Beiträge von Sepuku

    Ich war am Freitag in Krabat und muss sagen das auch mich der Film positiv überrascht hat.
    Die Personen waren echt und charakteristisch dargestellt. ( Wobei ich mir noch ein wenig mehr "Macht" Darstellung des Meisters gewünscht hätte )
    Der Sinn und die Idee hinter dem Buch sind meiner Meinung nach sehr gut herausgearbeitet worden, jedoch muss ich sagen, das mir der Film noch zu "hell" war und ich mir die Stimmung noch düsterer gewünscht hätte.
    Die Landschaftsaufnahmen hingegen waren absolut Top :lol2: ganz großes Lob ...ich glaube sie haben es in Bulgarien gedreht, aber ich bin mir nicht ganz sicher.
    Was mir jedoch wie schon angedeutet sauer aufgestoßen ist, dass einige wichtige Details, entweder weggekürzt oder nicht gerade zum besseren verändert wurden. Es wäre z.B. sehr angenehm gewsen, wenn man noch ein wenig mehr über den Hintergrund des Meisters hätte erfahren können, und so seine Motivation auch eher nachvollziehbar gewesen wäre.
    Außerdemhatte der Roman genug Passagen, die diesem Film Actionszenen ermöglicht hätten ohne das man das komplette zweite Lehrjahr hätte weglassen müssen.

    Insgesamt aber sehenswert. 6/10 Punkten

    Edtit: Was ich aber als sehr stylisch empfand, war, dass man wenn man in den Film gegangen ist, zumindest in unserem keine für jeden Besucher eine abenfeder bekam , mit welcher man schreiben konnte.(Kugelschreiber ...und keine echte Rabenfeder ...aber egal sieht trotzdem sehr "düster" aus.

    So dachte mir ich poste mal wieder ne Anekdote hier :cool3:

    Ich und meine Spieler befanden uns gerade in Xeeranien. Wo sie beim aufklären einiger Tempelschändigungen etwas unglaubliches harausfanden .....Das Rattenkind hatte seine Finger hier im Spiel ! Als sie dann nach langer Aufklärungsarbeit dem Drahtzieher auf die Schliche kamen und dieser einfach mal so eine Tür aus den Angeln riss meinte einer meiner Spieler geistesabwesend.
    "Ein mächtiger namenloser Dämon ....wie unpraktisch !"

    Hi,
    ich bin einer der vielen G7 Meister, die sich hier hoffentlich auf dem Orkenspalter tummeln ^^, und deswegen eröffne ich diesen Thread.
    Er ist dafür gedacht sich entweder über die Umsetzung bestimmter Abenteuer, Ideen zu Nebenplots oder Ideen zum einfügen bestimmter NSC's in Abenteuer, in denen sie eigentlich nicht vorkommen, aber erstens sinnvoll wären und zweitens auch dem FLair des jeweiligen Ab's zuträglich sind.

    Also nun zur Frage:
    Meine Gruppe und ich werden demnächst ( kommenden Samstag ) in AoE einsteigen. Meine Frage ist, hat jemand von euch das Ab schon gemeistert und hat eventuelle Schwachstellen während dem Spielen gefunden.
    Mir ist z.B. der Ritter Terkol von Buchenbruch etwas sauer aufgestoßen, denn er hat in diesem Abenteuer keinerlei Bewandnis und lässt meiner Meinung nach den Spannungsbogen schnell wieder nach unten kippen, außerdem sollte er nicht sterben ( Was bei einem Magier in der Gruppe recht schwer zu bewerkstelligen ist .....einfach einen Ingifaxius/Pfeil hinterher wenn er flieht und schon ist er aus dem Sattel geflogen )

    Ich hoffe auf eine kleine Ecke die dem einen oder anderen G7 Spielleiter eine kleine Hilfe darstellt. ( Ja ich kenne das Borbarad-Projekt und lese regelmäßig, bin auch ab und an dort aktiv, aber vielleicht kommen wir hier noch auf die eine oder andere nicht ersinnte Idee)
    Danke schonmal im voraus,
    Sepuku

    Mir gefallen vor allem Abenteuer in denen die Helden und möglicherweise in eine Extremsituation gebracht werden.
    Dies kann einerseits eine extreme körperliche Belastung für die Helden sein( Alptraum ohne Ende, Staub und Sterne) oder eine unmoralische Entscheidung.
    Ein bestimmtes genre favorisiere ich dabei nicht, jedoch gbt es Genres die sich besser für solche Sitautionen eigenen als andere, namentlich Horror, Krimi( wbei ein guter Mix aus beidem noch einmal neue Maßstäbe setzt) aber auch Wildnis ( sofer es sich um extreme Gegenden handelt ) und Mystery.

    Rogolan: Auf jeden Fall :lol2:

    So ich gebe jetzt auch mal ein zwei der schlimmsten Versprecher, Falschauslegungen von Sätzen etc. aus meiner Pen& Paper DSA Gruppe zum besten.

    Die Situation zur Zeit der ersten Anekdote ist folgende. Die Helden befinden sich auf dem beschwerlichen Weg in der Schwarzen Sichel. Um richtig klettern zu können, will unser Magier seinen Stab aus den Händen haben. Und dann kam der Spruch ...völlig unerwartet....
    " Was meinst du Kedion kann ich meinen Stab bei dir hinten reinstecken? ", es gab eine kurze Schrecksekunde und dann konnte sich keiner von usn mehr halten. :lol2:

    Zweite Situation war in Punin als sie auf eine NSC Freundin von einem der Charakter trafen, welche einen großen, breitschultrigen Ferkina Leibwächter an ihrer Seite hatte im Nachhinein wurde das Gespräch nochmal Revue passiert und die Unterhaltung lies auch den Ferkina nicht aus....weswegen es dann von unserer Schwester der fahrenden Gemeindschaft (Char meiner Freundin) zu folgenden Satz kam.
    "Der sah schon schnucklig aus oder ? Schade der Lendenschurz war einfach zu lang.....wobei er war ja auch 2,10m groß "...und augeblicke später hatte es uns wieder verrissen.

    Na ja ich finde die Zeichnung ist zwar gelungen, und auch der Nirraven sieht genauso aus wie ich es mir vorgestellt habe, aber für mich ist das Schwert auf diesem Bild möglicherweise ein Langschwert oder ein Andertalbhänder, aber bestimmt kein Reitersäbel -.-

    @Topic: Die Infos über Keshal Rondra in der RSH Raschtuls Atem habt ihr schon oder ?

    Hab in der Neuafulage gerade diese Zeilen gefunden " Der lange schwere Reitersäbel Valaring ist seit viele Generationen die traditionelle Waffe der Königin von Kurkum, bei deren Tod sie stets zerbricht, um sich erst für die Nachfolgerin wieder zusammenzufügen" , desweiteren ist in der Neuauflage ein Bild enthalten von Yppolita und dem Schwert .( Bei Interesse einfach ne PN an mich schicken dann würde dich dir das Bild einscannen)
    Ich weiß nicht ob du es schon im Arsenal probiert hast, aber dort solltest du auf Seite 111 fündig werden ( hab es im Moment leider nicht zur Hand).

    Lg,
    Sepuku