Beiträge von Axtimwalde

    Schattenkatze

    Deine Aversion gegen Zwerge kann ich nur bedingt teilen. Klar, auch unser Zwerg ist stinkig, kettenhemdträgrig und etwas mürrisch. Aber im Umgang mit den anderen SCs und aventurischen Autoritäten eher besonnen. Ein Kumpeltyp, der in kritischen Situationen seine Axt für die Gruppe einzusetzen vermag. Die von dir beschriebenen Assozwerg-Charaktere sind mir allerdings anderweitig bekannt. Bei uns nehmen diese (auch von mir ungeliebte) Rolle die Thorwaler ein. Saufen, saufen, saufen, raufen, versteh`nix, glaub an nix und ich scheiß mir nix. Mit Thorwalern kommt also richtig Freude auf, besonders als rondrageweihte Amazone (Originalzitat Thorwaltroll:"Was willst den mit deiner blöden Rondra immer.", Folge war eine mehrwöchige Reha des Burschen). Mein Fazit: Saufen, Raufen und Rumpöbeln kann ja mal ganz lustig sein, Charaktere die nur für diese Anlässe vom Namenlosen auf Dere losgelassen wurden (Assozwerge, Assotrollwaler,etc...) sind für mich eher störend.

    And the winners are.....

    1. Rondovan Donnerklinge (Ritter der Göttin, Freiherr von Auen, 7G-Teilnehmer)

    2. Esquirio Belgarath ya Tharosa (Gerasimer Magus, Womanizer, Professor für Elfologie, Lokalitätenbesitzer in Lowangen, Dämonologietheoretiker)

    3. Silvana von Kurkum (Rondrageweihte Amazone, heißer Feger, von subversiven Elementen in der Gruppe als irr bezeichnet)

    Charakter Nr.3 war leider gezwungen aus seiner aktuellen Gruppe auszusteigen, es war bereits genug gruppeninternes Blut geflossen.

    Zu "Unter dem Adlerbanner" und Shafirs Schwur".

    Die Handlung fand ich überragend (Verschwörung,Diebstahl,Aufstand, Epedemie, Shafir, etc...), dazu noch interessante Persönlichkeiten (Abelmir von Marvinko,Shafir). Wir hatten allerdings einen unserer Top-Meister mit diesen beiden ABs beauftragt, was sich in Sachen Spielspaß auch bezahlt gemacht hat. Hinzu kam, das ich mit meinem Graumagier völlig ausflippen durfte/mußte (seitdem Rondra Göttin Nr.2), weil der Rest der Gruppe sehr feige (nahezu apathisch) agierte. Das ganze ist zwar schon Jahre her, aber zu diesen beiden ABs fallen mir immer spontan ein paar nette Anekdoten ein. Und das zeichnet meiner Meinung nach ein gutes Abenteuer aus, dass man auch Jahre später noch über einige Aktionen schmunzeln kann.

    Abenteuer die nach dem Durchlesen von mir als Meister aussortiert wurden:

    - Mehr als 1000 Oger
    - Krieg der Magier
    - Im Traumlabyrinth
    - Die Stadt des toten Herrschers
    - Südmeertralala

    Was als Meister schlecht lief:
    - Die Tage des Namenlosen (fands als Spieler eigentlich sehr gut), meine Gruppe hat die Shihayazad-Skulptur einfach im Boden vergraben und ist panisch abgehauen. Zack. Abenteuerende nach einer Stunde Spielzeit und zig Stunden Vorbereitung.

    Was als Meister völlig wirr war:
    - Stein der Mada

    Als Spieler fällt mir jetzt spontan kein Abenteuer ein welches wirklich schlecht war. Durchwachsen waren zwar viele, aber nach denen wird ja nicht gefragt.

    Wie wäre es damit

    Zitat

    Some folks are born made to wave the flag,
    Ooh, theyre red, white and blue.
    And when the band plays hail to the chief,
    Ooh, they point the cannon at you, lord,

    It aint me, it aint me, I aint no senators son, son.
    It aint me, it aint me; I aint no fortunate one, no,

    Skid Row - Can`t stand the heartache

    Neues Liadl:

    Zitat

    I never been a one to have no stedy girl
    I love the way I live runnin`round the world
    I like to fool around, i love to tear `em down
    And if i leave, you love to miss me when i`m gone