Beiträge von Lukkjin

    Ist ein Gaukler so Gefährlich, dass man in unbedingt töten muss? Für eine tapfere Spielergruppe sollte es doch möglich sein, einen Gegner lebendig zu fangen (Falls ein Magier dabei ist sollte das eh gut gehen).
    Falls deine Gruppe sich nicht so viel Sorgen um dich macht, sollte der Spielleiter ihnen noch einmal genau vor Augen führen, dass es nicht deine Schuld war. Dann könnten sie dich Exorzieren. Könnte allerdings recht hart werden für dich (eventuell musst du zu den Noioniten :trauer: )

    P.S.: Kontrolle über den Helden verlieren ist immer fies vom Meister (zumal ein Held so schnell zum NSC wird...)
    P.P.S.: zum TItel: trennt das! Held ist Held, Spieler is Spieler.

    Du könntest einen Sturm, blinde Passagiere oder gefährliche Ströhmungen einbauen. Es ist auch eine gute gelegenheit für gutes Rollenspiel: die Helden trainieren zusammen, reden mit der Mannschaft und lernen vielleicht ein wenig wie man segelt.

    P.S.: kennst du das Abenteuer: "Der Streuner muss sterben"? da is ne gute Seereise drinn

    Ein großer hölzerner Rundschild, so 1 Meter Durchmesser, eventuell mitn paar Eisennieten. Leicht gebogen wie ein Teller.
    Darauf kannste super gemütlich sitzen (an den Laschen für den Arm kann man sich festhalten), es ist nicht allzu auffällig und du kannst dich im Kampf dahinter verstecken (als Hexe is man ja eh defensiv im Kampf).
    Wenn man was haben will, um "Radau" zu nutzen, kann man einen langen Holzknüppel is die andere Hand nehmen.

    Der Scharlatan wird hier immer wieder mit einem Akademiemagier verglichen, was ich fr irreführend halte. Ich sehe ihn eher als eine Mischung aus einem Gaukler und einem Schelm. Also ein Held, der nicht auf kampfkraft ausgelegt ist.
    Ein Gaukler, der noch den kleinen Vorteil hat, zaubern zu können.
    Zudem haben Scharlatane en Vorteil, dass ihr Zauberei in Städten doch sehr viel lieber gesehen ist, als die der Magier. Rein vom Aussehen her, sollte der normale Aventurier einen Scharlatan nicht von einem Magier unterscheiden können, und ihm somit auch Respekt entgegen bringen. Magie, so schwach sie auch sein mag, ist bei weitem nicht alltäglich, auch wenn das selten so ausgespielt wird.
    Schade ist leider, dass in vielen Spielrunden ein Nichtkämpfer wenig zu sagen hat.

    So, die Sache ist vorbei und geklärt, das Abenteuer ist durch.
    Der Held wurde getötet um ihn daraufhin wieder zum Leben (normal) zu erwecken (göttliches wunder).
    Der Meister hat ein paar NSC Geweihte zur hilfe eilen lassen.

    Danke für die Antworten euch allen.

    Zitat von "Wetterwachs"

    Regeltechnisch ist die Chance das er Vampir wird bevor er stirbt bei etwa eins zu sechzig Millionen. Nämlich wenn stets nur ein lebenspunkt dafür aber 6 Sikrayan abgezogen werden. Sprich bei der eine Würfel stets die 1 der andere die 6 zeigt. ^^


    Die anderen LeP hatte ich auch durch einen Vampirangriff verloren.

    Ich bin am überlegen: Wenn ich den Vampir zum NSC mache, muss ich dann alle Werte kopieren, oder kann ich mir da frei was ausdenken?
    Als SC Vampir zu sein stell ich mir schwer vor. Bei alle den Nachteilen lebt man nicht lang.


    P.S.: evtl kann ich mit dem Meister absprechen, dass er mich auf eine art göttliche Queste schickt um mich zu retten.

    Ich hab leider keine Ahnung von den Vampir-Regeln, aber ist so eine Verwandlung denn auch sofort wirksam?
    Gibt es ne Chance den Obervampir zu erledigen bevors zu spät ist?
    Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass ich mit den neuen Kräften gegen den Obermotz vielleicht ne Chance hätte. Ich weiß nicht ob ich Namenloser- oder Boronsvampir werde. Ich denke ein Vampir des Namenlosen will sich garnicht zurückverwandeln.

    Zur böswilligkeit des Meisters muss ich ein paar Sachen sagen:
    Es war teilweise eine Verkettung unglücklicher Ereignisse. Ich geb ja zu, es war dämlich von mir, mit einem Helden der nurnoch 6 LeP hat ganz hinten zu gehen (wir dachten der Feind kommt halt von vorn).
    Noch viel schlimmer war allerdings die Tatsache, dass der Rest der Gruppe nach einigen böse verhauenen Sinnesschärfen-Proben, nichts von der ganzen Sache mitbekommen hat.
    Die Heldengruppe sucht momentan nach dem Mittel den Obervampir zu töten. Das Abenteuer liegt momentan auf Eis, weil uns die Vampirregeln fehlen.

    Ich hab auch keine Ahnung, was im Lauf des Abenteuers noch mit mir passieren soll. Der Meister sieht kein Problem in einem Vampirhelden. Dazu muss ich aber auch sagen: wir ham auch Achaz und Orks in unseren Gruppen, wir spielen relativ High-Fantasy.

    Also unsere Gruppe hat das ganze einfach dadurch gelöst, das wir schlichtweg Maximalwerte eingeführt haben.
    Soll bedeuten: 6 fache KK

    Was die Gegner angeht: normalos werden eben von den Helden schnell erledigt, ,ist auch sinnoll so. Immerin sind es Helden. Für richtige Herausforderungen sind es halt auch ausgebildete Recken gegen die man zieht.

    Ich hätte es wissen müssen. Sowas passiert in unserer Gruppe immer MIR (ja, ich bin dem Meister böse!)!

    EIn Vampirabenteuer. Mit Fackel und Schwert zieht die Heldengruppe durch die Gruft, ich bilde das Schlusslicht.

    Und ehe ich mich versehe, bin ich auch schon K.O., entführt, ausgesaugt und verwandelt.

    Wir mussten das Abenteuer abbrechen, da ich nicht weiß was mit meinem Lieblingshelden (ich spiele seit Ewigkeiten fast keinen anderen mehr) anstellen soll.
    Die einfach Möglichkeit wäre, ihn zu meinem NSC zu machen und ihn den Helden später als Feind entgegenzustellen. Da in diesem Helden allerdings wirklich viel Herzblut steckt, würde ich lieber eine Möglichkeit finden ihn zu spielen. Der Meister weigert sich leider standhaft, das ich auch einfach "doch nicht verwandelt" sein könnte.
    Gibt es irgendwo offizelle (DSA3!!!)Regeln, die mir jemand einscannen/kopieren und per Mail schicken könnte? Ich denke ich muss mir das ganze erstmal durchlesen und dann entscheiden.
    Also falls jemand Regeln oder Tipps hat, gebt sie mir bitte!!!
    Ich weiß, der Großteil der Community ist gegen Vampire als Helden (bin auch kein Fan davon), aber ich weiß nicht was ich sonst machen soll :trauer:

    Ich habe gehört, es gibt auch "Kinder der Nacht", also nicht böse Vampire. Wann werde ich zu was für einem Vampir?
    Meine Heldengruppe ist jedenfalls relativ tolerant (nein, wir spielen keine "Böse" Heldengruppe, unsere Helden sind eher "Grau"). Es würde sich meiner Meinung nach auch gut als Heldenziel eignen, eine Möglichkeit zur "Rückverwandlung" zu suchen. Also ein Held, der sein Unleben als Vampir als eine Art Last und Fluch ansieht.

    Die Mentalität der Bethana Schüler ginge vielleicht...
    Waffen nutzt der Magier nur nebensächlich. Denn ein normaler Magier ist nunmal davon überzeugt, das er es schlichtweg nicht nöti hat, normale Waffen zu nutzen (und er hat dabei garnicht mal so unrecht)

    Wenn du den Paktierer schlichtweg der Praioskirch übergibst, werden die für Gerechtigkeit sorgen.

    (zu der waffenlos-Sache noch: ich meinte nicht, das er jetzt wehrlose Bauern so tötet, sondern das ein Bösewicht nicht so einfach davonkommt)

    Ich erinnere mich noch an einen Rondrageweihten der immer ein paar Schwertr für seine Gegner dabeihatte, um nicht gegen unbewaffnete zu kämpfen...
    Zitat: "Fang" Und jetzt VERSUCH wenigstens dich zu wehren."

    Meinem Zwerg hat ein Schelm den Bart abgeschnitten. Jetzt ist meine geammte Sippe auf der Such nach ihm :zwerghautelf:

    Ich rate dir: Verschwinde so weit du kannst. Das Nordeis, Al Anfa oder ne einsame Insel müste reichen.
    Ich finde es kommt wirklich auf die Wut des NSCs an (Jähzorn Probe), ob ers allzu ernst nimme (BLutrache). Also sehr variabel das alles.