Beiträge von KaaZoo

    o.o also ich finde ein Gjalsker Tierkrieger ist immer noch in erster Linie ein Mensch.

    Sein Geist is mit dem seines Odun sehr stark verbunden, aber das heißt net das der Wolf auf allen vieren durch die Gegend läuft.... Fremden am Hinter schnüffelt etc...

    Das sind eher so Kleinigkeiten die dann Parallelen aufzeigen, der Bär is ein eher ruhiger friedlicher geselle, der bei Honigkontakt sich hinsetzt und mit genuss mit der Hand im honig rührt und sie dann abschleckt, aber wehe wenn er losgelassen, man nimmt ihm das essen weg etc.... aber dann gibts die Pranke das einem hören und sehen vergeht, nur um nach dem barbarischen verscheuchen und/oder abschlachten feindlich gesonnener Individuen sich wieder, ja mit durchaus noch ein wenig Blut an den Händen, an den Honig zu setzen udn weiter seinde Hand abzuschlecken.

    Es sind so Kleinigkeiten im verhalten die die Tiernähe bringen, die Kultur hat er nicht von dem Tier, sondern von Menschen... Barbaren, aber immerhin Menschen.

    Durchaus kann der Tierkrieger Wolf seine Nase als primäres Sinnesorgan nutzen, oder eher als "Backup" für die Augen, a la Wolverine.

    Wobei das Knurren da durchaus ein schönes Mittel ist, bei Bedrohung oder zur Einschüchterung, das bellen wieder nicht mehr.
    Das er bei Vollmond wuschig wird is auch ne super idee und das mit dem anheulen is interessanter je mehr sich der Tierkrieger dem Odun annähert, ich denke da jetzt Grad an "Ruf des Odun"(Ich glaube so hies das) das er dann auch nicht nur einfach so mit den Wölfen heult, sondern das dann tatsächlich ein Informationsaustausch stattfindet...

    Und Garethi gibts mehrere Begründungen...
    Er wollte aktiv verstehen was die Menschen reden, um abzuschätzen ob sie ne Bedrohung sind und da Thorwalsch dem Garethi ziemlich nahe ist, könnte er das schon nach wenig Stunden des zuhörens einigermaßen verstehen.
    Bin grad bissl unkreativ, aber da gibts vieles, da für Leute mit Thorwalschd as Garethi lernen recht einfach fällt.

    Also ich bin der Meinung, das ein Tierkrieger in erster Linie ein Mensch ist und nur gewisse Details seines Oduns tatsächlich in seinem Verhalten auftauchen.

    Ich habe einen Spieler unter meinen Fittichen, der Talente wunderschön verhaut, aber bei Kämpfen wird einem schwindelig.

    Sturmangriff... kritisch
    *erster böser bube im staub*
    Ich wandel um 2 atacken
    1 kritisch 1 glücklich
    *2. böser bube im staub*

    und so geht das nur... naja ich Meister den jetzt seit ewigen Zeiten und hab mich dran gewöhnt...

    aber das glück is würfel unabhängig und unterlagen unabhängig -.-

    seit der in der gruppe is gibts kaum noch kämpfe... aber das hat bisher keinen gestört

    p.s. bei uns is 1 bestätigt kritisch und 1 unbestätigt glücklich...

    Style > alles andere...

    da macht das Barbarenschwert genauso wie Rondrakamm, oder Efferdbart keine ausnahme...

    Und wer nach effektivität geht....

    Bei meiner Gruppe fällt mitlerweiler sowieso auf das der Schaden der waffe eh nicht mehr ins Gewicht fällt . . .

    Also Dämonen sind sicherlich nicht so dumm den Preis des Paktes zu nennen . . .

    Wenn du hier unterschreibst, wirst du mächtiger(reicher bla) als du dir es erträumen kannst . . .

    Der Dämon wird den so den Mund wässrig quatschen das keiner nach dem Preis fragt.

    Wenn doch dann kommt eine Antwort wie: Du bekommst ein Teil meiner Kraft und ich bekomm einen Teil deiner Kraft.
    (Was für den wuschig gequatschten Helden absolut plausibel und nich so schlimm klingt)

    Kein Dämon wird sagen, das der Preis die Seele ist und wird auch nicht zulassen das ein Held das Kleingedruckte liest. . .

    Naja ich habe meiner Gruppe ein paar schöne Sachen vorgesetzt:

    Die Firnelfe hat eine Rüstung bekommen die direkt auf der Haut liegt und nicht mehr ausgezogen werden kann... also kanns chon ausgezogen werden, aber eben nich wieder an RS 3 BE 1.
    Handycap: wenn sie schmutzig wird zieht sie 1Asp in der ancht von der Regeneration und wenn sie kaputt geht das selbe, ergo meist 2 weniger Asp Reg

    Zu dem anderen gibts ne lustige Geschichte.
    Die Gruppe bestand aus 1 Auelfin, 1 Firnelfin, 1 Bethaner Magierin und 1 Scharlatanin.
    Firnelfin wurde verletzt lag am Boden rührte sich net mehr, da kam die Magierin und wollte ihr nen Balsam verpassen...
    Wurf 1 1 3
    Hmmm . . . Ich warf daraufhin 2 W20 und beschloss der niedrigere sind die Asp-Kosten der höhere der geheilte Betrag...
    5 Asp 12 Heilung
    Irgendwie war mir das nicht genug.
    Ich lies der Elfin ein Spann breit grüne Haare wachsen (sie hat ihre vorherigen durch einen Unfall mit einem Ignisphaero verloren) und von einen Rankenkokon umschließen.
    Als sie die Elfin freigeschnitten hatten und die grünen Haare sahen war die verwunderung groß.
    Das selbe wiederholte sich 2 Tage später ... Elfin verletzt Magierin meisterlicher Balsam.
    Ich lies die selben Effekte entstehen.

    Das sah die Scharlatanin und als der Magier fragte was sie sich wünschte (bei der selben Gelegenheit als die Firnelfin die Rüstung bekam) schilderte sie eben dieses Ereignis.
    Sie bekam ein Amulet mit folgenden Eigenschaften:
    - Heilung um W20 Punkte (mindestens 7)
    - Umranken
    - 1 Spann grüne Haare wachsen
    Das Amulet hat 5 Aufladungen, einmal benutzen kostet 5 Aufladungen.
    Es kann pro Tag 1 Aufladung durch 1 Asp hergestellt werden.
    Also das man das DIng maximal alle 5 Tage benutzen kann und somit einigermaßen Vorsichtig einsetzen muss.