltisch ausdrücklich, nachdem man 3-4 Bier getrunken hat und zwischendurch nicht an der Toilette war). GEste: DEr Zaubernde streckt zwei Finger... aber überlassen wir den Rest der Fantasie

    Fickisphaero Wonneball:* (wie Fickifaxius, nur auf alle Umstehenden).

    Ekliptificcus Dunkle Macht, Fickgefährte in der Nacht (Sollte einmal kein Sexualpartner verfügbar sein, hat Magie*in immer seinen Schatten zur Hand *räusper*)

    Fulminictus Donnerstreich, wund ist nur der Genitalbereich: Erklärt sich von selbst, die Reversalisierte Form hingegen ermöglicht auch das länger anhaltende Kopulieren bei weniger gut kombinierbaren Geschlechtsteil-Größen nach Seite 31. (Braucht jemand noch die Geste zu dem Zauber? Oder genügt der Verweis auf eine Faust? hehe).

    Transversalis Fötusfort, Fötus erschein an andrem Ort: (In zwei Varianten: als alternative Abtreibung oder auch als Möglichkeit den Fötus direkt aus der Mutter in enie Leihmutter zu teleportieren. Das ermöglicht erst die richtige Gleichberechtigung, da auch Frauen nun bis zu 10 Kinder pro Jahr zeugen und mittels Leihmüttern gebären können!), Herkunft: Pardona (vermutet). Geste: Kreuzt die Arme über dem Leib der Mutter und nickt.

    Motoricus Molitich geiles Ding bewege Dich! Die Formel, wurde von der Drachenei (er hat Ei gesagt, infantiles Gelächter) Akademie lange geheim gehalten, und von der Magierin Yonila Wonnestab ersonnen: Nachdem der Zaubernde den Dildo 7mal bewegt hat und nun der Rajha nahe ist, wird sich der Stab solange weiter bewegen, bis Rahjas Paradies erreicht ist...

    Langer Lulatsch kleiner Klotz (wurde leider schon in diesem Forum an anderer Stelle erwähnt...).

    Aufgeblasen (der Klassische Schelmenzauber kann auch zur Weitug der Geschlechtsteile verwendet werden, sodass eine Differenz der Größennklassen von bis zu QS/3 ignoriert werden darf).

    Weiches Erstarre! (Die Klassische deborbaranisierte Formel endlich dank Tarlisins Forschung dem Sexualmagie Zweig zugänglich gemacht).

    Hartes Schmelze! (Wie weiches Erstarre, nur um das weibliche Geschlecht oder den Anus zu weiten; reduziert das Vorspiel und erlaubt so eine zweite Sexualphase nach 1W3 Stunden).

    Sapefickta Zauberschwamm, kaltes Wasser macht nur klamm: (Nach dem Erg- und Gen-uss, schnell wieder sauber! Doch wehe dem, der Zauber wird aufgehoben: Schon steht man besudelt da)

    Mit Ahle, Nadel, Faden: (Wer kennt das nicht: Im Rahjarausch die Kleider vom Leib gerissen und nun ruft der Baron zur Audienz: Schnell die Sachen gefickt ähm geflickt).

    ...


    *Entgegen der früheren Versuche einzelne Körperteile zu versteinern (was immer zu Verlusten des betreffenden Körperteils führte, ist es Salpikon Savertin doch gelungen, den Zauber so zu modifizeiren, dass der Nutznießer*in ihn mherfach ohne den drohenden Verlust des Glimmstengels nutzen kann.

    Nachdem ich nun meiner Fantasie freien Lauf gelassen habe (und mich besser fühle), gibt es weitere Ideen, die ich gern in meiner Sammlung aufnehmen werde?

    Danke Rattazustra, auf solch eine Zusammenfassung hatte ich gehofft.!

    Frigosphaero trägt man eben Erfrierungen davon.

    Oder wird ge-Ice-pickelt (Basic instinct mäßig aber wörtlich mit Eispickeln, nicht mit Eispickeln...also tja Ihr wisst was ich meine).

    Irdisch würde Luft verwirbelt. Zwischen Strahl und Umgebungsluft wird sich ein (näherungsweise) parabolischer Geschwindigkeitsübergang bilden.

    Ich meinte nicht irdisch (da rechne ich wirklich sehr selten in Raum-Schritt, noch seltener werfe ich mit Faxien um mich, wobei mein Kollege heute um ein Haar einen um 3 erleichterten (Emotionen) fick-dich-faxius (taucht sicher im WdV auch auf) abbekommen hätte, aber das ist offtopic). Sondern speziell den Aerofaxius und die Verwirbelung (da die Frage initial gestellt wurde).

    Orcanosparo vs Zimmerbrand: ein konzentrierter Luftstrahl dieser Intensität pust einen Zimmerbrand aus, wie deine Lunge eine Kerze. Jedenfalls in dem Bereich in dem er wirkt.

    Das Problem bei Bränden ist nicht das auspusten, sondern das sofortige "wieder-Entzünden", wenn der Körper noch deutlich über der Zündtemperatur ist. Daher "löscht" man mit Wasser nicht den Brand, sondern kühlt den brennenden Körper (Flüssigkeit bedingt).

    Grundsätzlich (Alles nur eine (meine) Meinung):

    Ich würde sagen, das elementare Feuer knistert (ohne Quellenstudium würde ich sagen in diversen Romanen von "knisternden" Flammenlanzen (I-Faxius) gelesen zu haben. Selbst wenn das Feuer wieder verschwindet kann der Sekundäreffent (Brand) erhalten bleiben.

    Das umgemünzt auf Wasser: JA der Gegner wird nass (und es wird spritzen). Wenn das Wasser z.b. auf heiße Körper (Brand) trifft, wird es "verdunsten"... hier ist es magiephliosophisch natürlich spannend zu diskutieren, ob Wasserdampf noch Wasser ist (oder ein zwischen Elementares Gebilde, was Mindergeister anzieht / entstehen lässt und dadurch seinen Magische Eigenschaft abbaut und "nur profaner Dampf wird".

    Denn nach dem Rommilyser Magierhaltungssatz* kann die Magie nicht "verschwinden" sondern nur umgewandelt werden.

    Zum Thema Luft: Wie Feuer Sekundäreffekte hat, sollte das der Luftstrahl auch haben. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob direkt durch den Strahl Luft verwirbelt wird (oder durch die Verdrängung des Strahls (bei 10Schritt Entfernung und Radius von 5 HF immerhin 0,1Raumschritt**) oder durch Reflektieren am Ziel sei mal dahingestellt.

    Was für fragen sind noch offen?

    Tante Edit sagt: Wenn man Flammenstrahlen hören kann, dann auch die anderen Faxien.

    Das es irdisch möglich ist, mit Flüssigkeitsstrahlen / Luftstrahlen zu schneiden (sogar mit Licht, nennt sich dann LASER) wurde auch schon gesagt und war mir zumindest schon vorher klar. Daher kann ich mir gut vorstellen, wie der Aerofaxius weh tut. Oder verstehe ich Deine frage falsch und Du möchtest definitiv festgelegt bekommen, dass Aerofaxius Opfer immer blute?

    Für Dich, Rattazustra als Waffenexperte: Vergleich den Aerosphaero doch mit Granaexplosione: Die Druckwelle kann Trommelfelle zu platzen bringen und üble innere Verletzungen hervorrufen (mal abgesehen von der Schrapnellwirkung). Das kann also der Aqua- und Aerosphaero genauso. Blutet ein Soldat nach einer Granatexplosion? Müsste das eine Redax festlegen oder kann sich der Rollenspieler*in einfach vorstellen, dass der eine aus Mund und Nase bluten, der andere ohne sichtbare Verletzungen am Boden liegt und nach seiner Mutter wimmern, bis er verreckt? Meine Fantasie gibt das her.

    *bevor jemand danach sucht den ha Grumbrak mangels Redax-Klarheit einfach erfunden... Darf er das? Nein! Weiß er das? Ja. Ist es ihm egal? Ja, er erfindet
    trotzdem einfach weiter! (Denn nichts anderes hat Ullrich Kiesow gemacht: Da es keine Magie gibt, gibt es irdisch keine Gesetze dazu. Man muss sie erfinden, wo es keine Vorgaben gibt und zwar möglichst plausibel!)

    ** wenn ich mich nicht verrechnet habe

    Insbesondere die WdV-Hater, die kein Argument aussen vor lassen,

    Willkommen auf dem Orki!

    So sollte nicht in eine heiße Diskussion einestiegen werden. Das führt weder zu Verständnis noch zur Akzeptanz verschiedener Meinungen, sonder nur zu weiterer Polarisation!
    Mein einleitender Satz auf Seite 1 war sicher auch nicht zuträglich, dafür habe ich mich aber entschuldigt.

    Fazit: Ich brauche keine Regeln, um Erotik anzureißen und es ist entsetzlcih anzulesen, sich das Forum gegenseitig an die Gurgel geht.

    Für mich ist CF grundsätzlich nichts und für Sx brauche ich genausowenig Regeln wie für den Betrieb eine Garether Großgarküche! Für beides gibt es Fantasie und die bestehenden Regeln (Willenskraft, Menschenkenntnis, Betören, Überreden, Überzeugen UND Kochkunst) sind für mich hinreichend und ausreichend. Teilweise ist DSA 3 schon absolut toll gewesen - schneller konnte Charaktergenerierung nicht gehen... :)

    Grumbrak und ich sind hier raus!