Beiträge von Madwolf

    Als Gedanke, die Zahl im Dunkeln zu lassen, finde ich das doch ein Anreiz, das ich das gerne so übernehmen würde. Dann muß es halt einen SL geben, der weiß um wie viele es wirklich geht, und der auch die Zeitlinie der Chronik leitet, die die Artefakte zusammen bringt. Ein wenig umständlich zwar, aber da ich weitrecihende Chroniken mag, ist das richtig nach meinem Geschmack.

    zugegeben, ich habe mich da auch ein wenig von der Serie inspirieren lassen. Aber die weiterführende Idee hast du schon direkt erfasst. Hetze die Abentuerer durch Aventurien und vermittel mal ein wenig Geschichte und Wissen.

    Für mich hatte es durchaus noch den Anreiz, weil meine letzte Gruppe sehr,... wie soll man sagen..... Mittelreichgeprägt war und Al Anfa nur als Giftmischerstadt im Süden kannte.

    Es handelt sich hierbei um eine Reihenfolge von Abenteuern, die in 7, wenn nicht sogar in 8 oder 9 Abenteuern ausartet, in der 7 Artefakte eine Rolle spielen.

    Ziel dieser Chronik ist es, 7 Artefakte zusammen zu tragen, um eine Kreatur freizusetzen, die einem einen einzigen Wunsch erfüllen kann.

    Zu suchen sind 7 Artefakte, die in 7 verschiedenen Ländern über ganz Aventurien verstreut sind.

    die Grundidee, dieser Abenteuerserie besteht darin, daß die teilnehmenden Abenteurer nicht nur an Erfahrung zulegen, sondern es dem Spielleiter ermöglicht, zusätzliche Belohnungen wie freie Talentsteigerungen, Wissenvergrößerung und noch viel mehr zuzulassen. Auf gut Deutsch. Der Charakter geht auf eine halbe Weltreise während dieser Chronik, was natürlich eine Weltliche Bildung ermöglicht. Zudem käme eine Abwechslung in Frage, denn jeder Spieler kann mit Sicherheit schon mal aus Erfahrung sprechen, wenn sich manche Abenteuer zu sehr auf ein Gebiet versteifen.

    Nun zur Abwechslung.

    Diese Chronik splittet sich folgendermaßen auf:
    Es gibt 7 Artefakte, zu denen sich jeder, der gerne ein Abenteuer leiten möchte, ein Abenteuer ausdenkt. Zu diesen Konstanten gibt es nur 5 Richtlinien, ansonsten kann sich jeder Spielleiter frei in der Handlung und Ausführlichkeiten ausleben.


    * Jedes Artefakt wirkt sich ein einziges mal auf andere Artefakte aus, wenn es erstmalig in eine gewisse Nähe anderer Artefakte kommt. Lasst es zum
    Beispiel ein zehnsekündiges Schimmern des Objekts sein.
    Hinweis: Lasst eure Phantasie spielen. Zur Form des Objektes der Begierde lass ich euch allen Spielraum. Es kann der um die Ecke stehende echt lebende
    Westwinddrache sein, aber auch eine kleine goldene Stecknadel im Heuhaufen sein.
    * Jedem Spielleiter wird vorgegeben, einen Weisen in sein Spiel einfließen zu lassen, der nach dem Fund des ersten Artefaktes einen einzigen Hinweis zum
    nächsten Artefakt gibt. Das Aussehen, der Beruf, das Alter, usw. spielt hierbei keine Rolle. Eins ist aber sicher, nach der ersten Begegnung mit den
    Abenteurern kommt jedem dieser Hinweisgeber irgendwie bekannt vor.
    * Je größer und komplexer der Wunsch am Ende, desto schwieriger äußert sich die Erfüllung des Wunsches, was ein Hinweis darauf sein soll, das der
    Wunscherfüller zwar nicht allmächtig ist, aber gewissermaßen zu sehr schwierigen Wunscherfüllung gerne die Weichen zur Erfüllung des Wunsches stellt.
    Beispiel: Ein Magus wünscht sich neue Kenntnisse über einen bisher nicht gelernten Zauber. Der Wunscherfüller ruft einen Magus herbei, oder eine
    Schriftrolle, damit jener Magus seinen Wunsch erfüllt bekommt.
    Oder wenn sich jemand wünscht Kaiser zu werden. Dann stellt der Wunscherfüller gerne die Weichen zu einer kriegerischen Eroberung Gareths. Der
    Phantasie der Spielleiter wird dabei keine Grenzen gesetzt.
    * Jedes Abenteuer befindet sich in einem anderen Land. Sprecht euch mit den anderen Spielleitern ab, wer welche Länderreien und welche Ideen hat. Alle
    Artefakte zusammen ergeben einen Hinweis ein Rätsel oder ein Wortspiel um den Wunscherfüller zu rufen. Man muß ihn nur beim Namen nennen.
    * Sobald der Wunsch erfüllt ist, verändern sich die Artefakte und werden wieder in alle 7 Winde verstreut. Die neue Form der Artefakte wird hierbei bei dem
    Spektakel der Verstreuung nicht verraten.


    Etwas wichtiges noch. Fühlt euch nicht verpflichtet zu leiten.
    Hier wird nicht festgelegt, wer was spielen muß, sondern, welcher Charakter WAS erleben kann. Jeder ist mal dran, jeder kann spielen.
    Derjenige der den Wunsch leiten möchte kann daraus gerne ein Abenteuer basteln, oder aus der Wunscherfüllung ein erneutes Abenteuer.

    Wenn ihr mit dem Gedanken spielt NSC-Kontergruppen die dieselben Artefakte suchen, einfließen zu lassen, fackelt nicht lange. Es ist eure Chronik, Dies ist nur meine niedergeschriebene Idee. Sei es der gemeine Straßenräuber, oder eine ganze Bande Untoter, die dem Herrscher durch den Wunsch eine Rückkehr auf Dere ermöglichen wollen. Spioniert, raubt, erschlagt erdolcht, erobert,......... Auch da sind euch keine Grenzen gesetzt. Beachtet allerdings, daß ihr niemals die Absprache mit den anderen Spielleitern vergessen dürft.

    In dieser Chronik wird der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Die einzigen Regeln sind oben angegeben. Lasst uns spielen.

    Edit by Atho: In den Bereich 'Eigene Projekte' verschoben. Viel Spaß beim Basteln und herzlich willkommen auf dem Ork!

    Das einzige was ich dazu beitragen kann, ist das meines Wissens die Worte des Zaubers nicht mehr laut ausgesprochen werden müssen (im play) und ab irgendeinem TaW entfallen sogar die Gesten. Das Glaube ich aber, ist eine Eigenschaft, die wohl nur die Drachen beherrschen und die ältesten aller ältesten Magier die noch auf Aventurischem Boden wandern. Allerdings weiß ich auch nicht wirklich, ab welchen TaWs diese Regeln überhaupt gelten, habe grade nicht das entsprechende Regelwerk zur Hand.