Beiträge von Kassar

    Ok, danke für die Antworten!
    Mit dem Wert von Kashra-Steinen (so stehen sie in SRD) hast ihr recht, mit der Artefaktthesis auch.
    Der Gedanke war dass eine Artefaktart (z.b. die Tarnkappe) schnell, immer gelingend und ohne pAsp-Kosten sozusagen am Fließband hergestellt werden kann.
    Aber laut meinem Sl wird das artefakteherstellende Artefakt ein Traum bleiden.
    Trotzdem danke ,dass ihr mir eure Zeit geopfert habt.

    Preiset die Schönheit, Bruderschwester!

    Meine Frage ist die: Kann man mit Kashra-Steinen im Artefakt einen Arcanovi-Artefakt erschaffen?

    Natürlich wäre das nur solange möglich bis der Stein "verbraucht" ist.
    Wäre es sogar mit andere Kraftsteinen möglich?
    Bei den Kristallomanten für einfache einmal Artefakte auch einfach so?
    (Die müssen ja dürch den einsatz von Edelsteinen einen pAsp einsparen und so bei einmalig wirksamen o pAsp erreichen)

    Ich hab mich mit meinem Meister besprochen und er hat mir gesagt, dass ich nur die im AA angegeben Menge Rohstahl brauche. das find ich toll!! :lol2::lol2:
    Hab ich auch gleich ausprobiert. :lach: und freu mich über mein neues Wurfmesser.
    Danke für die schnellen Antworten.
    (Danke an Orkenspalter für die tollen Smileys, ich liebe sie :lol2::lol2::lol2::lol2: !!!!)

    :gemein::gemein: Ausgezeichnet !!!
    Danke für die schnellen Antworten !
    Ich hätte noch zwei Fragen:
    1. Wie viel Material würdet ihr veranschlagen pro Messer und wie viele sind mit einem Dinst möglich (eins oder mehr, z.B. 20 :shocked::gemein: ) ?
    2. An was für ein Ort wäre einem Erzelementar gerne eine Schmiede, eine Höhle?

    Danke im vorraus!

    Preiset die Schönheit, Bruderschwester!

    Fragen:
    Wenn ich ein Erzelementar beschwöre, könnte ich es dann bitten mir mit Kontrolle über ein Element
    aus z.B. einem Stück Eisen(oder Stahl) ein Wurfmesser zu fertigen (nach Vorlage)?

    Also ich denke ,dass das unter Kontrolle über ein Element "mittel" fällt und so 11 AsP kostet.
    Ist das dauerhaft oder nur die 1 SR die als Basiszeit angegeben ist ? :confused2:
    Dann währe nämlich das "grobe Steine zu einem Haus zusammensetzen" Unsinn.

    Ich richte mich hier nach 4.1 und nehme der Einfachheit halber an das die Beschwörungs- und Kontroll-Probe gelungen ist.
    Für Antworte währ ich dankbar !

    Also, wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf:
    Bei uns haben wir das so gemacht das der meister auch Spieler ist, weil wir anderen nur zwei waren (jetzt dank großer Anwerbungen schon 3-4) und außerdem im Rollenspiel total unerfahren waren.
    Inzwischen haben ich selber schon zweimal gemeistert und es ist dabei geblieben. Auch wenn der Meister-Charakter etwas im Hintergrund bleibt und "bewusste" Fehleinschätzungen von sich gibt.
    Ich hoffe es hilft oder gibt Ideen.

    Kasser

    Preiset die Schönheit!
    Ich habe mir neulich selber einen Maraskaner Schwertgesellen erstellt ich nehm als Prinzipien :

    1. Befreiung Schwarzmaraskans (natürlich nicht alleine)
    2. Hilfe für Maraskaner in Nöten (egal ob schwarz oder weiß)
    3. Achtung vor der Schönheit des Weltendikuses oder Vernichtung alles Dämonischen
    Mehr müssen es glaube ich nicht sein.