Beiträge von Admiral

    Drei Minuten warens nicht, aber 18 sind sicher auch noch im Rahmen, oder? :zwinker:


    Iberische Reiter wurden schon in der Antike von den Karthagern angeworben. Ab dem Mittelalter aber, wurden die Reiter von der iberischen Halbinsel ungewöhnlich schwerfällig, ja geradezu unbeweglich. Wie ist dieser scheinbare Leistungsverlust erklärbar, und vor allem, warum hat mit diesem erst der wahre Siegeszug bis ins 20. Jhdt. begonnen?

    Die DDR hatte sie glaube ich bis zum Schluß. Soweit ich weiß, war laut hessischer Verfassung die Todesstrafe dort noch bis vor wenigen Jahren als mögliche Bestrafung vorgesehen, das Landesrecht wurde aber vom Bundesrecht gebrochen. Ich schätze mal 2003 oder 2004 wurde das endgültig aus der hessischen Verfassung gestrichen.

    Als Krieger ist man sowieso sehr Equip-abhängig. Mit Blauen Items meine ich vor allem die, die nicht in den Instanzen droppen, die blauen aus den Instanzen kriegt man zu Anfangs teilweise noch recht einfach. Teilweise sind die grünen aber vergleichbar von ihrem Wirkungsgrad. Auf welche Werte muss man denn als Waffen-Krieger gehen? Stärke und...?

    Ich spiele nicht mehr. Ich hatte als das Spiel relativ neu war einen Reto-Druiden auf 60 gespielt, der auch ziemlich Spaß machte. Dann machte ich für ca. ein Jahr eine Pause, bis ich mit dem Krieger neu anfing. Jetzt habe ich schon wieder ein halbes Jahr Pause.

    Zum Druiden kann ich allerdings fast gar nichts sagen, der hat sich inzwischen zu sehr verändert. Bspw. gab es früher kaum Feral-Druiden, weil die viel zu schwach waren, heute sind meinem Empfinden nach die Mehrheit der Druiden auf Feral geskillt.

    Probier einfach mal die Skillung, die Fury-Skillung sich soweit ich mich erinnern kann sowieso erst ab lvl 40. Wenn du mal ab dem Level nicht als Tank in den Instanzen bist (und das wird selten sein, denn Krieger werden vornehmlich als Tank gesucht) vergleiche mal deine Schadenswerte mit Damage Dealern wie Schurken oder Magiern. Ich war ab diesem Zeitpunkt eigentlich immer ganz oben in der Schadensliste (und bevor hier Diskussionen ausbrechen - Schurken und Magier haben dafür Crowd Control-Fähigkeiten und sind deshalb in 5er-Instanzen eigentlich nützlicher). Ich hatte aber auch immer gutes Top-Equipment, zwar nur wenig blaue Items (außer Quest-Belohnungen) aber dafür das beste was es in grün gab.

    Aber wie gesagt, mein wichtigster Tip: Keine Punkte im Def-Tree vergeuden! Da kommen später noch genug rein! :zwinker:

    Ich habe gerade noch gesehen, dass in der Yumin-Nachricht der Monat geändert werden muss. Ich bin von dem Logo ausgegangen, dass es Ingerimm ist, aber deine Gruppe spielt ja im Boron, also kann die Yumin nicht im Boron aufgebrochen sein. So kurz war der Einsatz dann sicher doch nicht. :lach:
    Ich habe absichtlich "Freibeuter" gewählt, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass es "reguläre" al'anfanische Kriegsschiffe waren, die die Yumin zusammengeschossen haben, aber man im Kurier darauf nicht eingehen mag. Das Horasiat ist auch einer der Staaten Aventuriens, welcher Kaperbriefe anerkennt.
    Allerdings ist es egal, was ich mir beim Schreiben gedacht habe, viel interessanter ist schließlich, was deine Helden da hinein interpretieren und was du draus machst. :zwinker:


    Bei der CAC-Story kann man ja noch einiges dran ausarbeiten. Vielleicht ist Gentile zwar schon verurteilt, aber noch nicht abtransportiert worden? Ein Bankdirektor hat sicher viele Freunde und Geschäftspartner, die an seiner Wiedereinsetzung interessiert sind. Allerdings wahrscheinlich genau soviele Rivalen und Schuldner...
    Hinter der Geschichte könnte jede mögliche Intrige stecken: Ein neidischer Sekretär; ein anderes Bankinstitut; die CAC selber, die einen zu viel wissenden Mitarbeiter elegant loswerden wollte; eine Verschwörung innerhalb einer Loge usw. usf. Oder vielleicht ist Gentile wirklich ein verkappter Kusminianer. Aber die Möglichkeit ist den Helden sicher viel zu langweilig. :lach:
    Also echtes Plot-Potential, ohne dass man die Helden direkt mit der Nase drauf stößt.
    Vor allem aber wollte ich eine gewisse Atmosphäre zeigen. Ich mag das "graue Aventurien" ziemlich und auch wenn das Horasiat der modernste Staat Aventuriens ist, sollte er weit von Rechtstaatlichkeit weit entfernt sein. Eine clever geplante und durchgeführte Intrige, dann noch einen Richter bestechen (oder er ist ohnehin einer der Gegner des Angeklagten) und schon ist man Hochverräter und seinen Besitz los. Und dass der omnipräsente Beamtenapparat der Firdayons Interesse an "kusminianischen Umtrieben" hat, versteht sich von selbst...

    Veran Eisenfaust war Oberst der Seesöldnergilde Zum Schwarzen Säbel, die unter Kusmina weitreichende Privilegien genoss, welche Amene-Horas nicht erneuern wollte. Die Hälfte der Schwarzen Säbel unter Oberst Eisenfaust meuterte schließlich und flüchtete auf einem der beiden Söldnerschiffe. Seitdem gelten sie schlichtweg als Piraten. So zu lesen in "Das Reich des Horas", S. 84.

    Ich hatte selber einen Krieger bis auf 60 gespielt. Eine Def-Skillung ist definitiv nicht notwendig bis zu den späteren Instanzen, frühestens ab dem Versunkenen Tempel merkt man beim Tanken den Unterschied. Bis dahin genügt einfach ein entsprechendes Equipment um ordentlich seine Rolle erfüllen zu können. Tue dir also selber den Gefallen und geh nicht auf Def, sonst kloppst du nämlich eine halbe Stunde auf die Gegner ein, solltest du mal allein unterwegs sein.
    Meiner war Fury geskillt und ja, da kämpft man am besten mit 2 Schwertern. Das soll für PvE die beste Skillung sein, für PvP ist wohl die Zweihand-Skillung besser, dazu kann ich dir aber nichts sagen.

    Hallo zusammen,


    deine Idee klingt wirklich interessant, Scaw. Ich habe mir da mal einige Gedanken gemacht. So gut es geht habe ich auch Einzelheiten überprüft, aber bei der enormen Ausgestaltungsdichte Aventuriens ist das ja kaum noch möglich. Ich weiß nun nicht, ob das die Ausrichtung des Kuriers so trifft, wie du dir das vorstellst, aber ich schlage eine eher propagandistische Ausrichtung vor. Ach, was soll das Vorgeplänkel, ich schreibe mal einfach die Kurznachrichten, die ich so im Kopf habe:



    Die lange Liste der Gefallenen zeigt: der Einsatz war nicht ganz so erfolg- und ruhmreich, wie er hier dargestellt wird. Ob wirklich "ein halbes Dutzend" Schiffe aufgebracht wurde ist fraglich, entweder ist das eine absichtliche Übertreibung oder der Schreiberling verschweigt hier, dass sich unter diesen Schiffen auch Küstensegler und Fischerboote befinden. Das "Abwehren von Freibeutern" muss man sich eher als kurzes Gefecht mit einem Schwadron al'anfanischer Patrouillen-Galeeren vorstellen, bevor die Herzog Yumin fliehen konnte. Das "Wegloben" Capitan Barzinis mit einem drittklassigen Orden (den ich übrigens erfunden habe) auf einen Posten im Stab, also weit weg von einem Kommando, lässt zudem vermuten, dass Barzini sich anscheinend entweder taktische Fehler im Kampf hat zu Schulde kommen lassen oder dass sein Dienst vielleicht doch nicht nach Plan lief. Alle NSC außer dem Admrial sind erfunden; die Heimatflotte unterhält wirklich Schivonen in Kuslik, aber deren Namen werden nicht geliefert.


    Zitat

    Kusminianische Umtriebe in der CAC-Creditanstalt

    Der Konspiration mit dem berüchtigten Piraten und Verräter Veran Eisenfaust überführt wurde der Direktor der hiesigen Niederlassung der CAC-Creditanstalt in Ayreth, Alvid Gentile. In Gentiles Bürgerhaus in Brigonis wurde Korrespondenz gefunden, die eindeutig belegt, dass der Direktor regelmäßig Kontakt mit dem Kusminianer Eisenfaust hielt, mit der verbrecherischen Absicht, der kaiserlichen Herrschaft zu schaden und letzten Endes eine Restauration des Hauses Kuslik-Galahan herbeizuführen. Alvid Gentile wurde in einem Schnellverfahren zu 15 Jahren Steinbruch verurteilt, sein Besitz wird bis auf weiteres konfisziert.


    Ich finde den Konflikt mit dem Haus Kuslik-Galahan ziemlich reizvoll, in diesem Text nimmt der Kurier klar Stellung gegen die Kusminianer, ich weiß wie gesagt nicht, ob das in die von dir angestrebte Richtung geht. Ob Gentile wirklich ein Konspirateur ist oder nur Opfer einer Intrige, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Sein Posten wird aber wohl nicht allzu lange unbesetzt sein und an seinem Besitz wird sich auch der ein oder andere gütlich halten...
    Eisenfaust ist übrigens ein offiz. NSC und auch die CAC gibt es genauso wie die genannten Stadtteile. Gentile ist natürlich von mir erfunden.


    So viel erstmal von mir. Melde dich doch bitte, ob du was damit anfangen konntest, Scaw!