Händler
Die wohl einfachste und naheliegenste Tarnung wäre als Händler.
So kann er auch in seiner Tarnung zu Phex stehen
Politiker
Über Intrigen und durch Ziehen an den richtigen Fäden Profit erwirtschaften.
Handwerker
Ein passendes Handwerkstalent zu steigern sollte keine großen Probleme darstellen und auch glaubhaft Gefährten und NSCs verkauft werden können.
Dazu kann man möglicherweise auch in seinem Tarnberuf noch einige gute Geschäfte abwickeln.
Wundarzt
Ein wenig Heilkunde Wunden, vielleicht noch Heilkunde Krankheiten und schon kann man sich als Wundarzt/ Zahnreißer ausgeben. Gibt man sich als Medicus aus, so ist man auch gleich noch ein Hochstabler...
Streuner, Taugenichts
Sind zwar keine Berufe, jedoch haben damit ja "normale" Helden dieser Professionen damit kein Problem
Söldner (als Beispiel für kämpferische Berufe
Auch als Söldner ausgeben ist machbar, jedoch wird hier die "Unfähigkeit" wohl zu schnell offensichtlich und somit ist es ein "teurer" Tarnberuf, da die Kampftalente auch nicht gerade günstig zu steigern sind.
Barde
Sich als Barde zu tarnen ist auch noch eine recht einfache Möglichkeit. Selbst wenn die Künste nicht so gut sind, muss das noch nicht so auffällig sein, da es ja auch Barden gibt, die keinen Ton treffen *g*
Gaukler
Sollte es sich um einen Fassadenkletterer handeln, bietet sich auch ein Gaukler an. Körperliche Talente gehören so zu seinem Tarnberuf und auch seiner wahren Identität.
Das ist erstmal lediglich eine Auflistung einiger passenden Professionen. Möglicherweise kann jemand Rollen und Umsetzungsideen und auch weitere Ideen (passende Professionen) dazu liefern.
@ Schattenkatze:
Aha, geantwortet, während ich am Schreiben war...
Ich gehe momentan von einem neuen Helden aus. Nicht von einer Spätweihe. Diese ist teuer, aber eigentlich für (fast) alle Helden offen.
Den Thread zu den Tarnberufen habe ich noch gar nicht gefunden, schau ich gleich mal rein