Beiträge von Ehny

    Ich weiß nicht, was es ist, aber als ich das gelesen habe, schoss mir Italien durch den Kopf. Also sage ich der Weg durch den Fisch ist in Italien. Aber ich weiß wie gesagt nicht, was das sein soll oder wo genau man das suchen soll oder ob es überhaupt einen Sinn hat. :huh2:

    Was du machen könntest, ist eine der Asbildungen als abgebrochene Ausbildung zu nehmen. Damit könntest du zumindest TW-technisch beide repräsentieren. Man kann ja durchaus sagen, dass die Eltern deines Charas dich in die Ausbildung zum einen Geweihten gesteckt haben seine Berufung aber woanders lag. Dein Charakter kann sich ja auch der anderen Gottheit verpflichtet fühlen nur eben nicht so stark wie zu seinem Hauptgott. Was dann die Liturgiekenntnis und die Liturgien der abgebrochenen Ausbildung angeht, müsste man dann sehen. Ich würde jetzt so aus der Hüfte sagen, dass du Liturgien Stufe I und II, die sich bei beiden überschneiden (also jetzt nicht die Segnungen), so es sie denn gibt vielleicht etwas günstiger bekommen kannst. Kenne mich mit Nandus- und Avesgeweihten jetzt nicht sooo gut aus. Es wäre nur eine Idee, wie man irgendwie beides unter einen Hut bekommen könnte.

    Auch auf die Gefahr hin hier in Wiederholungen zu ersticken...

    Ich war einst ein großer Star Wars Fan und dann kamen Episode I-III, wobei drei wirklich den Vogel abgeschossen hat..."Lass uns fortgehen und die Kinder groß ziehen." "Nein, ich will die Galaxie erobern", nicht wörtlich, aber sinngemäß. Argh.
    Dann gibt es da noch Titanic. Vielleicht liegt es daran, dass ich den Film in der ersten Reihe "genießen" durfte, aber es ist mir bis heute eines der großen Rätseln der Menschheit, wieso sich den Menschen 8+ mal angesehen haben.
    Zu Dirty Dancing äußere ich mich jetzt nicht...die Musik lief bei meiner Mama wieder und wieder und wieder...ich glaube das hat fürs Leben gereicht...
    Und als letztes Eiskalte Engel, bei dem aber wenigstens die Musik gut ist. Das konnte den Film allerdings auch nicht retten.

    Der erste Kinofilm an den ich mich erinnere sind tatsächlich die drei Haselnüsse für Aschenbrödel, der lief als ich noch im Kindergarten war in unserem Kino (da muss ich so fünf oder sechs gewesen sein), die hatten da immer Märchenvorstellungen. Und dann gab es mal eine Zeit wo man zu Weihnachten wusste, dass es einen Disneyfilm geben wird und ich liebe sie immer noch alle: Arielle (war mein erster Disneyfilm den ich je gesehen habe), Die schöne und das Biest, Aladdin und wie sie nicht alle heißen :laechel:
    Ein ganz wichtiger Film für mich war auch ein Schweinchen namens Babe. Da war ich zum ersten Mal in meinem Leben allein im Kino von meinem Taschengeld bezahlt (Karte kostete 7 DM :zwinker: )

    Wobei sich mir gerade insgesamt die Frage stellt, ob denn ein Praiot so ohne Weiteres jemanden verurteilen kann? Soweit ich weiß, sollen sie sich ja in weltliche Belange nicht unbedingt einmischen. Beraten dürfen sie natürlich jeder Zeit (und dürften da gewaltigen Einfluss haben) und wenn kein Richter vorhanden ist, was ja im Zweifelsfall der Lehensherr wäre, dürfen sie diesen Posten ausfüllen, aber an sich haben sie doch nur im Kirchenrecht die Oberhoheit, oder irre ich mich? Die Sache mit der Vergwaltigung fällt wegen des Frevels auf jeden Fall in seine Zuständigkeit, aber alles andere?

    Schattenkatze: Eben deshalb schrieb ich spanische Inquisition, die dafür (obwohl wohl unberechtigt) berüchtigt ist, dass sie seeehr viele "Schuldige" gefunden und verurteilt hat. Das die Inquisition zur Praioskirche gehört, ist mir schon klar. Aber die sind ja ohnehin nochmal ein Kapitel für sich, da die ja für "klerikale Verbrechen" zuständig sind. Ich glaube wir haben jetzt nur an einander vorbeigeredet und eigentlich die gleiche Meinung :zwinker:
    Oder um es zusammenzufassen: Ein Praiot hält sich primär an das Recht. Wenn aber ein Adliger zu drakonische Strafen praktiziert, seine Leute regelrecht auspresst (was ja eventuell durchaus sein Recht wäre), dann sollte ein Praiot schon Gerechtigkeit (und eine gewisse Grundeinstellung dazu ist ja kulturell in Aventurien vorhanden) vor Recht gelten lassen.

    Aber da, wo ein Gesetz ungerecht wird, sollten sie meiner Meinung nach schon Gnade vor Recht ergehen lassen. Ich meine, wenn ein Dieb erwischt wird, hat der zunächst bestraft zu werden. Punkt. Aber wie gesagt, ich denke schon, dass sich ein Praiot die Umstände anguckt (immerhin sind sie ja dann doch nicht die spanische Inquisition...). Vielleicht wird er nicht gänzlich gegen das Gesetz handeln, gut, das sollte er auch nicht, aber er wird auch nicht drakonisch sein. Ich will nicht sagen, dass ein Praiot das Gesetz wegen jeder Kleinigkeit links liegen lässt, aber er sollte eben nicht nach dem genannten Grundsatz "Recht muss herrschen..." handeln.

    Hmm, das würde ich jetzt nicht so unterschreiben. Ich denke schon, dass ein Praiot auch zwischen Recht und Gerechtigkeit abwägt. Generell wird er zwar sagen: "Das Gesetz sagt nunmal...", aber wenn etwas wirklich schreiend ungerecht ist, wird er schon handeln. Immerhin dient ja auch Branibor als Drache der Gerechtigkeit Praios. Demnach sollte die Praios nicht so ganz egal sein. Und ich glaube gelesen zu haben, dass Praioten einem Recht nur solange zustimmen, wie es nicht unmenschlich ist. Wenn also z.B. so ein Baron seine Leute derart auspresst, dass die nichts mehr zu Essen haben und dann einer wildert, denke ich mir, dass sich der Praiot eher den Baron, als das kleine Bäuerlein vorknöpfen wird. So jedenfalls stelle ich mir die Praioten vor :laechel:

    Die gute Frau war mal Gouverneurin der Stadt des Lichtes und ist in der Nähe Perricums zu Hause. Genauer geht kein Tipp der Welt :zwinker: , wenns jetzt nicht rauskommt, sollte ich wohl besser auflösen.

    Verwunschen und Verzaubert bzw. Märchenwälder Zauberflüsse finde ich sehr schön als Einsteigerabenteuer (auch zum Meitstern), die sind allesamt recht kurz und nicht so anspruchsvoll, dass einem die Spieler gleich am Anfang sämtliche Pläne über den Haufen werfen können. :zwinker:

    Nein, der ist es auch nicht...da habe ich wohl einen richtig schweren Brocken erwischt :rot:
    Also hier einige Tipps: Gesuchte Person ist weiblich, ziemlich betagt, adelig und bekleidet noch immer ein weltliches Amt.

    Welche Person übte lange das oberste Laienamt der Praioskirche auf, bis sie (die Person) aus Altersgründen das Amt zu ihrem Missfallen niederlegen musste?