Beiträge von Halderian

    Phex zum Gruß

    ich weiss nicht, ob ein ähnlicher Thread bereits existiert (meine Suche jedenfalls blieb erfolglos)... ich habe Folgendes problem:

    Vor einiger Zeit bin ich durch Zufall an die Abenteuersammlung eines bekannten gekommen (insgesamt fast 40 originalabenteuer aus DSA 1 - DSA 3 Zeiten). Mit echten Klassikern wie Tar Honak 1+2, Unter dem Nordlicht, Der Wolf von Winhall, Das Grabmal von Brig Lo und und und.

    Leider fehlen aber in vielen Abenteuern mittlerweile die Schicksalspläne teilweise oder sogar komplett. Zum Teil kann man diese selbst erstellen, mit etwas Phantasie, nach den Angaben in den Abenteuern, aber bei manchen (gerade bei Landkarten) ist das nicht möglich.

    Meine Frage ist also... wer kann mir helfen und mir sagen, wo ich etwaige Schicksalspläne bekommen kann.

    schonmal recht herzlichen Dank im Vorraus

    Möge der listige mit euch sein.

    Hallöchen

    Sorry, dass es etwas gedauert hat, kleine Probleme mit dem Rechner...

    und die Antwort von BACOLA ist tatsächlich richtig.

    Und zwar nicht das mit der Stimme erheben, sonern Tatsächlich dürfen Männer in Detroit/Michigan ihre Frauen am Sonntag nicht böse ansehen.

    Das Gesetz stammt noch aus einer Zeit in der Männer sechs Tage die Woche Geschuftet haben, da hatte dann die Frau auch nach der Arbeit die launen zu ertragen. Aber am heiligen Sonntag, hatte der Mann dafür zu sorgen, dass Harmonie in der Familie herrscht. Es wurde daher tatsächlich per Gesetz verboten seine Ehefrau böse anzusegucken, da nach Auffassung der Amerikaner der Böse Blick (kommt mir bekannt vor) automatisch zu Streitereien führt.

    Also Bacola ... du bist dran.

    Auch das ist es nicht

    Allerdings hat es etwas mit dam Sonntag als Kirchentag zu tun...

    Das Gesetz stammt übrigens noch aus dem 19. Jahrhundert gilt aber noch heute. Im Moment fällt mir aber nichts mehr ein, was ich noch als Tipp geben könnte...

    Es hat etwas mit dem normalen zusammenleben zwischen Mann und Frau zu tun, jedenfalls nach Auffassung der Detroiter des 19. Jahrhunderts.

    Mhh..

    also ein paar Nette sachen waren schon dabei...

    Das mit dem Schlagen ist es nicht und auch nichts sexuelles ;o)

    Das mit dem fingerdicken gegenstand habe ich noch nicht gehört (Wohl aber, das in L.A. ein Mann seine Frau nicht mit einem Lederriemen schlagen darf, der breiter ist, als 2 inches. Ist der Riemen breiter, bedarf es der vorherigen Erlaubnis der Frau)

    Zurück zu der Frage... was dürfen Männer in Detroit/Michigan Sonntags nicht mit ihrer Frau machen?

    Ich hab übrigens noch ein paar auf lager... die Amis sind schon merkwürdige Leute, mit merkwürdigen Gesetzen.

    Tja... da kommt der Hardrocker in mir durch :lol2:

    Ich liebe die Kuriosen fragen... also hier noch eine aus der Welt des Seltsamen und Sonderbaren.

    Wieder einmal die lieben Amis....

    In New York City ist es Männern verboten hinter Frauen her zu schauen... kurios genug? Es kommt noch besser... Wenn ein Mann dabei erwischt wird, muss er fortan Scheuklappen für Pferde tragen wann immer er spazieren geht und 25$ entrichten.

    In Detroit/Michigan dürfen die Männer hinterherschauen... dafür dürfen sie Sonntags mit ihrer eigenen Frau etwas nicht tun... und zwar?

    Oh mann

    Also man kann ja vieles nicht wissen, zum beispiel, dass Slash mit Bürgerlichen Namen Saul Hudson heist, eine Gibson Les Paul spielt und drei mal zum Besten Gitarristen der Welt gewählt wurde (In-Offizieller Award der Zeitschrift RockHard)

    Aber die Frage stellen zu müssen... wer zum Geier ist Slash ist schon hart :lach:

    Also ... Slash heist mit Bürgerlichem Namen Saul Hudson.

    @Turajin

    Du irrst nicht, es handelt sich tatsächlich um die Insel Manhatten und der Name stammt aus dem Indianischen und bedeutet eben soviel wie "Der Ort an dem wor betrunken waren"

    Richtige Antwort Turajin... du bist dran.

    Maeve

    Scheint so... vielleicht sollten wir uns mal bei noch besser wissen bewerben :lol2:

    Mal was zum schmunzeln.... aber trotzdem war.

    Es gibt auf der Erde einen Ort, der heist "Der Ort an dem wir betrunken waren"

    Von welchem Ort ist die Rede?

    @Maeva

    Mhh... ich hab dann da wohl was missverstanden... was solls... ich weiss dafür zufällig die Lösung deiner Frage :lol2:

    The Spirit of Ecstasy ist der Name der Kühlerfigur von Rolls Royce.

    Ich hab sogar eine .. also so eine Kühlerfigur... keinen Rolls... der kommt dann später in teilen :lol2:

    Na das ging ja schnell

    Maeve hat jedenfalls fast recht... aber ich lass es gelten.

    Es ist nicht der Ortsname, sondern der Name eines Bahnhofes in Wales. Die genaue Bedeutung kann man bei Wikipedia nachlesen... jedenfalls ist es eine Beschreibung des Ortes in dem der Bahnhof liegt...

    Maeve du bist dran.

    Danke Hatumil

    Natürlich habe ich mich vertippt *hüstel* :zwinker:

    Also meine Frage... wieder ein kuriosum.

    Was ist das?

    Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

    Nein, es ist nicht nur eine wirre Aneinanderreihung von Buchstaben, sondern es hat tatsächlich eine Bedeutung.

    Ha.... hat sich das Doku gucken auf N24 doch gelohnt :lol2:

    Ist schon ein bisschen Her, aber ich meine es waren 2007 irgendwas um 250 Fälle von Seeräuberei. (ohne dunkelziffer)

    Dort wurde auch erklärt, dass es sich wahrscheinlich um 3 mal soviele Fälle handelte, in denen aber entweder keine Anzeige erstattet wurde, oder gar die Polizei selbst nichts unternahm, oder gar selber mit den Piraten gearbeitet hatten.

    Die häufigsten Fälle waren in Somalia und Indonesien... aber auch Nigeria war hoch oben in der Liste. Welche jetzt die zwei häufigsten sind, weiss ich nicht mehr. Ich tippe jetzt einfach mal

    Somalia und Nigeria und 250 Vorfälle.

    Ja ja...

    das Würfelglück. Manchmal spielt es unglaubliche Streiche... so habe ich sogar mal einen unserer gefährten praktisch Umgebracht.

    Wer bei einer Probe auf Heilkunde Wunden aber auch 20,18,20 Würfelt... und hin war der Kamerad.

    Aber es kann auch zum guten Ausschlagen. Trotzdem hatte sich unser Magier geärgert. Ein Fulminictus auf einen leicht angeschlagenen Gegner (hatte noch 20 LE) und der Magier Stufe 8 (damals noch nach DSA 3 Regeln) würfelt beim Schadenswurf 6,6,6 Plus 8, macht 26 LE, der gegner also Tot... nur wollten wir den garnicht töten und der Magier hatte fortan (das war fast schlimmer) keine Astralenergie mehr. War aber auch ein dummer anfängerfehler.

    Also zunächst einmal muss ich sagen, dass die Definition von gutem oder schlechtem Rollenspiel in der Gruppe der jeweiligen Spieler liegen sollte.

    Nicht umsonst heist es in den regelheften immer wieder, dass das Spiel Spass machen soll und niemand jemandem vorschreiben kann, was ihm spass machen soll.

    Bei uns in der Gruppe ist es so, dass wir glücklicherweise ohne Ausnahme Spieler haben, die ihren Charakteren eine gewisse Note verleihen, die sie besonders machen. Das passiert auch mal durch ausspielen von Nachteilen, oder durch individuelles Auftreten. (So spiele ich zum einen einen Streuner(Spieler) und einen Halbelf (Jäger), die vollkommen unterschiedliche Persönlichkeiten haben auch vollkommen anders). Aber letztlich bedeutet gutes Rollenspiel für uns einfach, dass Die Spieler mit dem Meister zusammen spielen. Der Meister braucht die Mitarbeit der Spieler beinah genau so wie umgekehrt, um ein Stimmungsvolles Rollenspiel zu gewährleisten.

    So hat es sich in unserer Runde mittlerweile dazu entwickelt, dass wir ohne Probleme einen neuen Spieler integrieren können, weil er sofort durch die Interaktion der anderen Spieler mit dem Meister und untereinander gefesselt wird. Besonders interessant waren da schon die Kommentare hinterher... so sagte mal jemand zu einem unserer Spieler "So kenne ich dich garnicht", auch "Sowas hätte ich dir garnicht zugetraut" ist schonmal gefallen.

    ich glaube, wenn man das erreicht hat, dann hat man ein gutes Rollenspiel hingelegt....

    Also... es sind ja ein paar sehr schöne Antworten dabei gewesen, und wir haben auch einen Gewinner...

    TURAJIN hat fast recht, aber ich lasse das gelten, denn näher dran wird wohl kaum einer kommen. :lol2:

    Der Schiedsrichter pfiff seinerzeit einen Elfmeter, beim dem Schuß platze eine Naht des Balles und die Blase im inneren des Balles flog daraufhin in das Tor, während die Hülle (damals noch komplett aus Leder und Handgenäht, das Leder hielt mehr aus, als die Fäden der Naht) neben das Tor ging. Der Schiedsrichter überlegte lange und von den Spielern und Zuschauern bedrängt eine entscheidung zu fällen, entschied er letztlich, dass die Blase des Balles eine hälfte des Balles sei und die Hülle, die andere hälfte. Also entschied er auf ein halbes Tor. Da es das einzige Tor des Spiels war, endete es schliesslich mit 0,5 : 0.

    Turajin, du bist dran

    Okay passend zur Europameisterschaft eine kuriose Anekdote aus dem Fußball.

    In den 40er Jahren, endete ein Fussballspiel in Brasilien mit dem unglaublichen Ergebnis von 0,5 : 0

    Wie kam es dazu?

    Das war Hilberts Liste

    Ich hab da mal ne Doku zu gesehen im Geschichtsunterricht (Thema - Berühmte Wissenschaftler des 18. Jahrhunderts *gähn*) und ich hab auch keines der Probleme verstanden.

    Also die Antwort ist

    David Hilbert

    Und die 23 Probleme der Mathematik.

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und tippe auf die Namensgleicheit mit Ariel Sharon. Also das Waschmittel Ariel könnte es gewesen sein... ich weiss nur den Namen der Firma nicht, nur, dass Ariel von einer amerikanischen Firma hergestellt wurde, bzw. wird.

    Allerdings hab ich die Befürchtung, das der Waschmittelvorfall dafür etwas zu früh war.

    Jedenfalls galt der spätere Premierminister Israels, Ariel Scharon, in den Arabischen ländern als Kriegsverbrecher... ein Waschmittel, das Saddam heisst, würde hier wohl auch niemand kaufen.

    Mit erstaunen habe ich festgestellt, dass bei den Computerspielen die hier aufgeführt sind, eines der Revolutionärsten (meiner Meinung nach) noch garnicht aufgeführt war...

    Was haltet ihr von "The Elder Scrolls IV - OBLIVION"? Ich selbst spiele es derzeit auf der PS3 (in der Spiel des Jahres Version, also inklusive Ritter der Neun und den zitternden Inseln (mittlerweile mit drei verschiedenen Charakteren, aber es werden noch mehr).

    Ich finde es großartig, die Story ist überraschend gut, was in diesem Genre leider oft nicht der fall ist. Und die unzähligen Nebenquests, Höhlen, Ruinen und die über 60 Obliviontore bieten einfach echt viel Spass. Ich finde nur die Übersetzungen sind manchmal fast schon Peinlich... man hat manchmal den Eindruck, das die Entwickler nicht fertig geworden sind. Aber ich finde, es ist das Beste Rollenspiel, dass derzeit auf einer Konsole existiert.