Beiträge von Darian

    Halte ich in DSA für nicht möglich.
    Klappbögen habe ich mal gegoogelt, dass einizge was ich fand war einen Bogen mit einem Gelenk der das zusammen geschraubt werden musste. Dieser existiert auch nur in einer Welt die von privat Spielern selbst entworfen wurde. Das zweite was ich fand waren Tests zu so einem Bogen, zu mittelalterlichen Zeiten. Aus denen hervorgeht das sie absolut nicht belastbar sind und das mit nur einem Gelenk, von 4 ganz zu schweigen. Welche Feder soll diese Belastung aushalten.
    Also mMn abslut nicht möglich in DSA

    Wenn du einen Mentor meinst im sinne von ein erfahrener Freund oder ähnliches kann ich das gerne ins AB einbauen, lies mal das was ich dir verlinkt habe. Da steht sogar schon das es bekanntschafften vorher geben kann und da könnten wir OT was zurechtschneidern, was dir den Einstieg in die Materie um einiges erleichtern wird.
    Bekanntschaften in dem zusammenhang das du z.B schon mit jemandem befreundet bist der schon einiges von der Welt gesehen hat etc.

    Wenn ich das jetzt mal frei interpretiere denke ich suchst du einen Jemand der dir einfach fragen beantwortet und zeigt wie DSA funktioniert?? Oder??

    Also mein Tip, wenn ich richtig liege, spiel einfach. So bekommst du den dreh am leichtesten raus. Ich würde dir sogar anbieten in meinen Foren AB mitzuspielen, spielen zwar DSA3, aber das sollte nicht das Problem sein. Da ich in den Regeln der 4. Edition auch recht gut bewandert bin. Und es im FAB eh mehr um das Rollenspiel ansich geht.

    Wenn du das echt machen willst möchte ich aber das du in anderen FAB ein wenig liest wie es funktioniert, wie man schreibt etc.

    hier ist der Link zur Besprechung https://www.orkenspalter.de/index.php?thre…-in-n%C3%B6ten/ in ca. 2 Wochen wirds losgehen.

    Damit hättest du gleich mehrere "Mentoren" die dir bei deinen Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

    EDIT:
    Schattenkatze: Ein leben wie auf einer Amazonenburg halt ^^, hört sich gut an. Aber in der HG geht es ja auch besonders um Freunde, Familie vielleicht sogar um eine Liebe?? deshalb halte ich sie nicht für ein absolutes Muss um anzufangen aber es ist recht wichtig.

    Ich denke das das einfach ein Nachteil an Infanteriewaffen allgemein ist, zumindest bei den meisten. Man muss sie einfach in der Hand tragen um sie mitzunehmen. Oder bei manchen kann man sie auch an einen großen Gaul hängen, wo ich aber denke das so ne Hellebarde im Gallop dem Pferd durchaus üble wunden zufügen kann.
    Aber sonst sehe ich da keine Möglichkeiten.

    Also wir spielen ca. 1-2 mal die Woche und liegen bei ca. 200 AP pro Abenteuer. Unsere AB dauern aber auch recht langeweil wir viel rundherum spielen, also nicht gradlinieg auf den Plot zu rennen um die AP abzusateuben^^.

    Mein erster Char lebt heute noch ist Stufe 18 und leider schon ziemlich ausgemaxt, allerdings immernoch spielfähig für hochstufige AB. Ich habe ihn mit Sicherheit 6 Jahre durchgehend gespielt. Diesen Char liebe ich auch heute noch so wie am ersten Tag und ich bin mir nicht sicher ob ich nochmal einen machen kann denn ich so mag. Obwohl ich sagen muss das ich mir demletzt eine Streunerin gemacht habe, die das Potenzial hat so interessant zu werden wie mein erster Char. Ich habe aber noch meinen G7 Char denn ich nun seit 2 Jahren spiele und leider leider die Lust fast gänzlich an ihm verloren habe.

    Aber was ich sagen kann ist, das ich wenige chars spiele aber wenn ich einen habe dann habe ich es mir reiflich überlegt und spiele ihn in der Regel sehr sehr lange.

    Was mir bei der Charaktererschaffung imemr sehr geholfen hat war, dass ich als erstes eine Geschichte überlegt habe. Auf dieser baut dann der Charakter auf, was ihm imho mehr Seele verleiht.

    Ich würde mir auch überlegen ob mein erster Charakter ein Elf sein sollte, denn die gehören zu den schwersten Klassen in DSA (rein rollenspielerisch). Vorrallem wenn du noch nie ein Rollenspiel gespielt hast. Es soll dich allerdings nicht davon abhalten trotzdem einen Elfen zu spielen falls du dir sicher bist.
    Aber der Einbrecher-Elf passt echt nicht, er würde sehr schnell sterben da er "Bardoc" wäre. Und somit das was ihm die "Unsterblichkeit" verleiht verliert.

    Freudig habe ich vor ein paar Tagen davon gehört und konnte es kaum glauben!!

    Diablo 3 ist angekündigt worden!!!

    Und es kommt noch besser die ersten Bilder sind schon zu sehen, allerdings brennt noch eine Diskussion in den Foren der Welt über den Stil des Spiels.
    Eher der graue Tristram Stil von Diablo 1 oder eher der bunte Welt Stil von Diablo 2?? Ja, das ist wohl eine der grössten fragen die es zur Zeit um Diablo 3 gibt.

    Bisher weis man auch nur von 2 Charakterklassen, dem Hexendoktor und dem Barbaren. Ganz neue allerdings ist das man nun sein Geschlecht für jeden Charakter frei wählen kann. Vermuten kann man auch das es wieder einen Klasse geben wird die mit einem Bogen umgehen kann, denn im Gameplay-Trailer fällt ein Short Bow :lach:

    Um die aktuellsten Infos zu D3 zu bekommen besucht die Seite <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Diablo-3.net">http://www.Diablo-3.net</a><!-- w -->

    Da erfahrt ihr immer das neueste vom neusten.

    MfG Darian

    @ Schattenkatze:

    Habe grade nachgeschaut und gebe dir in dem Punkt Recht das es nicht reines DSA3 ist. ber wie mein Vorredner schon sagte ist es auch zum Teil an DSA 4 angelehnt (und ich finde das überwiedegt). Dazu kommt wenn man DSA 3 spielt hat man keine Ahnung von erwähnter Borbaradianisierung, da (wenn ich mich nicht wieder wahnsinnig täusche) mit der Kampagne endet und "ziemlich, bzw zeitlich, passend" endet.

    also kann in allem das Salamndris durchaus verwirrend auf einen DSA 3ler auswirken. Vorrallem wenn man ein Anfänger in weiterem Sinne ist.

    Es ist richtig das das im Salamndris steht, aber aufgepasst, dass Buch ist DSA 4 und man sollte immer erst überdenken bevor man es nutzt.

    Z.B wird im Salamandris nur von den Entborbardisiertenformel ausgegangen. Was zu irrtürmern führen kann.

    Spoiler anzeigen

    Wenn aufeinmal ein Magier in der G7 mit Borbi-Zaubern rumfuchtelt und dann aufeinmal übernommen wird oder sich die Formel gegen ihn richtet, könnte es uneinigkeiten in der Gruppe führen. Wenn dein Spieler protestiert, er habe gelesen das die ganzen Sprüche Entborbaradisiert wurden.

    Grüße,

    Druck einfach noch einen Charbogen mehr für jeden aus und dann lass sie sie ausfüllen ist ne Sache von 10 Minuten die sich allerdings sehr lohnt, wie ich denke.

    Na was glaubt ihr woher der Satz kommt: Kommt Jungs, der Drache schläft!

    ;)

    Wenn es einfach wäre einen Drachen zu töten, würde der Markt von Drachentötern überschwemmt werden. Denn wenn man den Richtigen Drachen killt bruacht man und die zukünftigen Generationen nicht mehr über Gold nachdenken. Warum sind Astraltränke so teuer?? Ja vermutlich wegen dem Mangel an Drachentränen. Um diese zu ersetzen braucht man schon wahrlich einen Meister seines Faches.

    Als Beispiel zu Kraft der Drachen bietet uns doch Kurkum. Smardur gehört nicht zu den besten seines Schlages allerdings ist er bei weitem auch kein "einfacher" Höhlendrache.

    MI=Goldene Blüten auf blauem Grund

    Spoiler anzeigen

    Horden von Söldnern, Paktierern und der brilliantesten Heerführerin (neben Haffax) ist nichts gegen ihn eingefallen. Scharen von Dämonologen hetzen ihre Diener auf sie. Doch Smardur hat alle besiegt in einem Wahnsinnigen Inferno das seines gleichen sucht. Welcher Held sollte da denn mal einfach was entgegen setzen. Gut er ist ein Kaiserdrache, aber auch für einen sehr erfahrenen Helden ist es kein kleiner Akt einen Höhlendrachen zu besiegen. Wenn 500 Söldner, Paktierer, Dämonologen (der einzige Schwarz-Schelm Aventuriens) und Lutisana von Perricum, die nicht umsonst 666 Dukaten Sold pro Woche verdient, einfach dahingemetzelt wurden.

    EDIT Schattenkatze: Ich habe mal eine MI drüber gesetzt, da es Leute gibt, die das AB noch nicht gespielt haben.

    DSA3 Tot!!!

    Wie bitte, der Thread ist in meinen Augen ja schon Hohn.
    Ich bin leidenschaftlicher DSA3 Spieler (aber auch die 4te Edition spiele ich)
    Grüde dafür gibt es derer viele.
    Es ist so übersichtlich wie komplex. Werte auszuwürfeln finde ich gehören zu einem wirklich guten Rollenspiel doch dazu. Einen Charakter mit GP zu generieren widerstrebt mir sehr. Ich verstehe nicht warum FanPro das überhaupt gemacht hat. Die 4. Edition hat viel von dem Charme von DSA3 verloren.
    Warum neue Zauber, man kann sie doch selber machen. Warum SF?? Ist doch überflüssig. Ein guter Rollenspieler spielt seine Vor und Nachteile aus und braucht sie nicht auf seinem Charakterbogen!!
    Um einen Charakter einzigartig zu machen bedarf es nicht neuen SF oder Talenten, der Spieler haucht seinem Charakter Leben ein, gibt ihm eine Seele und die Einzigartigkeit die keine SF ersetzen kann.

    MfG Darian

    Is zwar ein bissel spät das ich mich hier zu Wort melde. Aber bin ja auch erst seit wenigen Stunden hier.

    Zum Thema DSA 3 und Freizaubern bei bestimmten Werten oder Klassen. Denkt doch mal an (mein beliebtesten DSA NPC) den Stufe 21+ Schwarzschelm, wohl gemerkt der einzige seiner Art aber der löst doch die die Frage zumindest eindeutig,