Klar, Zechen, Überreden, Einschüchtern, Kraftakt etc sind natürlich voll im Plan. Auch einige WIssenstalente und Handwrkliche Fertigkeiten. Aber eben nicht so breit aufgestellt, wie ich einen "Alrik" erstellen würde.
Sicher ist das Schild normal Deko beim Zwerg. Aber da weiche ich gerne vom Klischee ab. Ich habe lieber das er einfach unbedacht in die Gegner reinläuft und eigentlich nicht gut im Kampf ist. Heisst, er darf gerne un viel daneben schlagen und dabei wüste Beschimpfeungen vom Zaum lassen, das die Gegner im immer Feige ausweichen und keine Rücksicht auf seine kurzen Beine nehmen.
Heisst, Angriffsstärke ist für mich völlig unwichtig, da dürfen die anderen auch gerne Glänzen. Außer Wuchtschlag, wenn man mal was besonderes versuchen möchte, kommt offensiv eigentlichs nichts in Frage an Sonderfertigkeiten. Und auch der nur, wenn noch genug Punkte über sind die ich nicht rollenspiel konforme Fertigkeiten brauche.
Ich habe mal kurz überlegt ob ich da nicht auch noch bei der Waffe vom Standard abweiche und einen Morgenstern statt einer Axt nehme. Aber das wäre wahrscheinlich zuviel des guten, wobei es mich schon reizen würde mal eine Kettenwaffe zu verwenden.