Beiträge von Wuseldusel

    Hi Leute!

    Ich meistere heute das oben genannte AB ( das erste aus der Liste) mit meiner Gruppe und einem der das erste mal spielt (Jugendlicher).
    Hat wer, des das AB schon mal gespielt hat oder gemeistert hat einige Tipps wie ich es gut gestalten kann? Auf was sollte ich besonders achten?
    Ich möchte, dass unser Neuer Spaß daran hat aber auch das sich die "alten" nicht langweilen.

    Danke schon mal,
    Wusel ^^

    x76, danke für deine Anregungen :thumbsup:

    Ich hab auch Hintergründe für meine Zwillinge ( habe sie nur nicht aufgeschrieben, da es nur ein sehr kurzer Plot sein sollte)
    Die Böse hat eigentlich nur die Absicht ihrer Schwester zu schaden, das Leben schwer zu machen. sie hasst sie einfach, da sie alles bekommen hat, was die böse Schwester wollte.

    Patient "0" gibt es in dem Sinne nicht, da Patient "0" ein Dämon ist ( Hektabelus ) der gibt keine Tipps, hat aber (Laut Abenteuer meine Spielfigur) einen Helden infiziert. ich hab auch ein Krankheitsbild bei dem ein "normaler" Held (nicht ich als Spielfigur) immer noch mitlaufen kann.

    Bossgegner wird es in dem Sinne auch nicht geben, da die Böse abhauen wird, um später als Gegner nochmal da zu sein. (wird vl eine kleine AB - Reihe )

    Was ich aber gerne von dir mitnehme ist der gut situierte charismatische Anführer der Handlanger und Söldner.
    (Vl ein Liebhaber von der Bösen, oder einfach ein Sympathisant von Belzhorash)

    Wenn Interesse besteht, kann ichs ja hochladen, nachdem wir es gespielt haben und ich es überarbeitet habe.
    Dann könnt ihr es auseinander nehmen und Verbesserungsvorschläge geben mit dem Hintergrundwissen ;)

    Servus liebe Orkis ^^ !

    Zuerst eine Bitte an meine Gruppe: bitte nicht weiterlesen, da es um euer nächstes Abenteuer handelt versaut euch nicht den Spielspaß ^^


    So und nun meine Problematik:

    Mein Abenteuer ist ein selbst geschriebenes.

    Kurzer Plot:
    Es geht um Zwillingsschwestern, die eine wird zu einer Perainegeweihte die Andere folgt Belzhorash.
    Viele Jahre später ist die Geweihte in einem Dorf stationiert und irgendwann beginnt eine seltsame Krankheit die Dorfbewohner zu infizieren. ( da hat ein Hektabelus seine Klauen im Spiel )
    Die Helden treten hier auch auf den Plan. Sie sollen ein Kraut hohlen, welches nicht unweit wachsen soll, nahe bei einem halb verfallenen Sommerschloss.

    Und da ist auch schon mein Problem. Das Schloss soll ja auch gesichert sein und ich kann ja schlecht nen Dämon hinstellen. Also welche Gegner passen zu dem Szenario?
    Am ende Stelle ich die Böse Zwillingsschwester hin, aber davor sollte auch was stehen zum bekämpft werden.

    Nachdem das erst mein zweites Abenteuer ist das ich meistere, kann ich auch schlecht improvisieren da ich es gerne aufgeschrieben habe welche Gegner kommen könnten.

    Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

    Ja, wenn das so ist ist auch ok.

    Ich war nur der Meinung, dass Magier zwar die Grundlagen haben, aber Zauber büffeln müssen (Formeln, Handbewegungen usw)
    Und solche wie Elfen, Hexen und Druiden halt eher intuitiv handeln und ihre Kräfte durch Konzentration lenken ( tippt auf die Stirn, schaut tief in die Augen usw)

    Darum auch die eigentliche Frage ob Magie vererbbar ist. Und die Folgefrage was ist wenn 2 verschieden Magische ein Kind bekommen.
    Dabei ging es nicht darum, dass man sich einen über-magischen Charakter baut. Eher um einen NPC der unter Umständen mal in einem AB vorkommen sollte. Und den wollte ich halt relativ "echt" rüberbringen.

    Ok. aber gehen wir davon aus, dass das Kind nicht auf eine Magierakademie geht und bei den Eltern bleibt. Hexe und Druide. was ist das Kind? laut den Archetypen kann es ja nur eines von beiden sein oder?


    wenn beide Elternteile das kind zusammen ausbilden. Entsteht dann die druidohexische Representation?


    genau das meinte ich

    Grüß Euch!

    Also ich hab da mal ne Frage:
    ist Magie vererbbar?
    Sind Kinder von Magiern immer magisch oder haben eine größere Chance magisch zu sein?

    Und wenn zB eine Hexe und ein Druide ein Kind bekommen, ist das Kind dann Hexe oder Druide ( vom Geschlecht des Kindes abgesehen) oder beides ( ist ja intuitive Magie) wenn es bei beiden aufwächst?
    Oder bei Elfen: Elfenkinder sind ja immer magisch. Aber was ist wenn eine Elfe und ein anderer intuitiv magischer Charakter ein Kind haben? halb Elfe und halb Hexe/Druide?

    Ich hoffe meine Fragen sind verständlich ;)
    danke im Vorhinein