Beiträge von Alrik der Beliebige

    Hallo,

    ich suche eine neue bessere Grafikkarte als meine jetzige.

    Ich habe einen AMD Phenom 9650 Quad-Core Prozessor zu je 2,30 GHZ mit 4 GB RAM nebst einer ATI Radeon HD 3650 mit 512 MB RAM. Die GraKa steckt in einem PCI-BUS Anschluss. Nun hätte ich aber gern eine bessere GraKa da mit Risen und Gothic 4 alias Arcania demnächst Spiele auf dem Markt kommen, die meine Karte wohl alt aussehen lassen werden.

    Ich bitte, wegen mangelnder Kompetenz, gnädigst um Hilfe.

    PS

    Ach ja viel mehr als ein Hunderter bis 150 € sollte sie nach Möglichkeit nicht kosten.

    Also ich denke nicht dass Pen und Paper zur aussterbenden Rasse gehört. Grade das Internet hat doch auch wieder viele Gruppen sich finden lassen. Ich hab meine zum Beispiel übers meinvz gefunden :D

    Es war eine Randerscheinung, es ist eine Randerscheinung und vermutlich bleibt es eine Randerscheinung, aber verschwinden wird es sicher nicht.

    Zitat von "HimigSohndesDulin"


    Schattenkatze: Im großen und Ganzen finde ich, dass man als DSA Fan die Romane lesen kann, aber nicht erwarten kann, dass man hier eine Geschichte a la HDR oder Eis und Feuer Saga bekommt, da geb ich dir auf jeden Fall Recht. Zum Zeitverteib sind die Romane gut und wenn man, wie ich, nicht in ner Gruppe spielt und Aventurien nicht ganz "verlieren" will ;)

    Das stimmt auf jeden Fall. Sie sind genau das richtige für das tägliche Pendeln zwischen Arbeitsplatz und Wohnort.

    Ich kann ja mal aufzählen welche Romane ich besitze...

    Barbara Büchner - Seelenwanderer (Noch mitten dabei)
    Christian Jentzsch - Der Spieler (Recht interessant zu lesen - zwar nicht allzu spannend, aber die Dämonologie hat es mir angetan)
    Bernhard Hennen - Das Gesicht am Fenster (Hennen, ein Meister seines Fachs... Spannend, kurzweilig, eignet sich zum wiederholten lesen)
    Hadmar von Wieser - Der Schwertkönig (Hat mir gut gefallen, zum wiederholten Male sei erwähnt wirklich gute Zusammenfassung wichtiger aventurischer Ereignisse, leider finde ich den zweiten Teil nirgends)
    Ulrich Kiesow - Das zerbrochene Rad (Grandios, ich liebe diese beiden Bücher! Kurzweilig und voller Charme mit gewissen Denkanstößen)
    Britta Herz - Gassengeschichten (Da sind wirklich gute Kurzgeschichten dabei und tatsächlich nur zwei, drei, die mich enttäuscht haben)
    Hohlbein & Hennen - Das Jahr des Greifen (Ähnlich klasse wie Das zerbrochene Rad, absolute Empfehlung)
    Bernhard Hennen - Rabensturm/Drei Nächte in Fasar (Top, eine für mich zuvor fremde aventurische Region, sehr, sehr lebendig dargestellt, dazu eine spannende Geschichten mit Wendungen, die man so nie erwartet hätte)
    Thomas Finn - Das Greifenopfer (Bedingt empfehlens, irgendwie dachte ich, dass es nach dem Ende noch weitergehen müsste)

    Neu bestellt habe ich mir

    André Fomferek - Zugvogel
    Tobias Radloff - Satinavs Auge

    Ich bin gespannt wie die sind...

    Also ich muss sagen, dass mich dieser Film furchtbar enttäuscht hat. Die Geschichte war öde, die Motivationen der schwach gezeichneten Charaktere unlogisch. Letzen Endes Geballer ohne den Charme, den ich aus den anderen Terminatorfilmen gewohnt bin.

    4/10

    Die erste Truppe habe ich durch meine Freunde kennen gelernt. Und die, die ich noch kannte habe ich sehr schnell auch außerhalb der Spielrunde kennenlernen dürfen. Ob das Kino, Essen gehen sonstiger Spieleabend, Party, etc. war...

    Die zweite Gruppe habe ich, da die erste zwischenzeitlich lange durch einen Streit (Was dann tatsächlich das Schlechte an einer Freundesrunde sein kann) pausiert hat, im mein.vz gefunden. Doch mit der wurde ich auch sehr schnell warm und da geht es wenn man sich trifft tatsächlich nicht nur um DSA, sondern auch schon mal um den letzten Urlaub, Filme oder sonstiges was man so erzählen kann.