Die Helden kommen aus der Globule zurück und sind völlig erledigt.
Schelmin: "Was ich heute erlebt habe! Bräute bestehlen! Perverse Einhörner! Bäh!"
Kopfkino !
Es Stellt sich heraus, das unsere Kommlinks nicht von ultraprofessionellen Datendieben gestohlen wurden, sondern ein Straßenjunge sie im Gedränge vor der Dönerbude aus den Manteltaschen gezogen hat und an den Schrottbastler in seinem Ghettoblock für ein paar Kröten vertickt hat.
Hach ja, wenn die Paranoia den Job für dich macht .
Gestern wurde wieder Shadow of the Demon Lord gespielt.
Der Clockwork, ein drei Meter großes Ungetüm aus Stahl und Kampfeslust sieht eine geschlossene Tür.
Clockwork: Ich breche da durch.
Ich: Okay, mach nen Stärkewurf.
Clockwork: *Würfelt. Erfolg!*
Ich: Cool. Holz splittert, die Tür wird regelrecht aus den Angeln gehoben, es ist verdammt einfach. Liegt wohl auch daran, dass die Tür nicht abgeschlossen ist.
Restliche Gruppe: *Gackert.*
Später.
Zu Beginn gab ich den Spieler*innen bei der Gestaltung der Charaktere freie Hand. Niemand außer mir wusste etwas über die Welt. Eine Spielerin entschied sich für einen Goblin Kanalarbeiter. Goblins in der Welt des Dämonenfürsten sind nicht so knuddelig wie DSA - Goblins sondern sehr ... speziell.
Ich: Beschreibe diesen Altarraum mit alten Knochen und neuer Kleidung.
Goblin: Ich befummle die Knochen und wenn ich merke dass die auseinanderfallen, nehme ich mir eines der Klamotten und wische mir den Kot aus dem Gesicht.
Ich: Oh Gott.
Später noch mal.
Ich: Okay, der Koch ist bewusstlos.
Goblin: Ich trete ihm noch mal in die Eier!
Ich: Oh Gott.
Nicht ganz so später.
Ich: Das hier scheint Abort zu sein. Mit Kloschüssel.
Goblin: Ich springe in die Schüssel und wasche mich!
Ich: Oh Gott. Sie hat zu viel Spaß. Ich habe ein Monster erschaffen.
Rest der Gruppe: Gackert.