Beiträge von Gewaltzer

    Man könnte deinem Nivesen aber auch einfach einen persönlichen Bogen anfertigen (dann nicht unbedingt nen ork. Reiterbogen, Kompositbogen würd ich auch für stimmig halten) und bei diesem dann die KK Grenze senken. Vorraussetzung wäre neben einem entsprechendem großem Geldbeutel auch noch ein fähiger Bogenbauer.
    Die "Regel" das man nur alle halbe Jahr eine Eigenschaft anheben kann halte ich für wenig sinnvoll. Vielmehr würde ich das von der bisherigen Stärke und der Handlung des Helden abhängig machen. Es ist nunmal schwieriger noch stärker zu werden, wenn man bereits mit der KK eines Ogers gesegnet ist und dass man durch einen Aushilfsjob in einer Taverne als Kartoffelschäler nicht stärker wird, leuchtet ein (vllt. aber geschicktere Finger :zwinker: ).

    Also laut Regelwerk gibt es die Profession des Kor-Geweihten nicht. Ist eher was für eine Spätweihe, da gewissen Talente (vorallem im kampf- und körperlichen Bereich) entsprechende Werte aufweisen sollten. Sprich die Geweihten des Kor werden nicht extra ausgebildet, wie die üblichen Geweihte, sondern rekrutieren sich aus fähigen Söldnern, Soldaten, etc. die für sich entschieden haben Kor zu dienen.
    Ansonsten: Kor ist nicht nur Teil des zwölfgöttlichen Pantheons, sondern wird/wurde z.B. von vielen Echsenrassen unter anderem Namen verehrt.

    PS: Gibts hier nen Vorstellungsthread oder so? Bin zwar schon länger registriert, aber...