Beiträge von KaaZoo

    Zitat von "Tziktzal"

    Feuerelementare sind in der Lage jemanden vor den Auswirkungen ihres Elementes zu schützen. Ich würde sagen das tut er dann "nebenbei". Alternativ könnte man sagen, dass der Feuerelementar auch in der Lage ist, "kalt" zu brennen.


    Ist wie beim Auto: "Klima kostet aber extra!"

    Ich bin echt froh um den Meisterschirm.

    Denn ich hab mir die Regel aufgestellt: Würfel bringen keine Spieler um! Und diese machen es mir
    bei Phex nicht leicht.

    Wenn der Ambosszwergische Söldner im Kampf mit nem Straßenräuber selbst mit RS 8 beinahe über die Klinge springt, dann muss der Räuber auch mal 5 mal in Folge danebenhaun :/

    Auf der anderen Seite hatte ich nen Spieler mit nem abartigem Würfelglück, unter jeden Bedingungen:
    andere Würfel, anderer Tisch Würfelbecher ... etc
    Da geriet auch der Schlinger nach dem Sturmangriff ins Schwitzen.

    Der ist jetzt weg und die Pechvögel sind geblieben ...

    Ich würde auch versuchen möglichst in der Nähe zu bleiben.

    Auch Menschen haben einen Schwanz... Naja evolutionsbedingt rudimentär.
    Aber ein gebrochenes Steißbein kann schon für einige schmerzvolle Erinnerungen sorgen.
    Abgetrennt allerdings wirds unangenehm, da das Steißbein für den Beckenboden recht wichtig ist.
    Die angenehmste Folge davon wäre eventuell Inkontinenz --> unangenehmer Geruch (muffelt Elfenpipi?)

    Bei der Haiflosse fallen mir spontan beschädigte Wirbel ein, WIrbel sehen doch dorsal auch flossenartig aus.
    Der Teil der Wirbel schützt die Nervenbahnen. Ein Fehlen kann auch schnell Kummer bereiten.

    Naja und bei den Hörnern ist eben die Schädelplatte an der Stelle ausgedünnt.

    Aber Peraine sei Dank ist aventurische Luft sehr heilsam, oder man sollte binnen eines Tages einen Balsamkundigen nit dem fehlendem Körperteil aufsuchen (wird bei Steißbein spannend).

    Aber die Umkehrung der Frage wäre interessant...
    Kann der einarmige Elf der sich in einen Axolotl verwandelt diese regenerieren?

    Als mich meine Freundin zu "Die anonymen Romantiker" überredete, dachte ich mir auch nur: Oh mein Gott.

    Im mnachhinein stellte sich raus das der Titel ein einziger Übersetzungsfehler ist und der FIlm war zum brüllen Komisch.

    Kann ich nur empfehlen. Es bleibt zwar eine Liebeskomödie, aber der Film hat mich sehr überrascht.

    Naja vorher war die erhöhte Magieresistenz 3GP / Punkt...

    Ich würde es so machen:
    Nichtmagier dürfen sich nur Schwer zu verzaubern Kaufen, eben Leute die sich gegen alle Arten von Magie sperren.
    Magier die erhöhte Magieresistenz, die kontrolliert gewisse Magien abwehren können.

    Aber du hast recht nüchtern betrachtet ist schwer zu verzaubern ein Nachteilspack ^^

    Ich würde es nicht zulassen, da die die Chance das ein Char die Augenverliert meist mit dem Tod einhergehen.

    Der Verlust der Sicht hätte aber keinen Einfluss auf die AsP.

    Augen wachsen so schlecht nach.

    Lustige Augenfarben machste besser über den Nachteil Stigma.

    Ich habe noch einmal darüber nachgedacht...

    Das ist evtl garnicht so uninteressant. Damit die Astrale vernünftig fließen, muß Sonnenlicht in die Augen fließen.
    Das würde heißen, wenn die Augen verbunden wären, wäre ein Teil der Astrale blockiert, aber nicht verschwunden.
    Man könnte das mit der Sichtbehinderung durch Dunkelheit verbinden.
    Stufe 3 Mondlicht -3 AsP.
    Stufe 8 sternenlose Finsternis -8 Asp...

    naja, wer so blöd ist sich erwischen zu lassen hat von Phex nichts zu erwarten.

    "Hilf dir selbst, dann hilft dir Phex"

    "Phex gibt dir was du dir nimmt und nimmt dir, was du dir nehmen lässt"

    Also lass dich nicht erwischen du dume Sau XD

    Vor nem weltlichem Gericht dürfte das 0 Effekt haben diese ausrede

    Für genaue Details müsste ich anchlesen, aber was ich im Kopf hab.

    wurden die Götter von Los geschaffen und die Titanen sind aus Blutstropfen von Sumu enstanden.
    Woher die Drachen kamen .... hmmm gute Frage aber die waren da auch schon da.
    Dann kam es zum Kamp und fünf Titanen konnten fünf Götter rausschmeißen, also 2 waren auf jeden Fall Travia und Efferd, Tsa ist glaube ich auch ein Titan.

    Somit ist eine natürliche Feindschaft entstanden...

    Angaben ohne Gewähr ;)

    Zum unsichtbaren Jäger:

    Vorteile: -macht Ausrüstung und Kleidung mit unsichtbar
    - mit Modifikation Geruchstarnung und Geräuschtarnung.
    - man kann sich sehr wohl darin Bewegen nur keine Talentprobe ablegen

    also in Stellung bringen ist damit sehr super und er hält auch sehr lange.
    Leider ist die Zauberzeit fast zu lang um damit wieder spontan zu verschwinden

    WIe wärs mit Vinsalt?

    Auch wenn Heilung nicht so beliebt ist bei Kampfmagiern...

    N paar Gimmicks sind dabei und auch bissl Antimagie, verkehrt fände ichs jetzt nicht.

    Naja das finde ich Grenzwertig...

    1. verballert man damit alle Astrale für eine Jagd und
    2. Ist ein Durro-Dun immernoch in aller erster Linie ein Mensch.

    Natürlich hat es was...
    Aber dann würde ich es nach Tiergröße Handhaben, ist das Tier schwerer als seine maximale Stemmkraft (KK x 12) in Stein, dann wird das mit dem Niederringen nix, da hilft nur der Nackenbiss, und Verbeißen.

    Regeltechnisch, gezielter Bissangriff auf den Hals und wenn der keine Wunde erzeugt gleich nochmal. Erzeugt er ne Wunde dann verbeißen bis der Tod eintritt, also pro Kr ein automatischer Bisstreffer und nur Schadenswurf, bis zum tot des Tieres.
    Dabei jede Kr vergleichende KK Proben, ob du abgeschüttelt wirst.

    Als Meister sollten man daran denken das das Beutetier hierbei alles unternimmt um den Übeltäter abzuwerfen...

    Naja ich weiß nicht ob das in die Glaubenswelt passt, wenn man das Beutetier unnötig quält.

    naja mindestens 50% mehr gewicht... und davon ausgehend das das alles fett sein sollte, sollte bei chars mit kk nach oben korrigiert werden.

    also ein 1,7m kerl mit 105 kg hat schon schwer zu schleppen... und da gelenkig zu bleiben ist ne trainingssache also sit das schon alles gerechtfertigt ^^

    Naja zu dem muss ich sagen, das ihr das irgendwie zu modern seht...

    Wie oft hat die Heldengruppe Selbstjustiz betrieben...
    4 Tage bis zur nächsten Stadt und Räuber/Vergewaltiger und Viehmörder gefangen.
    Was tun? Bis zur nächsten Stadt schleppen?
    Wer füttert die Verbrecher?
    Unsere Firnelfe war da schon sehr... naja sagen wirs so sie geht schon ungern für die Gruppe auf die Jagd.

    Aber zur Leichenschändung:
    Einmal so etwas rufen wie: "Im Namen Borons, nimm deine schändlichen Finger von dem Leichnam!"
    Unterlässt er es nicht, dann stößt du ihn weg (gerne auch mit etwas Nachdruck).
    Zieht er seine Waffe, warnst du ihn das du mit deiner Waffe nur kämpfst um zu töten.
    Greift er dich dann an....
    Naja... Dann musst du auch bereit sein 2 Gräber zu schaufeln.
    Also ich bin ja der Meinung wenn schon Golgarit, dann auch Hardliner!
    Und so viel Handlungsspielraum lässt der Satz "Sie kämpfen nur, um zu töten." (AG 46)
    ja auch nicht .

    Ich kann mir das eigentlich ganz gut vorstellen Dolche mit raufen zu verwenden...

    Man nimm den Dolch in die Faust und schlägt zu... nur das man dann nicht mit der Faust auf den Körper zielt , sondern eine Handbreit daneben, das der Dolch trifft... mit dem Schwinger ebenso

    Eine kurze Frage, ich zermater mir seit Tagen das Hirn und diverse Google eingaben haben acuh nichts gebracht...

    Wie heißen die Frauen die spüren wenn in der nächsten Nacht jemand stirbt und deshalb deswegen bitterlich weinen müssen, sodass man sie meist als Hexen verjagt, weil die Leute glauben sie würden mit ihrem Gesang töten...
    Schließlich stirbt ja immer jemand wenn sie bitterlich weint...

    Weiß das zufällig jemand?