Beiträge von KeldorKatarn

    Im Prinzip sollte es ja ein gelernter Schmied werden der aus Abenteuerlust oder was auch immer (noch zu überlegen, evtl Schicksalsschlag) auf Wanderung geht und zum Waldläufer wird.
    Profession Schmeid gabs im basisregelwerk wie gesagt nicht und zum Alter.. ein etwas älterer Held Anfang mitte 20 der sich schon eine Weile im Wald rumtreibt und auskennt wäre mir auch lieber gewesen, aber man würfelt ein Alter zwischen 16 und 18 und ich war schon froh 18 gewürfelt zu haben. Oder kann man das Alter auch frei festlegen?
    Es sollte ja eigentlich kein Jäger in dem Sinne werden, sondern eben ein gelernter Schmied, evtl Waffenschied, der eben aus verschiedenen gründen schon seit einigen Jahren sein Dasein als Waldläufer fristet, sich dabei aber eigentlich auch sehr wohl fühlt, da er große Menschenmassen und Städter nicht mag und sich in der Wildnis und bei einfachen Leuten wohler fühlt.

    So in etwa. Aber ich sehe schon, ich werde das ganze verschieben bis ich das Wege der Helden HC habe und evtl einen erfahreneren Meister zur Beratung live vor Ort oder im Zweifelsfall dann wieder hier.

    Hintergrund sollte wie gesagt sein: Keine nahen Verwandten (Eltern wie gestorben noch unklar) außer dem Onkel, der ihm das Handwerk beigebracht hat. Aus noch zu klärenden Gründen ausgezogen um die Welt zu sehen, dabei aber absichtlich eher abseits der Straßen in den Wäldern gehalten und nur hin und wieder Städte besucht. Hat sich etwa 1-2 Jahre (sofern Alter frei wählbar) in der Andergast Region durchgeschlagen und kennt die Region halbwegs gut und ist im Wald zu Hause.

    bei den Nachteilen hatte ich das böse Problem dass ich sehr viel schönes Fand aber fast alles davon schlechte Eigenschaften waren von denen man nur 30GP kriegen darf. Sonst gibt es zumindest im Basisregelwerk nur blöde Nachteile für diesen Charakter finde ich.

    Und die 8 fehlenden Punkte für Attribute rühren genau da her. Die Vorteile möchte ich nicht aufgeben weil ich die für den Helden wichtig halte, aber ich finde keine guten Nachteile mehr. Alle die mir noch gefallen würden (siehe Neugier und ähnliches) sind alles schlechte Eigenschaften :(


    Zum FAB.. ich weiß nicht, mir gings da schon darum wirklich eine Gruppe zu haben. Sonst kann ich ja gleich WoW spielen...

    Hallo,

    ich bin gerade dabei meinen ersten Helden zu erschaffen, auch wenn ich bis jetzt noch keine Gruppe gefunden habe, aber für ein Solo Abenteuer bis dahin vielleicht. Archetypen sagen mir da nicht so zu.

    Während der Erschaffung bin ich auf einige Unklarheiten gestoßen bei denen teilweise in den Basisregeln (Habe die Erweiterung zur Heldenerschaffung nicht) auf Meisterentscheid verwiesen wird. Da ich keinen Meister kenne bisher frage ich mal hier nach.

    Zum Charakter bisher:

    Name: Steinrich aus Andrafall
    Geschlecht: männlich
    Alter: 18
    Größe: 1,82 Schritt
    Gewicht: 82 Stein
    Aussehen: schulterblattlange braune Haare, braune Augen
    Rasse: Mittelländer
    Kultur: Andergast
    Profession: Jäger

    Hintergrund: Eltern früh gestorben, keine Geschwister. Von Onkel (Grobschmied) aufgezogen und in die Lehre genommen, also gelernter Schmiedegeselle. Nach Abschluß der Lehre entschieden auf Wanderschaft zu gehen um etwas von der Welt zu sehen bevor ich die Schmiede meines Onkels übernehme, der mich voll bei meinen Plänen in die Welt zu ziehen unterstützte. Ich bin nun schon einige Monate unterwegs und komme in den Wäldern als Andergaster eigentlich gut zurecht (deswegen Jäger trotz gelerntem Schmied, habe dafür bei den Talentboni die +1 auf Grobschmied genommen, die ich evtl noch steigern will)
    (Hab schon überlegt mir in Schwert zu schmieden, aber das wäre denke ich etwas zu früh *g*)

    Eigenschaften:
    MU: 11
    KL: 10
    IN: 13
    CH: 10
    FF: 11
    GE: 13
    KO: 12
    KK: 12

    Sozialstatus: 4

    Vorteile: Richtungssinn, Dämmerungssicht, Gefahreninstinkt, Herrausragende Sicht
    Nachteile: Aberglaube (-5, noch nicht genau herrausgearbeitet wo gegen), Vorurteile gegen Nostria und Frauen (-6), Höhenangst (-6), Weltfremd Adelsherrschaft (-5, wie wirkt sich dies genau aus?), Weltfremd Städtisches Treiben (-5)

    Ich bin mir bei den Vorurteilen nicht genau sicher ob ich hier die vollen 6 GP kriege.
    Hätte theoretisch noch gern gutes Aussehen für 5 GP, weiß aber nicht ob ich das mit Prinzipientreue ausgleichen kann.
    Prinzipientreue sollte ungefähr in Richtung guter Mensch sein, hilfslosen helfen etc gehen. Also auf keinen Fall einfachen Menschen ohne sehr guten Grund Schaden etc oder sowas

    Weiterhin bin ich mir nicht ganz sicher was ich in Sachen Ausrüstung kaufen soll und ob ich mir den Jagdhund als mir als Jäger zustehenden besonderen Besitz zulegen soll.

    Wäre für alle Tips dankbar was diesen Charakter angeht, sowie für alle Infos, ob die GPs mit obrigen Werten korrekt verteilt wurden und wie ich evtl den Bogen mit gutem Aussehen und Prizipentreue kriege.

    Danke schonmal.