Beiträge von Milhibethjidan aus Boran

    Moinmoin!

    Ich habe seit einer ganzen Weile (2600AP) eine Schamanin, die eine doch recht hohe AsP-Regeneration hat und mich mittlerweile einfach interessiert, welche Möglichkeiten es denn überhaupt gibt, AsP zu regenerieren. Dabei ist nur gemeint, wenn der Zauberkundige diese wieder bei sich aufbauen kann. Die ersten Möglichkeiten wären:

    1W6 (ggf. +1 durch IN) Natürliche Regeneration, dazu ggf. durch gute Unterkunft mehr / max. 2x Regeneration am Tag
    SF (Meisterliche) Regeneration I & II
    SF Kraftlinienmagie I & II
    Astrale Regeneration III
    Pflanzen: Thonnys (durch verlustfreies Umwandeln von LeP zu AsP) / Feuerschlick (ca. +1W6 AsP / natürliche Regeneration)
    Alchemie: Astraltrank (ggf. teilweise auch Regenbogenstaub) / Schlaftrunk
    Drachentränen
    Zauber: Ruhe Körper, Ruhe Geist / Levthans Feuer
    Aufenthalt in Limbus oder Globulen

    Fällt euch noch was ein? Vielleicht bekommen wir ja eine Liste zusammen =)
    LG, Milhibeth

    Bin da ganz bei meinem Vorredner. Wenn man DSA5 mit irgendwas vergleichen müsste, dann wäre das wohl das DSA4.1-Basisbuch. Ohne Geweihte, ohne Beschwörung, ohne Artefakte und sogar ohne komplett freie Charaktererstellung wenn ich mich recht erinnere, ich habe das Buch nicht. Auf nur 287 Seiten Vollfarbe steht bei weitem nicht alles was man braucht um los spielen zu können - und wenn man das dennoch möchte, muss man sich andere Bücher zulegen und das Buch ist nicht mehr die Basis, sondern unnötig.

    Ich selbst bin mit DSA5 auch wirklich unzufrieden bisher, aber ja: Dein Vergleich ist so kaum gerechtfertigt.

    Zitat von Nick-nack

    Die meisten Aventurier haben (zu DSA4-Währungszeiten) nie einen Dukaten gesehen, dementsprechend spielen sie auch um Kreuzer oder höchstens mal Heller.

    Bei dir vielleicht, aber nicht nach DSA4. Schaf: 6D, Ziege 1,5D, bei 3 Kaninchen bist du schon bei fast ner Dukate... Hufeisen kaufen und aufsetzen lassen ca. 1D, Armreif 6D, Monatsmiete in besserer Lage 8D und in Stadt 25D, etc. Dukaten dürfte selbst der letzte Bauer auf dem Land schon in der Hand gehabt haben... ;)

    ENDLICH FERTIG! Bodhisattva ist nun komplett und es fehlt nur noch Aufhübschung des finalen Dokumentes.
    Wer Interesse hat kann es sich komplett und kostenlos hier im Anhang ziehen oder im link oben reinschauen.

    Viel Spaß, über Rückmeldung würde ich mich freuen!
    LG, Steffen / Milhibeth

    Es gibt eine zweite Version des Ganzen, daher habe ich die Links oben rausgenommen. Nach dem Testspiel habe ich nochmal komplett drüber gearbeitet, die Regeln noch ein wenig intuitiver gemacht dass sie schneller erklärt sind und Regeneration bzw. Heilung verändert.

    Vor allem Skills funktionieren jetzt anders und Karma wurde verändert indem was es zu Würfen beiträgt. Dass die Auffächerung der Skills (Breit gestreut / Normal / Sehr Speziell) noch immer Karma-Einsatz beeinflusst von der Stärke her und dass die Wahl der Kaste auch ein wenig Einfluss auf das hat was man würfelt.

    Die Haptik am Spieltisch wurde auch angepasst. Weiterreichen von Würfeln wurde ein etwas integralerer Bestandteil des Spiels und die Mechanik dazu wurde vereinheitlicht.


    LG, Milhibeth

    Moinmoin!

    Ich will einen Holberker erstellen. Klar, die sind damals künstlich geschaffen worden, aber können sich IIRC untereinander fortpflanzen. Da sowohl Orks als auch Elfen und Halbelfen diverser Rassen SC sein können, wollte ich das mal probieren. Nur: Wie? Ich schwanke derzeit, einfach einen Halbelf mit der Hälfte der Ork-Mods als Rasse zu verrechnen und sie hälftig aufzuschlagen oder aber einfach Elfische und Orkische zu verrechnen und gut ist. Wie würdet ihr das angehen?

    LG, Milhibeth

    Namasté! =)

    Gestern war das erste Testspiel, hier meine Auswertung. Obwohl es sehr gut ankam und an sich reibungslos funktionierte, war das mit fixen Boni plus Würfelwurf - insbesondere wenn man noch Karma dazu benutze - zwei verschiedene Proben, die miteinander verrechnet wurden. Das wurde gerade bei vergleichenden Proben sehr viel und schnell unübersichtlich. Dass das mit dem Multiplizieren zu komplex werden könnte wurde schon angemerkt, das Testspiel hat meine Skepsis hierüber beseitigt, ich werde das ändern.

    Mein Ansatz ist, dass ich die Skills beibehalte und sie nicht steigerbar halte wie bisher. Sie haben die 3 Kategorien Broad, Regular und Special wie bisher, werden aber statt einen Wert mit dazuzugeben (wie bisher) stattdessen den aus den Chakren hervorgebrachten Würfeln eine 'Mindestzahl' beimessen, wenn sie zur Anwendung kommen. So macht Broad (≥2/Würfel), Regular (≥3/Würfel) und Special (≥4/Würfel). Karma erhöht dann nicht mehr den Skill bevor multipliziert wird, sondern gibt Extrawürfel die ebenfalls mit einem Skill benutzt diese Mindestzahl zeigen.

    Tatsächlich muss nur wenig am System geändert werden hiermit, aber das dürfte viel einfacher werden und deutlich intuitiver. Zudem hat man nicht mehr unterschiedliche Bedeutungen der Würfel, aber mit erlerntem Skill dennoch gewisse Sicherheit und Routine was den Mindestwurf angeht. Mir gefällt das, man kann gut einschätzen was man so kann.

    Das Kampfsystem wurde komplett verstanden nach einem INI-Durchgang und stieß auf Zuspruch.

    Was meint ihr?
    LG; Milhibeth

    Namaste!

    Ich bin fertig mit den regeln, das einzige was noch offen ist ist ein wenig Hintergrund! =)
    Ich bin extrem glücklich damit, was daraus geworden ist und freue mich daher, das bekannt zu geben!

    Den Hintergrund werde ich ergänzen über die nächste Zeit, wer sich einen Überblick verschaffen will kann das aber dennoch ohne Probleme tun. Die Ausführung der ersten Seite (Eingangspost) sind immer noch aktuell, wer daher eine schnelle Übersicht braucht.

    Kommentieren und als PDF downloaden könnt ihr euch das unter diesem Link hier. [Entfernt, da veraltet / siehe unten]
    Danke fürs reinschauen und viel Spaß! =)

    Outcast wurde noch angepasst im Bezug auf Dharma, damit die Auffassung für Gesellschaftsordnung genau so funktioniert wie Moksha im Bezug auf Exklusivität von Ressourcen-Maximum.

    7 Beispielcharaktere sind zumindest fast komplett erstellt von den Werten her.

    Beim Karma-Pool wurde das wiederauffüllen im Bezug auf Critical Fails ein wenig passender gemacht.

    Mit den Opponenten stehen zumindest grob die Denaevas (menschliche Dämonenkultisten) und Scouts. Die anderen folgen vermutlich in Kürze.

    LG, Milhibeth =)

    EDIT


    Im Dokument ist noch einiges passiert:
    - Dämonische Gegner sind nun vollständig
    - Sprachen wurden vereinheitlicht
    - Funktion von Resourcen angeglichen
    - 7 Beispielcharaktere sind fertig bis auf Resourcen
    - Karma-Pool bzgl. Critical Fails angepasst
    - Quietude wurde zu Tranquility (Side-Chakra)
    - Karma-Depth wurde zu Resonance (Chakra)

    LG, Steffen / Milhibeth =)