Beiträge von sereOak

    Mich würde mal interessieren ob ein Opfer des magischen Raubes spürt wenn der Druide/Magier/whatever die Verbindung zu ihm aufbaut bzw. dann die Astralenergie aus ihm rausfließt.
    Ich bin der Meinung, dass letzteres eindeutig zu spüren ist (z.b durch so eine Art Kopfschmerz.. zumindest wenn viel Astralenergie geraubt wird).
    Beim Verbindungsaufbau bin ich mir nicht so sicher - in den Büchern steht dazu nix.. denke mal, dass es nicht zwingend so ist sondern als Meisterentscheid gehandhabt werden kann je nachdem wie mächtig die beiden Personen sind .. vieleicht sowas wie eine flüchtige Berührung im Geist oder ein kurzer Eindruck des "Räubers"


    Was meint ihr?^^

    Hmm was mir da vieleicht spontan einfällt wäre die suche nach dem ersten Schwarzen Auge:


    # Pyrdacors Auge: Das erste Schwarze Auge, ein Erzartefakt aus den Nebeln der Zeit, soll nach manchen Quellen einen Durchmesser von zwei Schritt haben und aus Endurium bestehen. Es war Teil der Allwissenheit des Gottdrachen Pyrdacor, ehe es von Trollen geraubt und ins ewige Eis verschleppt wurde, wo es heute liegt. Frostwürmer sind versessen auf dunkle Gegenstände, da sie dazu erschaffen wurden, den Stein wieder zu finden. (Dunkle Städte, Lichte Wälder)


    kopiert von der Wiki-aventurica und genauer beschrieben im Elfenbuch Dunkle Städte, Lichte Wälder
    Da keiner so genau weiß wo das Auge ist kannst du sowas als Hintergrund nehmen da die Helden ja praktisch überall auf irgendwelche Hinweise stoßen könnten

    Ich habe jetzt leider (noch) nicht den gesamten Thread gelesen aber hier mal ein paar Gedanken dazu:

    Die Götter wurden ja schon in der Geschichte genommen um den Menschen gewisse Handlungsspielräume zu lassen - aber eben auch um diese Einzuschränken
    Wenn jetzt Kor der oberste Kriegsgott wäre, würde man Plünderungen und Vergewaltigungen nach Schlachten ja praktisch per göttlichem Erlass erlauben... na dann viel Spaß beim nächsten Krieg wenn nach der Schlacht die ganze Armee plündernd loszieht und das eigentliche Ziel vergisst^^

    Kor ist ein Schlachtgott.. aber irgendwo muss die Ordnung ja bleiben und da ist Rondra mit ihrer Ehre gar nicht so schlecht :D

    Hmm wenn wir hier schon mal einen Gesetzethread haben bei dem die Frage weitgehen geklärt ist schiebe ich mal eine nach (hat allerdings nix mit der Lex Zwergica zu tun)

    also ich habe in meiner Gruppe einen Magier aus Fasar - Graumagier aus der Bannakademie
    Diese Leute legen ihren Abgängern wohl nahe sich nicht offen als Zauberer auszugeben.. zumindest läuft unser Magier ziemlich zivil rum (normale Kleidung aber mit Stab).
    Ansich ist das ja schonmal ein Verstoß gegen das Garether Pamphlet, der ja besagt, dass sich alle Zauberer als solche kleiden und auch zu erkennen geben müssen.
    Gleichzeitig macht er vor der Gruppe nicht unbedingt einen Hehl aus seiner Profession.. zaubert vor allen Leuten rum (Fulminictus) und hat auch schon so Andeutungen fallen lassen.
    Was würde jetzt ein Geweihter in dieser Gruppe machen (kein Praiot)?
    Hat er damit überhaupt ein Problem oder ist ihm das egal? Und was machen andere Chars (von Streunern und anderen Gaunern mal abgesehen)?
    Derzeit bewegen wir uns im Mittelreich .. also gilt die Kleidungsordnung auf alle Fälle

    Soweit ich das verstanden habe können weltliche Gerichte den Magier nur in dessen Anwesenheit verurteilen - also muss er gefasst werden.
    Würde das aber überhaupt ein weltliches Gericht machen oder den Typ gleich an die Praioten oder seine Gilde (also in dem Fall die Graumagier) weiterreichen?
    Und was würden Praioten oder seine Gilde mit ihm machen? Schätze mal das dürfte in der Härte der Strafe da recht weit auseinander driften oder?^^

    Dass sie aus einer mehr oder weniger schiefgelaufenen Beschwörung einer Chimäre entstanden sind? :confused2:


    EDIT: achja.. und sie sind schwul - denn bislang hat niemand weibliche Minotauren gesehen - die Paarung mit menschlichen Frauen ist ein Übel zur Erhaltung der Art :iek: :iek:

    hoi
    Ich plane derzeit ein Abenteuer in dem meiner Gruppe ein Blick in andere Welten und Zeiten gewährt wird.
    Dabei soll jeder Held eine andere Vision bekommen, die ich mir ausgedacht habe.
    Nun frage ich mich was stimmungsvoller wäre - entweder das ganze jedem erzählen (also in der Gruppe, die andern hören zu) oder die Vision aufschreiben und jedem seine Vision zu lesen geben.
    Einerseits sehen die anderen ja nicht was der einzelne sieht.. andererseits denke ich, dass das durchlesen eines Zettels nicht so die tolle Spannung aufbauen kann

    Hat mal jemand sowas schon gemacht und Erfahrungen mit den unterschiedlichen Methoden? Vieleicht gibts ja auch noch ne Dritte Möglichkeit (außer mit jedem das Zimmer verlassen.. denke ich ist übertrieben da die Visionen eigentlich nicht weiter wichtig sind - zumindest nicht für das AB ;) )

    Momentan tendiere ich eher dazu jedem das in der Gruppe "vorzulesen" was er sieht und die anderen hören zu.

    ok jetzt ihr :P