Beiträge von Abrizah

    @ Batmanforever

    *lol* genau so verhält es sich bei mir auch....meine Freunde sind schon ganz Batman geschädigt meinetwegen ;)
    Komm mir schon immer ein wenig verschroben vor, wenn ich mich als weibl. Batmanfan oute ;) :iek:

    @ Batmanforever

    *lol* genau so verhält es sich bei mir auch....meine Freunde sind schon ganz Batman geschädigt meinetwegen ;)
    Komm mir schon immer ein wenig verschroben vor, wenn ich mich als weibl. Batmanfan oute ;) :iek:

    wie man sieht is Horror auch definitionssache...

    Ich muss sagen, dass Splatter mich gar nicht mehr schockt.. Vielleicht bin ich da abgestumpft oder übersättigt?! Keine Ahnung..
    Aber Psycho interessiert mich da mehr...
    Ich fand Shining klasse... is n Kultfilm

    the Cell fand ich teilweise sehr schockig, als sie in dem Kopf des Mörders war...
    Die Vergewaltigung bei the Hills have eyes fand ich dermaßen geschmacklos, welche Mittel genutzt werden , um noch einen Schockeffekt zu erzielen... ne, nich so mein Ding

    The Saw hab ich noch nicht gesehen, Schande über mein Haupt...

    wie man sieht is Horror auch definitionssache...

    Ich muss sagen, dass Splatter mich gar nicht mehr schockt.. Vielleicht bin ich da abgestumpft oder übersättigt?! Keine Ahnung..
    Aber Psycho interessiert mich da mehr...
    Ich fand Shining klasse... is n Kultfilm

    the Cell fand ich teilweise sehr schockig, als sie in dem Kopf des Mörders war...
    Die Vergewaltigung bei the Hills have eyes fand ich dermaßen geschmacklos, welche Mittel genutzt werden , um noch einen Schockeffekt zu erzielen... ne, nich so mein Ding

    The Saw hab ich noch nicht gesehen, Schande über mein Haupt...

    Altarja
    Dark Phoenix ist quasi die böse Jean Grey.Jean Grey ist ein Charakter aus X-men, eine Mutantin, die telekinetische und telepathische Fähigkeiten hat.Sie unterrichtet zuerst Kinder mit besonderen Fähigkeiten und wird später sehr mächtig und böse....--> Dark Phoenix

    Ich sag da nur:
    Es ist einfach eine Comicverfilmung. Da geht es nicht um historische Fakten.
    Bei SincCity sagt ja auch niemand, wie unrealistisch einige Szenen sind. Das hinterfragt man da gar nicht...

    ne, meinte auch nicht die Rüstungen und Köstume der Spartiaten *g* das war mir ein wenig zu minimalistisch.

    Aber die Bauchmuskeln boten sicherlich nen natürlichen Rüstungsschutz, die Spartiaten hatten ja nun komischerweise kaum Kratzer abbekommen ;)
    Dann sag ich mal einfach die Kostüme gefielen mir.
    Meiner Meinung nach waren die Frauen auch äußerst spärlich bekleidet.
    Ich möchte da nur auf die Sklavinnen/Tänzerinnen von Xerxes verweisen.

    ja gut, dann wird der dunkle Turm nicht so das Richtige für dich sein.
    Handelt auch von einem Revolvermann , der auf der Suche nach dem dunklen Turm ist. Einem Turm der die verschiedenen Realitäten zusammenhält,kurzum das Weltgefüge.
    Da wird dann wohl zuviel vermischt,da ein Handlungsstrang auch im heutigen New York, glaube ich , spielt.Naja...:
    Ich mag Western eigentlich ga nicht, aber das war ein tolles Buch.
    Stephen King ist einfach mein Lieblingsautor , vielleicht bin ich da auch ein wenig parteiisch ;)

    Na, ich muss sagen, dass ich auch gleich mit der Erwartung an den Film rangegangen bin, dass es eben eine COmicverfilmung ist und da Gewalt immer übertrieben dargestellt wird.
    Es ist eine Kunstform,herrlich abstrakt, da erscheinen auch mal seltsame Monstrositäten. Wie der gelbe Mann in Sincity....
    Frank Millers Stil finde ich einfach fantastisch, ich steh total auf Comics und mochte daher 300 auch .. hab mich richtig gefreut , dass sowas in die Kinos kommt.
    Der Film stellt ja ga nicht den Anspruch eine komplizierte Geschichte zu erzählen, es ist schön primitve Unterhaltung*gg*
    Mir wurde von einer Freundin auch erzählt, dass sei ein Männerfilm und für Frauen uninteressant.
    Das kommt dann wohl immer auf die Frau an, nicht soviel pauschalisieren bitte ;)

    Aber eins ging mir besonders auf die Nerven: Diese Sixpacks ! Es war Reizüberflutung...Auch wenn ich wahrscheinlich jetzt schräg angeguckt werde, Sixpacks in dem Maße finde ich äußerst unsexy..
    Ich fand die Farbgestaltung klasse und die Rüstungen der Krieger waren auch beeindruckend.
    OK, die Sprüche waren teilweise ein wenig platt ....
    Aber auf die Dialoge sollte man auch nicht sein Hauptaugenmerk legen...

    Ich lese zur Zeit die Geschichte von Galotta... Hofmagier und Feuertänzer...Sehr interessant und spannend. Hab fast ins Kopfkissen gebissen. Spricht immer für ein gutes Buch ;)
    Ansonsten hab ich leider so wenig Zeit zu lesen.

    Schattenkatze

    Wenn du Western und Fantasy magst, kann ich nur die dunkle Turmreihe von Stephen King empfehlen... hab nie was Spannenderes, Besseres gelesen.:lol2:
    Ganz eigene Mischung aus Western, Fantasy und "Realität".

    Um Bacola nochmal zu ergänzen...
    Das Opfer rennt nicht nur nach oben auf den Dachboden oder aufs Dach, sondern auch in den Keller....ebenso auswegslos...
    Außerdem tragen die weiblichen Opfer meisterns enge weiße Sachen, die aus irgendwelchen Gründen nass werden. Siehe Texas Chainsaw Massacre als Beispiel
    Gehört irgendwie zu Horrorfilmen dazu, dass da leichtbekleidete Frauen in Zeitlupe wegrennen ...:angst:
    Ich frag mich nur immer: Und was ist für uns Frauen da mal reizvoll? ;) :angel:

    Hallöchen.. bin die Neue hier ;)

    In meiner Gruppe war die Trennung von Charakterwissen und Spielerwissen anfangs auch ein großes Thema.
    Als ich neu in die Gruppe kam und den Posten der Spielleiterein übernommen hab, hab ich die Gruppe immer wieder darauf hingewiesen, dass sie es bitte versuchen mögen, zu trennen. Hab mir quasi den Mund fusselig geredet.
    Aber nach 2,3 Abenteuern musste ich nur noch die Spieler angucken und die Augenbraue hochziehn und ich bekam " jaja, trenne Charakterwissen von Spielerwissen" zitiert, teilweise sogar im Chor. ;):laugh:
    Alles mit einem netten Augenzwinkern und einer Prise Humor. Aber seitdem klappt es prima...
    Manchmal muss man einfach nur ein wenig nerven ;).
    Jetzt ist das alles gut aufeinander eingespielt.
    Daher verteile ich dafür auch keine Extra-AP, nur wenn mir das Rollenspiel so insgesamt gefallen hat.
    Kritik , allgemeine Resonanz und Vorschläge nach den Runden finde ich sehr sinnvoll.
    Ich konnte so auch mehr auf die Spieler eingehen und die ABs auf sie abstimmen, sie wiederum können so an ihrem Rollenspiel feilen und bekommen einen Einblick, wie ihr Spiel auf die anderen wirkt. Es trägt wirklich zur Plastizität der Spielewelt bei.
    Hab damit nur positive Erfahrungen gemacht.

    winke winke
    Gruß,
    Abrizah