Beiträge von Wildy

    Ich hab mir die Real Serie von Avatar - The Last Airbender angesehen. Nachdem grottenschlechten Film von 2010 habe ich nichts grosses erwartet, wurde aber angenehm Überrascht. Es war zwar nicht alles Perfekt wenn man die Zeichentrickserie kennt. Aber trotzdem sehr gut gemacht. Die Schauspieler haben allesamt gepasst. Die Special Effects waren bei weitem besser, als im Film und die Story musste bei nur 8 Folgen etwas angepasst werden. Das ist aber gut gelungen.

    2010 war mein grösster Kritikpunkt das die Story total zusammengestaucht und schlecht war und der Schauspieler Cast verdammt schlecht gecastet war.

    Hab auch die Staffel gesehen und kann dir Absolut zustimmen. Wobei mir Chozen ziemlich gut gefallen hat. Dafür das Mike Barnes angeküntigt wurde kam er mir doch etwas zu kurz. Chozen und Mike haben auch etwas Humor reingebracht was mir gefallen hat, aber ansonsten kann ich mich nur deiner Meinung anschließen.

    Ich kann dir zwar nicht alles beantworten, aber ein paar Sachen auf jedenfall.

    Zu Frage Nr. 3 : https://ulisses-spiele.de

    Die Seite ist aber unübersichtlich, wird aber demnächst überarbeitet.

    Zur Frage Nr. 4: Wenn du die PDFs bekommen hast hast du sicher auch ein Konto auf Drivetrurpg. Von dort
    hast du die PDFs auch. Ulisses updatet die PDFs immer auf den neusten Stand der neuen Auflage. Das heisst

    die 4. Auflage gibt es als PDF und die kannst du dir auch ohne kosten runterladen.

    Zur Frage Nr. 5: Neue Auflagen wird es sicher geben sobald die aktuelle Druckausgabe ausverkauft ist.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

    Im Keynote von der letzten Ratcon wurde erwähnt das einige Linen eingestellt werden und einiges auf Eis gelegt wird. Starfinder wird derzeit auf Eis gelegt und einige anfere Sache wir z.b. Earthdawn. Das liegt unter anderem daran das Inflation in die Höhe schießt und es sehr viele Teuerungen gab. Die schlechten News waren aber und das hat man Markus Plötz angemerkt, den es kommt noch daz das er 20% seiner Mitarbeiter entlassen muss. das war ziemlich emotional.

    Auf Stunde 2.12.00 könnt ihr das ganze mitverfolgen.:

    https://www.twitch.tv/videos/1573955108

    Jäger der Karibik und die Untoten Marschen war ein geminsames Crowdfunding das insgesammt 7 Bücher beinhaltete. Ein genaues Erscheinungstermin kann ich dir jetzt nicht sagen, aber es müsste Ende Mai bzw. Juni soweit, sofern bis dahin alles im Lager ist.

    Es wird noch besser werden bei Cobra Kai zumal Daniel und Johny sogar von den Original Darsteller gespielt werden. Es gibt aber noch mehr Fanservice die sich durch alle Staffeln ziehen und die beinhalten nicht nur Flashbacks sondern auch einigen Original Darstellern.

    Mal schauen wie die Qualität ausfällt, wenn wirklich nur auto-Übersetzungen gemacht werden und mal ein Mitarbeiter, der schon mal in Deutschland Urlaub gemacht hat, das fertige Produkt dann absegnet und auch gegebenenfalls die Auflagen aktualisiert. :)

    Du nimmst anscheind gerade an das es Leute übersetzen die nicht gut deutsch können. Tatsache ist aber das das Übersetzer Team aus Deutschland stammt die in den Staaten bei WotC arbeiten. 2 von ihnen haben bei Lurch und Lama schon bei Lets Plays mit gemacht und Sabrina Kessler ist sogar die Chefin des Übersetzer Teams ist. Das Problem sind eher die Leute die über dem Übersetzer Team stehen und sagen was sie lieber haben möchten.

    Zitat

    Es gilt halt weiter zu hoffen, dass das Team für die Buchübersetzung nicht das Team ist, was die Magickarten übersetzt. Denn das wäre aus meiner Sicht worst case wenn ich an das D&D Set für Magic denke mit Sachen wie dem "Gähnenden Portal" oder das die "Vorpalklinge" in "Henkerschwert" übersetzt wurde

    Lurch und Lama hatte vergangenes Jahr mit Sabrina Kessler einen Stream mit Jens. Sie ist die Brand Managerin des Übersetzerteams und spielt selber D&D. Sie sagte das das Übersetzer Team noch im Aufbau ist. Ich bin selber guter Hoffnung das die Übersetzungen halbwegs gut gemacht werden.

    Talk: Wizards of the Coast und Dungeons and Dragons - YouTube

    Ich muss da noch kurz was ergänzen. Pluto TV ein legaler online TV Sender zeigt Freitag und als wiederholung am nächsten Tag um 21.00 die neueste Folgen auf Deutsch dort habe ich es mir bis jetzt angesehen. Pausiert aber jetzt auch bis Februar.

    Ich schaus auf Pluto TV und man sollte sich selber ein Bild davon machen und sich nicht auf Aussagen von anderen verlassen. Es gibt zwar noch Action und ein paar unlogische Dinge, aber es steckt in dieser Staffel jetzt doch mehr Star Trek drin als in den vorhergehenden 3 Staffeln.

    Die sind im Moment fast überall ausverkauft. Werden aber nachgeliefert. Das Problem das derzeit im gesamten Handel und das Problem betrifft auch Bücher Lieferprobleme gibt da sie oft länger dauern. Bei den Büchern kommt noch dazu das sie nicht drucken können, weil sie schlicht und einfach das Papier das sie brauchen nicht gleich nachgeliefert bekommen.

    Das heißt deine Nachdrucke bekommst du sicher. Die Frage ist nur wann Thalia sie bekommt.

    Modiphius hat für ST Aventures auch Figuren und noch Dungeontiles für das Innenleben eines Sternenflotten- und Klingonenschiff. Also ja man kann es auch mit mit Mini, Token und Map. Ich spiele zwar lieber ohne, aber gerade bei diesem RPG bringt es die nötige Taktik ins Spiel. Finde ich.

    Ja das Artwork ist echt klasse geworden im ganzen Buch sogar. Es sind keine Fotos sondern rein nur Artwork die den Flair von ST richtig gut einfangen. Was ich noch gut finde ist das beim Kauf des Pdfs wie im Original auch noch eine Druckerfreundliche Version dabei ist.

    Wenn du zuschlagen willst dann warte noch bis Ende März. Dann erscheint noch ein Abenteuerband und ein SL Schirm. Ich hoffe nur das sich die Erscheinung wieder verschiebt. ^^