Beiträge von Aki Kersson

    Zitat von "Sekhmet"

    Wie ist das eigentlich mit einem Phexgeweihten als Richter? Geweihte dürfen ja unter gewissen Umständen (es ist grad kein weltlicher Richter da oder sie werden eingeladen, Recht zu sprechen) auch Urteile fällen. Wie wird sich ein Phexgeweihter verhalten, der über einen Dieb entscheiden muss? Einerseits sollte er ja irgendein Urteil verkünden, andererseits nehmen es die Phexianer ja selber mit dem Eigentum nicht so genau... Darf sich der Geweihte dann an seinem eigenen Moralkodex orientieren (-> Dieb kommt vielleicht sogar frei) oder wird er sich an die allgemeinen Gesetze halten müssen (-> u.U. recht harte Strafe)? Oder wird er so ein Amt von vorneherein ablehnen?

    Und: Was passiert, wenn man einen Phexgeweihten beim Klauen erwischt? Okay, er ist auf jeden Fall schon mal mehr oder weniger blamiert, weil er seine "Kunst" nicht geschickt genug ausgeführt und Phex keine Ehre gemacht hat, ... aber sonst? So einfach bestrafen kann einen Geweihten ja wohl schlecht und vor dem Sondergericht seiner Kirche wird er, wenn die Tat nicht rücksichtslos-brutal ausgeführt wurde, auch keine großen Konsequenzen fürchten müssen...

    Hart gesagt mus man sich alles Tag für Tag neu verdienen, auch das Leben oder die Freiheit wenn man sie leichtfertig vergeben hat.