Posts by Wildy

    Jäger der Karibik und die Untoten Marschen war ein geminsames Crowdfunding das insgesammt 7 Bücher beinhaltete. Ein genaues Erscheinungstermin kann ich dir jetzt nicht sagen, aber es müsste Ende Mai bzw. Juni soweit, sofern bis dahin alles im Lager ist.

    Es wird noch besser werden bei Cobra Kai zumal Daniel und Johny sogar von den Original Darsteller gespielt werden. Es gibt aber noch mehr Fanservice die sich durch alle Staffeln ziehen und die beinhalten nicht nur Flashbacks sondern auch einigen Original Darstellern.

    Mal schauen wie die Qualität ausfällt, wenn wirklich nur auto-Übersetzungen gemacht werden und mal ein Mitarbeiter, der schon mal in Deutschland Urlaub gemacht hat, das fertige Produkt dann absegnet und auch gegebenenfalls die Auflagen aktualisiert. :)

    Du nimmst anscheind gerade an das es Leute übersetzen die nicht gut deutsch können. Tatsache ist aber das das Übersetzer Team aus Deutschland stammt die in den Staaten bei WotC arbeiten. 2 von ihnen haben bei Lurch und Lama schon bei Lets Plays mit gemacht und Sabrina Kessler ist sogar die Chefin des Übersetzer Teams ist. Das Problem sind eher die Leute die über dem Übersetzer Team stehen und sagen was sie lieber haben möchten.

    Quote

    Es gilt halt weiter zu hoffen, dass das Team für die Buchübersetzung nicht das Team ist, was die Magickarten übersetzt. Denn das wäre aus meiner Sicht worst case wenn ich an das D&D Set für Magic denke mit Sachen wie dem "Gähnenden Portal" oder das die "Vorpalklinge" in "Henkerschwert" übersetzt wurde

    Lurch und Lama hatte vergangenes Jahr mit Sabrina Kessler einen Stream mit Jens. Sie ist die Brand Managerin des Übersetzerteams und spielt selber D&D. Sie sagte das das Übersetzer Team noch im Aufbau ist. Ich bin selber guter Hoffnung das die Übersetzungen halbwegs gut gemacht werden.


    Talk: Wizards of the Coast und Dungeons and Dragons - YouTube

    Ich muss da noch kurz was ergänzen. Pluto TV ein legaler online TV Sender zeigt Freitag und als wiederholung am nächsten Tag um 21.00 die neueste Folgen auf Deutsch dort habe ich es mir bis jetzt angesehen. Pausiert aber jetzt auch bis Februar.

    Ich schaus auf Pluto TV und man sollte sich selber ein Bild davon machen und sich nicht auf Aussagen von anderen verlassen. Es gibt zwar noch Action und ein paar unlogische Dinge, aber es steckt in dieser Staffel jetzt doch mehr Star Trek drin als in den vorhergehenden 3 Staffeln.

    Die sind im Moment fast überall ausverkauft. Werden aber nachgeliefert. Das Problem das derzeit im gesamten Handel und das Problem betrifft auch Bücher Lieferprobleme gibt da sie oft länger dauern. Bei den Büchern kommt noch dazu das sie nicht drucken können, weil sie schlicht und einfach das Papier das sie brauchen nicht gleich nachgeliefert bekommen.


    Das heißt deine Nachdrucke bekommst du sicher. Die Frage ist nur wann Thalia sie bekommt.

    Modiphius hat für ST Aventures auch Figuren und noch Dungeontiles für das Innenleben eines Sternenflotten- und Klingonenschiff. Also ja man kann es auch mit mit Mini, Token und Map. Ich spiele zwar lieber ohne, aber gerade bei diesem RPG bringt es die nötige Taktik ins Spiel. Finde ich.

    Ja das Artwork ist echt klasse geworden im ganzen Buch sogar. Es sind keine Fotos sondern rein nur Artwork die den Flair von ST richtig gut einfangen. Was ich noch gut finde ist das beim Kauf des Pdfs wie im Original auch noch eine Druckerfreundliche Version dabei ist.


    Wenn du zuschlagen willst dann warte noch bis Ende März. Dann erscheint noch ein Abenteuerband und ein SL Schirm. Ich hoffe nur das sich die Erscheinung wieder verschiebt. ^^

    Das kenne ich zu genüge. Hab oft genug mit erlebt das dubiose Anwälte Mahnschreiben verschickt haben. Seit dem DSGVO ist es sogar noch schlimmer geworden.

    Ich schließe mich NurgleHH an. Ich habs mir angesehen und bin begeistert. Vor allem steckt da ja auch Arbeit drin die auch gewürdigt werden muss.

    Aus diesem Grund sage ich, danke das du dein Material zu verfügung stellst.

    Wenn ich mir die heutigen Flugzeugträger der Nimitz Klasse ansehe die bei weitem kleiner sind als die Akira Klasse der Sternenflotte. Ist das nichtmal soweit hergeholt. Die Nimitz Klasse kann bis zu 85 Flugzeuge aufnehmen. Ich denkemal das sich die Flügel der Jäger genauso zusammenklappen lassen wie die der heutigen Flugzeuge um platz zu sparen.

    Ich mag diesen Film vorallem die die Szene am Schluss war das beste was ich je gesehen habe. Der Satz:"Ich habe gesagt das mit damit nichts anfangen kann. Ich habe nicht gesagt ich kann damit nicht umgehen kann:" , als er seine Gegner mit einem Revolver erschossen hat ist einfach ein Klassiker. ^^

    Auch wenn Emerald Chain gebrochen wurde, könnte ich mir immer noch vorstellen das sie Ärger machen können. Wahrscheindlich nicht mehr in dem Umfang wie es Ossyra konnte, aber ausrreichend um zumindest Unruhe zu stiften. Mich würde es auch interessieren wie es anderen Völkern ergangen ist. Da könnten sicher noch gute Storys erzählt werden, wenn man das aufgreifen würde.

    Quote

    Ich finde DIS ist immer noch eine richtig gute Serie und ich freue mich auf Staffel 4 (und die ganzen anderen Meckerer hier, werden Staffel 4 sicher auch gucken), aber es kam nie dieses Star Trek feeling bei der Serie für mich auf und dem Frust darüber darf ich Luft verschaffen.

    Quote

    Aber nur weil es hier Mitglieder gibt, denen das eine oder andere über DIS stinkt... scheint doch jeder davon immer noch am Ball zu bleiben.

    Genau da sehe ich bei manchen das Problem (das ist nicht nur hier so, bei manchen). Es gibt Leute die sehen sich Serien an die sie nicht mögen nur um, dann überhaupt meckern zu können oder Tod zu reden. Wenn mir etwas nicht gefällt sehe ich es mir nicht weiter an. DIS kann man mögen oder auch nicht ist jedem seine Sache, aber es gibt auch noch eine weitere heran gehensweise, nämlich in dem DIS einfach nur als SF Serie sieht ohne sich von dem Titel Star Trek ablenken zu lassen.


    Was ich nicht so mag unter uns Fans ist generell der Streit darum was besser ist und was schlecht ist. Das habe ich damals so richtig mitbekomen als DS9 rauskam rübersprang zu VOY und danach Ent erwischte. Das liegt aber denke ich und das ist meine Meinung das manche oft zu hohe Erwartungen haben, da sind Entäuschungen vorprogrammiert.


    Mein Fazit ist jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen solange es mit Argumenten untermauert werden. Sehr wenige machen das aber nicht und geben in jedem Post die selben Worte wieder nur um wichtig zu sein. Da bin ich ehrlich gesagt froh das hier im Forum noch gemässigt zugeht.

    Ich schaue mir gerade die Fortsetzung vom Karate Kid 1 - 3. Cobra Kai ist eine gute Serie mit angenehmen 30 Minuten pro Folge. 10 Folgen gibt es pro Staffel.

    Da sind einige Serien die in Kanada gedreht werden nicht gelistet. Da wären Batwoman, The Flash oder z.b. Batwoman. Die 2.Staffel von Batwoman hatte sogar vergangene Woche Premiere. Was ich damit sagen will ist das die Liste offensichtlich nicht volständig ist, aber wie du richtig gesagt hast warten wir mal ab und wenn ich dich persönlich kennen würde, würde ich mit dir sogar um ein Bier wetten das sie drehen. ^^