Beiträge von wir

    Also ich würde in "meinem" DSA auch keinen Beni Geraut Schie als SC wünschen, aber wenn Yombie da Spaß dran hat, dann sei es ihm überlassen. Allerduings muss ich Korja wirklich zustimmen, von der Grundidee her sind es nur noch wenige eines sterbenden Volkes, die als Wächter überdie versunkene Stadt wachen. Besonders die schon angesprochene Krankheit würde die Sache schwierig gestalten, denn auch wenn die Beni, als wir bei ihnen waren, keine Anzeichen dieser gezeigt haben, meine ich mich zu erinnern, dass (Mist, Buch verliehen... *kurz im Inet schau *Name nicht find *mich ärger)... ähm, der Elf aus "3 Nächte in Fasar" (*dumdidum*) erklärte, dass mehr oder weniger sein ganzes Volk von der Krankheit betroffen ist. Da mag mich aber auch meine Erinnerung täuschen, ist schon ne ganze Weile her, sowohl das Buch als auch die Phili...

    Es empfiehlt sich, Wir

    Könnte mir auch noch Vorstellen, dass sie im Dienste einer Gotheit steht. Irgendetwas übernatürliches scheint mir da von Bedeutung zu sein ;)

    'Tschuldigung, das klang schnippischer als ich's beabsichtigt hab. :zwinker:
    Ich sehe ja ein, dass ich gegen die Meinung von noch so vielen Kritikern nicht ankommen werde. Aber wie ich schon sagte, ich interpretiere die Ratte, die über die Fensterbank läuft nun einmal auf diese Weise.

    Doch zweifelt deshalb nicht an euer unwiderlegbaren Logik :lach:

    Wenn ich mal für Augurus sprechen darf: Ein Teil von diesen, ja.

    Ich hab im Inet danach geschaut, aber da ist nur ein Verweis auf eine Seitenzahl^^ Weiß es inzwischen trotzdem. :P

    Na, ok, ich seh ja ein, dass meine Version sich nicht direkt erschließt, so hab ich aber auch die Ratte auf der Fensterbank verstaden, nämlich dass Ratten wirklich überall sind.^^

    Wie dem auch sei und selbst wenn meine Ansicht deiner Meinung, der der FIlmkritiker und der des Regisseurs abweicht kann ich nur sagen: Ich hatte meinen Spaß,was ist mit euch? ^^

    Ketzer! Druiden! Elfen! Zwerge! Barbiere! Eine tote Ente!

    Ach was solls, ich will das jetzt wissen! Ich geb auf und schau im Inet... :iek:

    Also in dem "Szenario, wie du es nennst, das ich für die Hndlung des Films halte ;) , ist es einfach so, dass auch Aggro für Nickolson gearbeitet hat und durch den Tod seines Arbeitgebers, er nun dadurch keinen Nebenverdienst mehr hat und sich deshalb an Damon rächt.

    Allerdings kann ich wirklich verstehen, dass du den Film nicht gut fandest, wenn er bei dir auf deine Weise ausgeht. Würde mich auch tierisch ankotzen xD

    Die von mir angesprochene Argumentation war die von Augurus erwähnte "pervertierte Moralkeule". Das "Denk selber noch mal genau nach" erüllt natürlich überhaupt keinen Zweck und ist in keiner Weise als Argument zu werten.

    Der Aggro war beim FBI angestellt, arbeitete aber genauso für die Mafia, Damon killt den Don, also gehen dem Aggro einnahmen flöten, woraufhin er sich an Damon rächt. Das hat nix mit Moral oder gerechtigkeit zu tun, das ist einfach nur das Sahnehäubchen auf die ganze Verraterei und Töterei.

    Bis lang seh ich noch keinen Grund, deine Meinung anzunehmen :cool2:

    Hach ja, Namen sind schon so eine Sache,
    das schlimmste was in unser Gruppe mal passiert ist, war Derr Symon, irgendwie nicht so großartig für einen Elburumer. Habe ihn dann mit meinem Thorwaler auch intime grundsätzlich Simon genannt.

    Trotzdem kann es mMn auch Charaktere bei denen ein unpassender - aber durchaus aventurischer - Name gut sein kann. Im echten Leben entwickelt sich deas Kind ja auch nicht immer gemäß seines Namens. Auch wenn es manchmal erschreckend ist, wie gut Name und Charakter zusammenpassen... :gemein:

    Der beste Name, den ich kenne ist wohl Faizal ibn Rashman sal Hasrabal ben Jakuban. Den konnten nach kurzer Zeit alle mitsprechen.

    Hat's vll irgendwas mit Hexenzirklen zu tun? Ist ein wenig weit hergeholt, aber vll über den Umweg Levthan den man als Satyr verstehen könnte.

    Hmm, weiß nicht so recht .

    Also rein mit der Logik wär's sicherlich vereinbar, aber ihr überseht mMn, dass ein paar Szenen vorher sich übermäßig viele durch ihre Taten als Ratten zu erkennen gegeben haben. Das würde es eigentlich viel besser passen, wenn auch noch die Person, von der man die ganze Zeit das Bilde des "bösen Cops, den man aber leider doch als den guten akzeptieren muss", sich als Verräter rausstellt. Ich seh da von der Logik her keine Probleme, die Moralkeule würde ich persönlich auch etwas seltsam finden, wenn sie steril und von einer schallgedämpften Pistole vermittelt werden sollte. Sehe mich von eurer Argumentation leider kein Stück überzeugt. :rolleyes2:

    Bischen albern das ganze in MI's zu machen aber:

    Spoiler anzeigen

    Hast du Beweise dafür? Für mich war das ziemlich eindeutig, dass es darstellen sollte, dass so ziemlich jeder Dreck am stecken hatte.

    Da bin ich nun mal gespannt.

    Jap, der Film bietet wirklich unendlich viel Stoff für Zitate.^^

    Bei uns war's überhaupt auch ein sehr lauter Kinobesuch (was auch gut war), mit "Helga"- und "Erzähl mal 'n Witz! Jetzt erzähl mal 'n WITZ"-Rufen, also echtes Metallervolk halt, aber mitgesungen hat bei uns an der Stelle keiner :)

    Ich finde es aber auch mal ganz spannend, wie ein so norddeutscher Film der durchweg auch nur den typischen Deichhumor hat, im Rest Deutschlands so ankommt.
    Meine Lieblingsszene ist übrigens, die, in der besagter Bauer auf seinem Traktor sitzt und sich völlig zunebelt. Nach den ersten paar Sekunden muss man ja schon lachen, aber die ziehen das bestimmt ne Minute lang durch! Großartig!

    Also ich fand das Ende eigentlich ziemlich gut, auch wenn's natürlich kein echtes Ende darstellte.

    Spoiler anzeigen

    Aber das der Aggro-Sergeant, oder was er war, am Ende auch noch ne Ratte ist, fand ich hammer.

    Die Schlussblende, ja gut, da mag man die Anspielung nun mögen oder nicht, imho war die Idee mit der Ratte und der ach so glänzenden Kirchenkuppel doch schon sehr lustig.^^

    Ich schließ mich Scaw an und gebe 9 von 10 sauber exekutierten Leichen.

    Jaja, die lieben Erwartungen...
    Ich persönlich hatte das Problem bei Sparta, aber da gibt es einen eigenen Thread zu.
    An Departed bin ich ohne übermäßige Erwartungen angeschaut, der war noch nicht lange im Kino. Inzwischen hab ich ihn nochmal auf DVD gesehn und ich muss sagen: IHR BANAUSEN! :blaeh:

    Der Film ist doch wohl aller erste Sahne, ich respektiere seit dem Film sogar Leonardo DiOffenesAuto und MAAATT DAMOON (fall's jemand Team America gesehn haben sollte) als vollwertige Schauspieler.
    Lang ist er ohne Frage, aber das hat mich wenig gestört, immerhin war das Ende wirklich gut, wie ich fand. Auch versteh ich nicht so ganz warum Du, Septic, den Schluss nicht "richtig" fandest.

    Und die Musik war Dropkick Murphy's, Shippin' up to Boston , Augurus, Drop-kick Mur-phy's! Ach vergiss es, dir bringen wir auch noch Musikgeschmack bei. :P

    Also zum Thema "Wie wird man Paktierer": Bei uns hat der Magier ein Buch gefunden, geschrieben von einem gewissen Tharsonius von Bethana. Es trank BLut... so fing der Spaß dann an...

    Ach ja, zu erwähnen ist wohl auch, dass dieses Teufelswerk einem offiziellen Abenteur entstammte :huh2:

    Mea Culpa, Südkoreanerin ist ntürlich korrekt! War wohl nicht gany konzentriert vorhin. :blaeh:
    Die Frau ist übrigens sehr sympatisch und hat bei mir echt Pluspunkte gesammelt. Als sie eine Frage beantwortet hat, erwähnte sie, dass ihr als Ausländerin das "Crossing Cultures" an Wacken so wchtig sei, woraufhin eine Frauenstimme aus dem Publikum kam, die meinte es gebe keine Ausländer sondern nur Menschen.
    Sung-Hyung Cho darauf hin sinngemäß: "Natürlich gibt es Ausländer, ich bin hier in Deutschland Ausländerin. Was soll so schlimm daran sein? In Deutschland ist es ein Absolutes Tabu etwas gegen ausländer zusagen und das ist ein großes Problem hier."

    Mit dieser Schlagfertigkeit und Ehrlichkeit (die sie sich natürlich nur erlauben konnte, WEIL sie keine Deutsche ist :blaeh:) hat sie wirklich Stil bewiesen.