Beiträge von Vicci

    Also ja, es war ein missverstandener Hinweis der Spielerin, das Schwert will "nur" Blut sehen, sie häte niemanden töten müssen.
    Nein, der SL hat erst nach dem 2. Toten gesagt, dass sie niemals hätte jemanden töten müssen.
    Dass das chwert zu ihr "spricht" hat sie den anderen nie gesagt. Zwerg und Seefahrerin wissen eben nur, dass das Schwert "schuld" ist an ihrem Morden. Und sie wissen ja nur von einem Mord. Das Schwert hat sie daran gehindert frei mit ihren Mitstreitern zu sprechen. Und nein, eigentlich war die Gauklerin nie blutrünstig oder aufs Töten aus (was aber mit der Spielrin ist weiß ich nicht ^^)

    Ich schätze wirklich allmählich, dass auch der SL etwas Mitschuld trägt.

    Nun wir wisen halt schon, dass es das Schwert ist, welches sie beeinflusst, und dass dieser Einfluss ihren freien Willen völlig unterdrückt. Ob es ihr jedoch "übermenschliche Kräfte" verleiht wissen wir und unsere Charaktere nicht. Ich wage es jedoch zu bezweifeln.

    Ich will es mal genauer wissen.

    Angenommen mein Charakter ist auf Fesseln geskillt und hat da einen Talentwert von 7. Er fesselt also jemanden der gerade bewusstlos ist. Dieser erwacht dann und versucht sich zu entfesseln, hat dort aber meinetwegen einen Talentwert von 0 oder gar Minus, würfelt jedoch dummerweise einen halbwegs glücklichen Wurf. Kann er sich dann einfach so entfesseln?

    Ja, sie steht noch unter des Schwertes Einfluss. Und nun, da der Zwerg es bei sich trägt, versucht es ihn zu beeeinflussen.
    Wir haben versucht es zu zerstören aber es ging (zumindest noch) nicht. Und ein bodenloser Abgrund ist hier weit und breit leider auch nicht.

    Sie war ja nun schon 2x bewusstlos und hatte einen Bolzendurchschuss im Fuß. Aber sie kämpft weiter. Und der SL meinte dazu nichts sagen zu müssen.

    Nut gut, hier die genaueren Begebenheiten.
    Ein Zwergenkrieger, eine Seefahrrin und eine Gauklerin und ein NSC-Krieger sind unterwegs, um einen Weg nach Hause zu finden. Auf dem Weg findet die Gauklerin ein Schwert, das irgendwie magisch ist. Im weiteren Verlauf stellt die Gauklerin fest, dass es "zu ihr spricht" und Blut will. Die Gruppe ist mittlerweile in einer Stadt. Man trennt sich, um das nötigte zu besorgen. Da "verlangt das Schwert" nach Blut. Durch einen kleinen Denkfehler der Spielerin tötet ihr Charakter also einen Bettler und später nochmal eine alte Frau, da warf der Spielleiter schonmal ein, dass das Schwert eigentlich nur etwas Blut will, und nicht unbedingt töten will. Aber egal, zu spät.
    Der Zwerg und die Seefahrerin bekamen davon nichts mit. Die Gruppe zieht weiter. Außerhalb der Stadt kommt es dann dazu, dass Zwerg und Seefahrerin mitbekommen, wie die Gauklerin einen jungen Händler umbringt. Sie wollen sie zur Rede stellen, sie rennt schließlich weg.
    In einer anderen Stadt sehen sie sich dann dummerweise wieder. Sie ist den beiden also gefolgt, bzw wusste ja, was das nächste Ziel war. Sie will weiter mitkommen. Zwerg und Seefahrerin machen deutlich, dass sie ihr nicht mehr trauen. Sie kommt trotzdem weiter mit. Dann werden sie von einem NSC-Knappen zum Tor gebracht, hinter dem "das Böse" lauert. Erst wenn das besiegt ist können sie halt wieder nach Hause. Dort vor dem Tor kommt es dann zur Eskalation. Zwerg und Seefahrerin wollten die Gauklerin dazu bringen den letzten Schalter des Rätsels zu betätigen (eine verkohlte Leiche lag jedoch schon davor), so als Zeichen ihres guten Willens, weil sie ihr ja nicht mehr trauen konnten. Sie weigerte sich. Dann wollten sie sie dazu zwingen zu gehen oder dieses Schwert fallen zu lassen. Sie wollte nichts von beiden tun. Also wurden die Waffen zur Hand genommen. Während der Zwerg sich um einen anderen Gegner kümmerte, stand die Seefahrerin vor der Gauklerin. Ich betone jetzt schon: Es war nie Absicht der Seefahrerin gewesen, sie zu töten.
    Es kam also zum Kampf mit dem Ziel der Gauklerin das Schwert abzunehmen. Zuerst konnte die Seefahrerin ihr das Schwert mit der Peitsche aus der Hand schlagen. Gauklerin steckte Schläge ein, wobei sie erstmals zu Boden ging. Sie wurde mit der Peitsche gefesselt. Der Zwerg war dann wieder da und nahm das Schwert, eingewickelt an sich. Gauklerin befreite sich, bekam dann einen Armbrustbolzen in den Fuß, was sie allerdings nicht hindern konnte weiter zu kämpfen, woraufhin sie bewusstlos geschlagen wurde. Sie wurde abermals gefesselt und diesmal mit einem Seil um Hände, Füße und Körper, gefesselt von jemandem, der auf Fesseln geskillt ist. Die Gauklerin, die nicht darauf geskillt ist, schaffte es wundersamerweise durch einen halbwegs glücklichen Wurf sich abermals zu befreien und machte Anstalten weiterzukämpfen als sei nichts gewesen.
    Dann meinte der Spielleiter, dass wir hier schlussmachen sollten.
    Da stehen wir nun.

    Letztens standen sich die Helden meiner Spielruppe dummerweise in einer blöden Situation gegenüber.
    Unsere Gauklerin ist von einem Artefakt, welches sie gefunden hatte, besessen. Es zwingt sie mehr oder minder zu töten obwohl sie selbst es nicht will. Von den ersten beiden Morden haben mein und der Charakter des anderen Mitspielers nichts mitbekommen, aber vom dritten Opfer. Daraufhin haben sie die Gauklerin zur Rede gestellt, woraufhin sie dann weggelaufen ist.
    Gut, wir sind dann weitergegangen und kamen nach einiger Zeit dann zum Tor, hinter dem wir die "Finalschlacht" erwarten. Es ist also gefährlich, typische Situation, die Helden allein gegen die ganze Welt ^^
    Die Gauklerin aber war uns gefolgt und ist nun wieder bei uns gewesen. Meine Seefahrerin und der Zwerg des anderen Spielers haben über Umstände dann auch in Erfahrung gebracht, dass die Gauklerin vom Artefakt besessen ist. Also wollten sie sie dazu "bringen" es fallen zu lassen. Dummerweise kam es dabei zu einem Kampf. Und dieser Kampf wurde... kompliziert und etwas unschön.
    Mein Charakter geht ja nun davon aus, da die Gauklerin das Morden nicht unter Kontrolle hat, dass sie sich irgendwann auch gegen ihre Mitstreiter richten wird und in einer Situation, wo man von Gegnern gejagt und verfolgt wird sollte man sich auf seine Mitstreiter verlassen können. Der Zwerg denkt ähnlich.

    Nun, wir mussten gerade beim Kampf dann schluss machen - was ich schon reichlich blöd fand. Nun hatten wir ne Woche Pause. Ich hatte mich zwischendurch mit dem Spieleiter unterhalten. Irgendwann meinte er dann unvermittelt, dass wir die letzte Sequenz des Spiels eh nochmal wiederholen müssten, sprich das Wiederaufeinandertreffen und den Kampf zwischen der Gauklerin und unseren Charakteren. Er meinte halt, das müssten wir anders ausgehen lassen.
    Sicher war das ne blöde Situation. Ich wollte der Spielerin der Gauklerin ja auch nicht vor den Kopp stoßen. Aber mein Charakter handelt nunmal so.
    Jetzt ist die Frage: Bleibe ich meinem Charakter treu oder nehme ich "Rücksicht" auf die Spielerin?
    Ich bin ja eigentlich der Meinung, da es ja nur ein Spiel ist, sollte man die zwischencharakterlichen Beziehungen und Ereignisse nicht so ernst nehmen, meine Seefahrerin und der Zwerg zoffen sich ja auch nur. Aber ich fürchte die Spielerin der Gauklerin ist da etwas... anders.

    Was denkt ihr?

    Also was mich betrifft, ich bin arbeitslos. Leider leider. Und jetzt kommt der Hammer: ab April bin ich Student ^^
    Aber ich spiele schon seit 12 Jahren Rollenspiel, zwar kein Pen&Paper aber ich bezeichne mich dennoch als Rollenspieler. Damals war ich eben noch Schüler, dann Azubi, dann Arbeiter, nun Arbeitsloser und dann eben auch Student. Und die meisten in meiner Gruppe sind auch arbeitende Leute (bis auf ein Student 'g').

    Ich muss dazu sagen, ich kenne die Leute nur aus dem Grund DSA. Ich hatte auf einem Server ein Gesuch gestartet und wurde von meinem jetzigen Spielleiter daraufhin angesprochen. So kam ich in die bereits bestehende Gruppe, haben jedoch alle nochmal von Stufe 1 angefangen. Spielleiter und das andere Mädel in der Gruppe sind ebenfalls ein Paar.
    Man trifft sich zu den Spielen, unterhält sich über ICQ, lässt sich gegenseitig grüßen aber ich bin mir leider irgendwie sicher, dass wenn es das DSA nicht gäbe wir auch nicht wirklich großartig miteinander zu tun hätten. Aber ich bin ja erst kurz dabei, wer weiß was noch daraus wird...

    Musst aber aufpassen, Prophecies, Factions und Nightfall sind komplette Teile, Eye Of The North ist aber nur eine Erweiterung. Man braucht einen der drei Teile, um das spielen zu können.

    Leider muss ich sagen, dass ich den Film entwas enttäuschend fand.
    Ich bin wirklich großer Johnny Depp Fan, kenne so ziemlich alle seine Filme und auch von Burton stehen einige Werker in meiner umfangreichen DVD-Sammlung, aber dennoch fand ich fehlte irgendetwas bei diesem Film. Er war nicht schlecht, aber beide haben auch schon entschieden bessere Arbeit abgelifert, meiner Meinung nach.

    Vielleicht gehört die Frage hier nicht so wirklich hin, wenn dem so ist entschuldige ich mich im Voraus. Aber:
    Da meine Truppe nach DSA3 spielt und offenbar darauf schwört und bleiben will wollte ich mir die Bücher, bzw Hefte dazu kaufen. Der Preos aber hat mich dann doch extrem abgeschreckt. 35Euro für ein Heft aus dem Jahre 1997??? Ist es absehbar, dass sich bei den Helfen für die alte Version preislich was ändert?

    Sicher. Du kannst halt die Story spielen oder PvP also gegen andere Spieler in einer Arena. Letztes mach ich nicht, ich spiele lieber eine richtige Geschichte.
    Die Gegner sind dann nätürlich an dein Level halbwegs angepasst. Es sei denn natürlich du rennst irgendwo rum, wo du nichts zu suchen hast. Dann biste mal ganz schnell tot.

    Hm, naja so wirklich viele Steigerungsmöglichkeiten gibt es leider nicht. Und was ich persönlich am meisten bedauere ist, dass es nur bis Level 20 geht. Aber man bekommt stetig neue Fertigkeiten. Und was das schöne ist - ich lieber solche Spielereien - man kann seinen Charakter wirklich ganz individuell gestalten.
    Ansonsten geht es hauptsächlich ums Totkloppen irgendwelcher Gegner. Was aber nicht heißt, dass man solo die ganze Welt erobern kann.

    Hehe, Tibia kenne ich glaube ich auch, aber mein Englisch ist nicht sooooo gut... Sofern wir vom gleichen Spiel reden. Auf jeden Fall hatte es damals sauviel Spaß gemacht. Aber alleine ist es blöd. War ziemlich schnell tot. Mehrmals 'brumm'

    Während meiner gezwungenen Rollenspielabstinenz habe ich lange überlegt, welches Online-Spiel ich machen sollte. Nach einiger Überlegung und Umhören stand ich nur noch vor der Entscheidung zwischen Guild Wars und World Of Warcraft. Ich habe mich für ersteres entschieden, jedoch eigentlich nur aus dem Grund, weil ich keine 13Euro monatlich zahlen will, um spielen zu können. Guild Wars ist kostenlos, WoW leider nicht. Ansonsten denke ich aber, dass WoW mehr Möglichkeiten bietet. Kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen, weil ich es nie probiert habe. Aber ich bin mit Guild Wars sehr zufrieden. Große Welten, gute Grafik, nette Geschichten, viele viele Möglichkeiten.

    Ja, alleine durch die ganzen Welten zu laufen ist etwas langweilig. Man sollte schon ein paar Leute dort haben, die einen begleiten, macht mehr Spaß.
    Falls jemand also Anschluss sucht, unter Umrae Di Vicci oder Jada Di Vicci bin ich dort zu finden ^^