Beiträge von Crovax

    hi, mein Magier hat die kristallomantische rep gelernt... er ist der 1. gezeichnete und mitlerweile im letzten part der borbarad kampagne.
    die rep konnte er aus dem echsen buch (weiß nicht mehr genau wie es heisst "liber Zachamonica" oder so...) es gibt ja einige rituale die einen kristallomanten erst richtig interresant machen.. aber bei meinem Magier wäre das nur ein weiterer schritt ins power gaming... und orgendwo muss ja mal schluss sein grade Magier über stufe 12 sind kaum zu bremsen... auch wenn er jetzt angst vor Echsen hat hat es sich doch gelohnt :)

    also das eigentliche was ich sagen wollt ist das dieses buch eine möglichkeit bietet ein menschlicher Kristallomant zu werden.

    hmm.. mir stellt sich grad die Frage was der Doppelangriff eigentlich ist!?
    BHK = eine zusatz aktion/reaktion
    da man max. 3 Atktionen/Reaktionen (meine ich ma gelesen zu haben)haben darf wozu Doppelangriff?!
    -Aktion nutzen für AT mit Doppelangriff und 2 mal angreifen die 2 reaktionen für 2 Paraden????

    Hi, meine DSA-Gruppe möchte demnächst die Kampagne Im Schatten Simyalas spielen und deshalb wollte ich mal wissen ob diese schobn jemand gespielt hat.
    Desweiteren wären auch Heldenvorschläge ganz hilfreich. Wir diese Kampagne im DSA 4.1 System spielen mit 5 Helden +1 Meister. Da nicht ich meistern werde bitte keine Meisterhinweise oder Tipps diesbezüglich geben vielen Dank

    Ok hatte dass noch irgendwie mit ner Differenz von 7 nicht 5 in erinnerung... dann hast du natürlich recht!
    Gut wie gesagt war nur mal sonen paar ideen die sich über längere Zeit angesammelt haben!
    Habe ich wohl (als ich mir Anregungen geholt habe bim Albernischen Raufen) die dinge Falsch in erinnung beholten und mit meinen eigenen Vorstellungen vermischt.

    Gut dann wäre das ja so gut wie geklährt.

    Stellen sich mir nur noch einige fragen:
    -kann ich im raufen 2 versteckte klingen führen eine in jeder Hand?haben dabei SFs wie PW I +II tod von links oder so einfluss auf die AT/PA?

    -wenn ich mit z.b. Schwert und Paradedolch kämpfe über sämtliche SFs die dafür nötig sind verfüge. wie sieht dann die 2 AT bzw. PA aus?
    2 mal AT mit schwert oder 2 mal parade mit Paradewaffe?! oder eine AT schwert und eine mit Paradewaffe bzw. Parade

    EDIT:
    Es geht mir ja auch nicht darum einen "über-Char" zu erstellen ich wollte nur mal wissen was dabei Regelkonform und realisiertbar ist.
    Ich hätte ja nicht mal soviel GP über das alles zu erstellen und vor stufe 7 oder so wäre das eh nichts...
    naja da ich mal einen ähnlich Char hatte, kamen mir einfach ein paar fragen zu dieser Art der Waffenführung.

    und gegen 10 Orks zieht fast jeder den kürzeren, auch 3-4 wären einem erfahrenen Kämpfer mittlerer Stufe eine echte Herausforderung.

    EDIT Schattenkatze: Bei zeitnahen Nachträgen bitte die Editierfunktion nutzen.

    ok also die rechnung kommt so zustande:
    AT-Basis 8 +8 aus dem Taw(man kann ja eine differenz von bis zu 7 erzeugen (Taw 10 2/8 , 3/7 , 4/6 , 5/5 , 6/4 , 7/3 , 8/2)) der rest kommt vom WM und +1 aus Mercenario

    Ja gut das kling logisch das zwei identische Waffe nicht in zwei verschiedenen Talenten geführt werden können!
    hatte ich noch nicht gelesen, oder übersehen.

    Hi, ich bin neu hier und weiß leider nicht ob es einen änhlichen Thread diesbezüglich schon gegeben hat. Ich habe mir einige angesehen aber nicht genau das gefunden. Kurz über mich: wir spiele z.z. nach dsa4.0, vorher dsa3 und sobald die Borbarad kampange fertig ist wollen wir auf 4.1 umsteigen. Die Bücher dazu haben wir schon...

    So jetzt zu meiner Frage(Problem):
    Ich will ein Phex Geweihten spielen der auch recht gut kämpfen kann. Dazu habe ich mir einige Schwertgesellen angeguckt...
    (Für eine genaue Profession habe ich mich noch nicht entschieden, aber das kommt dann noch)
    Und irgendwie bin ich bei einem Kampfstil aus Mecernario 2 Dolchen (Hakendolchen oder Kurzschwert/Hakendolch) und eventuel etwas Huruzat.
    Meine Frage:
    1.Ist es möglich 2 Dolche (einer für AT einer für PA) zu führen der AT-Dolch unter Mecenario als versteckte Klinge(einsatz von SF Gerade und Schinger)
    und den PA-Dolch unter dolche als Parierwaffe zu führen?!
    Bei meiner Rechnung würde dann folgendes zustande kommen:
    AT/PA -Basis 8/8 ; Taw Dolche 8 ; Taw Raufen 10 ; SF Linkhand, Parierwaffen I, Binden, Mercenario, Gerade, Schwinger ; Waffen PA-Hakendolch, AT-Kurzschwert.
    AT-Dolch (Raufen aufgeteilt 8/2) = AT 17 (8+8+1-1 Kommt der WM -1 auf AT noch zumtragen?))
    PA-Dolch (Dolche aufgeteilt 1/7) = PA 17 (8+7-1+3)
    Ist dies soweit möglich?!

    2.Erweitert man dass alles noch (im späteren Heldenleben mit SF)mit Parierwaffen II, Huruzat
    AT= +1 aus Huruzat => AT 18
    PA= +3 aus PW II => PA 20

    3.So durch Parierwaffen II bekommt man glaube eine zusaätzliche Aktion oder Reaktion
    - heisst dass 2 mal parieren 1 mal attakieren oder andersrum mit den jeweiligen AT/PA -waffen oder muss die 2te Parade mit der AT-Waffe durch geführt werden bzw. die 2te AT mit der PA-Waffe? (wenn ja?! PA-waffe wird unter dolche geführt einsatz von SFs wie gezielter Stich, Tod von links?!)
    -oder ist das so das die 2. AT mit der AT-waffe und die 2. PA mit der PA-Waffe durchgeführt wird?!

    4.Parade eines Zweihandschwertes (oder ähnliches was normal mit Dolchen nicht Pariert werde kann)
    - ich habe mal von einem kreuzblock gelesen(glaube im waffenlosen Kampf) wäre es möglich mit beiden Dolchen gleichzeitig(2 Reaktionen) aufzuwenden um diesen Schlag doch parieren zu können!? wenn ja welcher PA-Wert gilt?! (nur der der PA-Waffe? ein Mittelwert aus beiden?oder beide PA-Werte (von AT-Waffe und PA-Waffe))

    So ich glaube hiermit habe ich genug Verwirrung gestifftet.
    Vielleicht steigt ja irgendwer dadurch!
    Ich hoffe es ist wenigstens halbwegs verständlich geschrieben, bei Fragen einfach schreiben.

    Vielen dank
    -Magus Crovax Cronior Träger des Almadien Auges 1. Gezeichneter im Kampf gegen die Schergen Borbarads....