Beiträge von Eisenfaust

    Zitat von "DemBorbiseinChef"

    Chars in Zeit und Raum "springen zu lassen" hat bei uns zu diversen Verwirrungen geführt. Ich kann davon nur abraten.

    Da kann ich mich DemBorbiseinChef nur anschließen. Bei uns versuchen die Spieler sich alles mit "durch Zeit und Raum springen" schön easy zu machen.
    Da wird mal eben kurz im Jahr 1020 BF in Wehrheim ein auftrag angenommen, kurz darauf sind wir im Jahr 1026 BF und unsere Chars haben sich überhaupt- nicht verändert. Ich meine, ich darf meinem Chars zwar ein Geburtsdatum, nicht aber ein Geburtsjahr geben weil wir ja immer "durch Zeit und Raum springen".
    :flop:
    Genau so easy wird es bei denn ABs gemacht. Gerade noch in Nostria einem Hexenzirkel auf der Spur, schon sind wir mitten in einer Kampagne (Irgend etwas mit Steinen). Ich kann es nur noch einmal sagen, lasst es lieber mit "durch Zeit und Raum springen" und "ständigem plötzlichen Ortswechsel", das macht nur schwierigkeiten. :flop:

    Euer Eisenfaust

    Zitat von "Schattenkatze"

    Welche Probleme genau sind gerade aktuall vorhanden und was hast Du, oder ihr alle als Gruppe, bis jetzt versucht, sie zu lösen?
    Deine Frage ist so gesehen unkonkret, und dass wir alle drüber reden als wichtig ansehen, wurde schon mehrmals geschrieben. Wichtig ist daher, wie der Stand der Dinge ist, was bis jetzt besprochen oder versucht wurde, wie das angenommen wurde, etc.

    Bis jetzt hat ich noch keinen Kontakt zu diesem Spieler,im gegensatz zu denn anderen Spielern da ich auf einer anderen Schule bin, und ich ihn noch nicht erreichen konnte.

    Euer Eisenfaust

    Zu aller erst die Antwort auf die frage“ War der Praiospriester und der Magier die gleiche Person“? Nein, ich war mal der Praiospriester möchte jetzt aber eher mal auf denn Magier eingehen. Der genante Magier ist (oder war) Artefaktmagier. Das bedeutet, dass ich traurigerweise :trauer: sagen muss das der Spieler und der Meister (ich habe an diesem Abend “zum glück “nicht mitgespielt) es wohl sehr wahrscheinlich auf die tollen Artefakte abgesehen hatten. Das Hauptproblem glaube ich ist die falsche Charakter Wahl. Unser Magier hatte sich derweil schon zich Magier und zwei oder drei Elfen ´gemacht. Problem, er kann diesen Spielertipp einfach nicht spielen (Elfische Weltsicht usw.). Wir hatten es ihm schon einige mahle gesagt, aber er will halt nur diese beiden Charakterrichtungen spielen. Ich hoffe sehr ihr könnt mir noch ein paar Tipps diesbezüglich geben, denn ich will nicht das diese Gruppe einfach so zerreißt :trauer: . Ich würde mich euch sehr verbunden fühlen. Vor allem die Meinung von Schattenkatze und Sensenmann sind mir hier sehr wichtig. Danke

    Ich finde es eigentlich sehr schade das Praiosanhänger immer die sind, die schuldig seien sollen das man z.B. niergendwo Einbrechen oder hineinschleichen kann. Wenn bei mir in der Gruppe das wort Praios nur erwähnt wird heißt es gleich " Praios kann mich mal oder oh nein nicht schon wieder der". Das das Abenteuer nur gespielt werden kann wenn man mit dem Praiospriester zusammen arbeitet ist oft das einzige mittel was die spieler abbringen kann den Priester "sofort" umzubringen.( Heißt nicht das sie es nicht später versuchen. Wen ich einen Priester des Götterfürsten spiele sind meiner Gruppe die werte oft egal. Sie dulden auf keinen fall einen) schade schade :trauer:

    Ich habe durch diesen frühen einsatz von solchen sonderfertigkeiten oft das problem, dass es z.B. für ein abenteuer notwendig ist gefangen genommen zu werden, der voll auf kampf ausgerichtete Bhk 2 Attentäter mit zwei aufgemotzten langschwertern stellt sich dann aber immer vor die angreifer und mein,, Überlasst die nur mir" und ich habe die dumme situation das wenn ich dann zu starke Gegner nehme sich die nichtkampfchars beschweren das sie ja garkeine chance haben. Irgendwie eine schwierige situation finde ich. :unsure2:

    Hallo Orkis, hattet ihr eigentlich schon Chars die viel zu schnell viel zu mächtig wahren. Bei mir passiert es immer wieder das ab der zweiten oder dritten stufe meine mitchars Bhk 2 oder meisterschütze erhalten ist das angebracht oder einfach übertrieben? :confused2:

    Erstmal der Priester hieß Ecovaro. Zweitens der Priester war der unbeliebte der Gruppe und mal ganz unter uns wie oft bekommt man eine chance einen Praios Priester los zu werden ,,ohne´´ irgend etwas damit zu tun zu haben. Mal ganz erlich, die Praios Priesterschaft ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. :laechel: