Beiträge von pollux

    Danke für die schnellen Antworten.
    Da hab ich dann wohl irgendwann mal was falsch gelesen gehabt und es immer falsch gemacht. Aber gut das Schattenkatze noch geschrieben hat das diese auch nicht für Zauber zu nutzen sind, da hatte sich glaube ich gleich der nächste Fehler eingeschlichen auch wenn das meine ich mal zu Anfang Thema war wie wir das spielen wollen, ob mit 2 oder 3 Aktionen. An der Stelle würde ich dann einfach sagen, da haben auch die Magier Pech und müssen auch mit 2 Aktionen zum Zaubern auskommen.

    Nochmal Danke für die Hilfe.

    Hallo,
    ich habe mal eine kleine Frage,

    Mich würde es einmal interessieren ob man die freien Aktionen die man über hohe INI bekommt auch für Angriffe nutzen kann oder nicht(wie die 2 normalen freien Aktionen die man so oder so hat). Bis jetzt habe ich dies immer so gespielt, nun ist nach einiger Zeit die Frage aufgetaucht ob dies korrekt ist. Ich persönlich meine es irgendwo gelesen zu haben. Ich kann es aber im WdS nicht wieder finden.

    Wenn ich es bis jetzt nicht nach den Regeln genutzt habe, würde ich gerne wissen was ihr so zu dieser Spielweise haltet, da sie mir eigentlich sehr gut gefällt.

    MfG

    Pollux

    Also zum Vorschlag mit dem Adamantium spielen wir es bei uns in der Gruppe so das auch ein erzdschinn diesen beherrscht und in allem Varianten, also auch in der Variante Permanenz damit gäbe es die Möglichkeit sich von einem Magier einen dschinn rufen zu lassen der einem die Rüstung/Waffen verzaubert. Hab dies allerdings bis jetzt nur für Waffen oder einmal für ne kettenrüstung von nem Söldner benutzt. Wie das dann mit dem Grundmaterial für ne Magier rüstung aussieht keine Ahnung. Ich denke aber das man so ne Rüstung aus mindorium oder ähnlichem herstellen kann.

    Also wie ich das verstanden habe muss dieser Zauber von den Scholaren in seiner Freizeit erarbeitet werden und kann als zusätzliche Zauberfertigkeit aktiviert werden. Du kannst max. 2 Hauszauber auf diese weise verändern.

    Achja die die Modifikation wird laut den Regeln der Zauberwerkstatt in Wege der Zauberei durchgeführt.

    Ich denke da würde ich mich mal anschließen,
    da man als Wolfskind ja stark in das Stammesgefüge eingebunden wird wenn sich herausstellt das man ein Wolfskind ist.
    Von daher ist die Wahrscheinlichkeit eher gering obwohl es meiner Meinung nach nicht unbedingt ausgeschlossen ist einen Nivesen auf eine Magierakademie zuschicken, erst recht nicht wenn er keine Nivesische Kultur hat.

    Also in meiner Gruppe ist es so das immer mal zwischen durch ein anderer mal nen abend den Meister macht.
    Der bei uns den (Haupt)Meister macht verteilt gerne viel Geld in den Abenteuern so an weltlichen Gütern wie Ländereien hat keiner wirklich viel Besitz.
    Allerdings verprassen alle auch gerne immer ihr Geld schnell da wenn man es hat ja auch gerne gut lebt. Und eine Lange Reise kostet ja auch immer reichlich kohle.

    Also das mit der Giftmischerei finde ich gut mit dem leicht zu wiederlegen muss ich mal schaun ich wollte diese eine Aufgabe nicht allzu groß aufziehen soll ja nur mal den Handlungsstrang der Hauptaufgabe etwas auflockern.
    Ich wollte es aber auch nicht zu einer normalen Hetze machen laufe zu dem und den mache das und das.
    Ich hatte da einen Atmophärischen Hintergrung im Kopf. so dass den Spielern mal etwas mehr ihre Köpfe rauchen.
    In dem Punkt habe ich noch etwas probleme damit das nicht auf ein einfache ich finde den und töte ihn hinaus läuft.

    Ist schon super ich denke ich werde deinen zweiten Vorschlag aufgreifen und abwandeln, so das es vielleicht nicht gleich in der ganzen Stadt bekannt ist, sondern das der Ruf des adeligen Alchemisten in kleinen Kreise stark geschädigt wurde und er weiteres Verbreiten dieser Infarmenlügen unterbinden will (Ich hoffe für ihn das er das möchte) und sich so an das Enträtseln der Hintermänner macht.
    Vielleicht kann man den SC's da ja den Anstoß geben in dem sie das erste Rädchen in der Machine über einen guten Bekannten der Familie präsentiert bekommen, da dieser noch weiß von wem er die Gerüchte gehört hat.

    Das hat mit schon enorm weitergeholfen stand da irgend wie vor einer Blockade.

    Also erst mal zum SO also wir haben einen Geweihten Golgariten, einen Feuerelementaristen aus Drakonia mit hohem SO, einen Adeligen Alchemisten aus dem Garetherstadtadel und 2 Söldner mit eher niedrigem SO. Der Ort wird wahrscheinlich Gareth werden, wenn es in der nächsten Zeit passiert, da wir dorthin unterwegs sind. In den Hintergrundgeschichten gibt es bis auf bei dem Alchemisten keinerlei Möglichkeiten einen Einstig zu bekommen.

    Algemein zu der Idee wollte ich eine Intrige einbringen, da diese Art von AB bei uns nicht allzu häufig ist und ich gerne mal etwas anderes machen würde.
    Die Intriege sollte nicht im Hochadel angesiedelt sein, weil das bei den SC echt schwer werden würde, speziell bei den Söldnern.
    Sehr gut wäre es auch wenn kein Kampf oder in irgendeiner Form körperliche Gewalt sprich Mord, etc. vorkommen würde. Ich hatte da an Handelsverschwörungen um jemanden vom Markt zu verdrängen oder das jemand sein Amt verliehren könnte, gedacht.

    Hallo

    Ich würde gern ein Ab Meistern in dem es um eine Intrige geht, mir fällt allerdings keinen gute Möglichkeit ein, wie man es so anstellt das die SC in diese eingebunden werden können.
    Und wie ich diese Intriege so spinne das die SC diese nicht sofort durch schauen.
    Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen

    Danke schon mal im voraus

    So dann hab ich mal was vielleicht kommt einer drauf

    HATRED JUST A TOOL THE AGGRESSORS TO CONTROL
    INTO THE JUNGLE'S DEPTH,INTO THE DESERT STORM
    CAUGHT BETWEEN LEGIONS OF HATE
    CAUGHT BENEATH MALEFIC EYES OF FATE

    Ich kann dir da nur raten dir die Spielhielfe Al'Anfa zu besorgen.

    An sonnsten spielt in den Raum Al'Anfa der dortige Boronritus eine große Rolle, er ist in Politik und Gesellschaft jederzeit zu finden.
    Zur Moral ist es meiner Meinung nach in Al'Anfa so das die Menschen dort keine haben (Sklavenhalter, Rauschkräuter und weiterer Zwielichtiger Handel) Geweihte sind korrupt und deren Ämter sind eher eine weitere möglichkeit Geld zu machen.
    Intriegen, wiedersprüchliche Gesetze oder Bestechung sind in Al'Anfa der Weg um Lösungen zu finden und wenn das nichts bringt wird die Hand Borons geschickt (Meuchler/Geheimrat)

    Wenn du einem Söldner aus Al'Anfa spielen möchtest würde sich ein Seesöldner anbieten da das der größte Einflussbereich Al'Anfas ist.
    Es würde sich auch folgende Söldnerbünde anbieten "Dukatengarde" oder "Schwarzer Bund des Kor"
    Zu dem Hintergrund eines Söldners im allgemeinen, kannst du auch andere Einflüsse einfließen lassen wie zum Beispiel erste Erfahrungen in seinem Regiment usw.

    Ich hoffe das hat dir etwas geholfen!