Beiträge von Methulsalem

    Hallo Leute vielleicht ist dies nur ein subjektiver Eindruck.
    Da ich keine DSA4 spiele noch Interesse dafür habe. Habe ich diese Subforen lange Zeit links liegen gelassen.
    A ber Aufgrund des im allgemeinen Forum wenig loss war, schaut ich dort vorbei insbeondere weil ein Paar Titel interessant waren. Dabei bekamm ich den subjektiven Eindurch das ca 20-30%, der Themen eher im allgemeinen Forum zu zuordnen wäre. WIe ist ist eure Eindruck?

    Die eigentliche Gefahr für die Ritter gibt es schon Piken und Hellbarden, diese Einheiten haben die schwere Reiterei sinnnloss gemacht. Nicht die Musketen, denn die Armbrust oder der Bogen sind gleichwertig. Die Kanonen oder Rakten der China sind deutlich später gekommen und waren Belagerungswaffen, dies waren im Gegensatz zu Katapulten leicher zu transportieren.
    Fakt ein es gibt Schwarzpuler
    Fakt zwei es wird wie in China primär als Luxusgut für Feste angesehen weiles es sehr Teuer.
    Fakt drei jeder Meister kann mit hilfen der Elementargeister des Feuer die Helden nerven, das diese sich davon Angezogen fühlen.
    Fakt vier die Herstellung von überlegen Feuerwaffe dauerte Jahrhunderte
    Fakt fünf Jeder Magier der eine Eementar, Dämon oder eine Flammenzauber beherrscht ist eine Gefahr für ein Schiesspulverlager.

    Die alten Säcke werden aussterben, und für eine Con bietet sich dsa 3 als Einstiegsystem an da die Caharkter schneller gebaut und modifiziert sind.
    Auf Con werden noch regelmässig älter vorbei kommen und eine dsa 3 charakter oder älteres haben

    Mein Vorschlag ist der nullte Stufenaufstieg wird den Faktor des Abbruch gekürzt, also nur 50 % der Ausbildung nur die Hälft steigern.
    Zweites es muss Sich eine Druiden/Hexe als neuen Lehrmeister finden, da holt diese Steigerung nach, danach kann er erst regulär Aufsteigen.
    Wenn das Finden längern dauert steigt er wie ein Bürger auf. Keine AE keine TP für Zaubersprüche.

    BZGL Schwarzpuler, das gibt auch offizille in Averntureien, es heisst Feuerpulver. Das Problem ist das die Elementargeister des Feuers werden davon magisch angezogen. So das es nicht in grossen Menge( als nicht pfundweise) es lagert. Zudem muss man bedenken das Magie vielmächtiger ist. So dies Klügste Kopf sich eher mitder Magie den mit der Mechnik beschäftigen. Eine Zauber als Antriebsquelle ist viel beser als eine Höllenmaschine.

    Stimmt leider nicht ganz.
    Denn man muss zwei Ebene in einer Sprache untscheiden die Syntax Ebene und Sematik Ebene aus der jede Sprache besteht.
    Mann kann mit jeder vollständigen Syntax auch jede ander Syntax beschreiben. Dazu muss nur die Abbildung eindeutig seine, wenn nur in die eine Richtungerfolgt. Was bedeuet eindeutig jedes Element muss auf genau ein anderes Element oder einer Elementengruppe abbildbar sein. Wenn beide Syntax sich Gegenseitig darstellen sollen, sollte die Abbildung Bijektiv sein.
    Die Syntak sagt aber nichts über die Bedeutung der Elemente aus. Die Sematik Ebene hängt von jedem Subjekt ab. Mann kann zu jedem Zeichen oder jedem Symbol eine neue Bedeutung geben, so kann man mit ein und der selben Syntax verschiedenes Bedeutung geben. Es bleibt nur noch ein Problem, das der andere auch die neue Bedeutung wissen um den Text zu verstehen.

    Von der Infrastruktur es gibt zwei Hochwertige RPG Bücher für die Scheibenwelt, basiert auf GURPs und ist nach meiner Meinung das beste Kaufsystem.

    Aber ich habe noch keinen Meister gekannt , der in der Lage wäre den Humor von Terry P in eine AB zubringen. Deswegen hat es bei meiner Gruppe gescheitet

    Man kann den Rückzug aus dem Gaza auch als Ablenkungsmanover sehen. Denn im Moment wird der Zaun um das Westjordanland weiter gezogen und die Medien sind voll von Berichte üder den Gaza. Zudem werden zwar die Siedlungen geraumt, aber nicht die Miltärposten im Gaza. So kann schwer von einer Befreiung reden. Zudem wird alles von Israel kontrolliert, was in den Gaza in geht.

    Wie hat ein Israeli gemeint der Gaza ist das grösste Gefängnisse ohne das sich die Wärter sich um die Gefangen kümmern müssen.

    Willkommen in der Welt der Problem,
    irgendwo liegt da da so eine Datei rum.
    Mein Ansatz ware ein Kaufsystem.
    Anregung die erste nehme eine Topdown satt eine Bottem up ansatz.
    D.H defniere ein paar Metafertigkeiten mit den man alle Aktionen abdeckt. ich hatte Acht dies waren noch unterteilt in Praxis und Theorie.
    Statt Erfahrunspunkte gab es bei mir zwei Möglickeiten zu steigern Geld und Zeit. Wenn man wenig Zeit inverstieren will muss man genügende Geld haben um die besten Ausbilder und den Lebensunterhalt zu bezahlen.
    Da Metafertigkeiten teuer sind, hatten die Spieler die Möglickeiten, dies zu spezilsieren.
    Aber hier kommen einige Formel ins Spiel wenn ich finde werde ich mal Beispiel posten.

    In meine unednlichen Fundus am Kampange in meinem Kopf.
    Als sich sich eine bekannten Zirkus anschliessen der sich unter dem Schutz von Tsa und Rahja ( auch von Phex) durch die Landen sien lassen.

    Ein Abenteueridee man nehmen Al`Anfa zwie verfeindete Familien und ein Liebespaar, ( Romeo & Julia ) ein Fest wo die Helden auftreten und dabei über das Liebespaar stolpern.
    Die Helden muss nun es zu einem Guten Ende bringen.

    Eine Abenteur idee es gibt einen Friednesverhandlungen, die Helden sind als Unterhalter eingeladen dabei bekommen ise mit das jemand den Frieden hintertreiben will auf dcm grossen Fest und die Stimmung ist so gespannt , das wenn die Helden nur die Leute warnen alle Bemühung um sonst waren.

    Bei beiden Abenteuer hatte ich ausser die NPC Lista und ihre möglichen Reaktion auf die Handlung, nichts vorbereite es hat sich alles durch die Interaktionen der Spieler entwickelte , so das ich dir auch nit mehr schicken kann.

    Es gibt noch zwei vergriffe Abenteuer die sich mit einer Gauklertruppe beschäftigen, aber ich habe keine Ahnung wie deren Namen sind. Ich suche mal danach

    In der Videothek steht jedenfalls eine 14 Minutige Länger Fassung die damit wirbt das die Kampfsenzen länger und blutiger sind.
    Bzgl Nibelungensagen
    Es gibt auch die Vermutung das der Drache die drei römischen Legion waren Siegfried der Helden von tuetenburgschlecht( die dort nicht stattgefunden hatt :lol:)

    Ja ich habe es gespielt und gemeistert, das ist länger her noch weiss wo es gerade liegt aus meiner Erfahrung gilt für alte DSA Abentuer die Faust Regel reduziere die Kämpfe auf das wesentliches Bringe interessante NPC Charakter ein. Zudem sollte die Helden ausreichendes In time Wissen Haben
    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Zu einem die Irrlichter die waren heftig und der eingelschossen Feuerdämon für die niedrige Stufe waren der heftig [!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    Gerade in der G7 kann ein Schelme passen, aber nur in dem kontext das seine Spass die Charakter bei geistiger Gesundheit erhält. Hin un wieder kann gegen das Grauen nur Glagenhumor helfen. Aber ein Schelm gehört in die Hände eine verantwortungsbewusster
    Mensche. Die Schlemenzauber kann euch die Haut retten. Siehst blöd aus ist aber wirkungsvoll. Z.B einen umzingelten Charakter mit einem Aufgeblasen retten oder eine Magier vor den fängen eines Dämon mit einem langen Lutasch retten.

    Der Meister sollte natürlich den Schelm nicht ablehnen.
    Wir könnte ja mal sowasein FAB machen, damit die Leute sehen, wie man einem guten Schelm spielt :zwinker2: .
    Irgendwelche Freiwillige