Beiträge von Dhub

    Moin

    Ich hätte eine kurze Frage zum Gardianum.
    Die Eingesetzten ASP sind frei wählbar.
    Als Abwehrmenge wird angegeben "Eingesetzte ASP + Stufe". Heisst dies, dass ein Stufe 15 Magier mit Stabzauber 4 einen 17er Schild ohne kosten produzieren kann?


    Danke für die antworten

    Das ist klasse.
    Die Arbeitsblätter zum Sprachtraining und die Atmosphären und Perspektiven Beachtungen hatte ich auch ebreits in meine Überlegungen einfliesen lassen. Aber nicht in diesem Umfang.
    Danke vielmals :lol2:


    Hast Du evtl. auch noch was über die Wirkung des Klangs der Sprache ...quasi "Lautmalerei". Also die Wirkung des Sprachklangs auf den Zuhörer und die gezielte Nutzung dessen?

    Liebe Grüsse
    Dhub

    Der Gedanke mag im ersten Moment vielleicht perfektionistisch klingen, doch ich versuche derzeit meine Meistertätigkeit zu optimieren.

    Darum: Sprache und Stimme kann so perfekt den Zuhörer beinflussen, dass ich hierüber mehr wissen will.


    Kennt jemand von Euch ein Buch oder einen Link, welches/r die Kunst des Erzählens lehrt?

    Hierbei meine ich in erster Linie nicht, wie ich ein Buch oder eine Geschichte schreibe, sondern das wirkliche erzählen. Ich suche hier z.B. Infos über die Wirkung von Betonungen, Pausen, Lautstärke, etc.


    Danke schonmal vorab


    Dhub

    OK, das ist DSA 4, aber ich suche die Regeln für DSA 3


    Denn unter welcher Gattung führt man einen Panzerarm. Wenn ich das in die Hand nehme, könnte ich im weitesten Sinne als stumpfe Hiebwaffe führen, aber so ists ja nicht gedacht :)


    @ Pickaboo

    Im MSZ Seite 69 steht zu den Parierwaffen (dort aufgeführt: Panzerarm, Bock, Parrierdolch, Hakendolch) "Mit allen 4 Waffen können auch Attacken ausgeführt werden, wenn man die Fähigkeit zum beidhändigen Kampf besitzt."

    Dass ein Hakendolch unter Dolche geführt wird ist klar, aber welcher Waffengattung gehört der Panzerarm an oder ein (hier nicht aufgeführter) Dornenschild?

    Eure Vorschläge finde ich allesammt brauchbar (gut klugheitprobe nach bestandener Lehren Probe ist bissl sehr einfach gehalten). Was ich jedoch suchte, war ein Verweis in die bestehenden Regeln.
    Womit ich aber schliessen kann, dass dies nicht regeltechnisch abgeklärt ist.


    Dennoch Danke für Eure Ideen

    Dhub

    Hi Leute,

    ich schon wieder :)


    Weiss jemand, wo ich die Regelung zum Kampftalente steigern finden kann, wenn ich einen Lehrmeister finde?


    Normalerweise muss ich ja eine Probe auf das Talent ablegen. Ich habe es so verstanden, dass ich bei z.b. Klettern eine Probe auf MU/GE/KK -erleichtert um die Lehrenrestpunkte, des Ausbilders- bestehen muss.
    Da Kampfwerte jedoch keine Eigenschaftswerte zugeordnet sind, sehe ich mich hier einem Problem gegenüber. In unserer kleinen DSA-Gruppe ist ein Stufe 9 Krieger, welcher mir "Jungspund" viel beibringen könnte :zwerghautelf: ....theoretisch