Beiträge von Wildy

    Ich hab mal schnell mal in die Giovanni Chroniken reingesehen, da man dort als Mensch beginnt. Deine Spieler bekommen die Disziplinen, Hintergründe und Tugenden dürfen sie aber erst einsetzen wenn sie verwandelt sind. Die freien Zusatzpunkte die man normalerweise bei der Charaktererstellung bekommt, bekommen sie auch erst nach der Verwandlung.

    Ich habe kein problem mit duzen und das darf jeder. ^^

    Ja die 5te ist die Aktuellste und ich finde ist für Anfänger besser zugänglich als die letzten Editionen. Das Monsterhandbuch musst du nicht unbedingt komplett durchlesen nur die Monster die du auch wirklich in deinen Abenteuern nutzt.

    Ich spiele sehr wenig online, aber ich habe auch gute Erfahrungen mit Roll20, als Voicechat hatte ich immer Discord mit einer Würfel App genutzt

    @Tank175

    Gehe ich recht in der annahme das du es auf Deutsch suchst. Auf Deutsch bekommst du es bei Ulisses direkt in ihren Online Shop:

    http://www.f-shop.de/dungeons-drago…-quellenbaende/

    Wobei das Spielerhandbuch und das Spielleiterhandbuch zwar im Moment ausverkauft sind, aber nächste Woche sollten sie im Shop wieder vorhanden sein. Du kannst es dort auch gleich vorbestellen, damit du es so schnell wie möglich in der Hand hälst.

    Du wirst aber mit der Zeit aber auch nicht am Spielleiterhandbuch und Monsterhandbuch herumkommen. Wie Sachse schon richtig sagt ist es am besten klein anzufangen. Es gibt zwar einige gute Kampagnen die herrausen sind, aber es ist besser mal kleine Anzufangen und nur einfache Abenteuer zu leiten. Eventuell frag mal deinen SL ob du mal ein kleines Abenteuer in mit ihm als Hilfe leiten kannst um einfach mal ein Gefühl fürs leiten zu bekommen.