Beiträge von dilandau

    Zitat von "Mhukkadinjid "


    Ich hab das auch irgendwo gelesen entweder in MBK oder in AZ. Da steht das es gehärtete und gewachste Rinde sei, die Werte kommen am ehesten an eine Krötenhaut ran, als RS 3 BE 2.

    Zur Herstellung: Ich würde einen modifizierten HASELBUSCH nehmen und eine grobe Torsoform schon am lebenden Baum herzustellen. Anschließend kann man das mit Holzbearbeitung für die Feinarbeiten und evtl. Lederarbeiten für die Halterungen und Gerber/Kürschner für die Verarbeitung der Rinde (hier gibt es mMn kein passenderes Talent) abrunden.


    das st es ja gerade. das mit der gehärteten rinde/leder benutzen sie auch.
    bei dieser variante, lassen sie sich aber wirklich eine komplette rüstung, die auf ihren körper zugeschneidert ist aus dem baum wachsen. einer nachbearbeitung bedarf es offensichtlich nciht

    Zitat von "Scaw "


    Solche Infos solltest du doch wohl noch am ehesten in der von dir erwähnten Neuerscheinung finden, im AA zB ist mir von so einer Rüstung nichts bekannt.

    darum gehts ja gerade. diese rüstungen werden zwar kurz beschrieben, genaueres wie werte werden aber schmerzlich vermisst. deshalb frage ich ja hier.
    mein erster gedanke war, die werte an die des hartholzharnsiches anzulehnen, und dazu die regeln z ueiner maßgescheniderten rüstung berücksichtigen...

    ich habe grad durch das (nebenbei sehr empfehlenswerte) "aus licht und traum" (für unwissende: das neue elfenbuch) geblättert und da ist mir etwas sehr interessantes aufgefallen:

    Elfen tragen uA Rüstungen, die sie sich aus der rinde+borke der steineiche wachsen lassen! diese sind dann perfekt auf ihren körper zugeschnitten.

    jetzt miene frage:
    was für werte hat so etwas?
    was kostetdas zaubertechnisch/ welche modifikationen sind nötig um den zu wirken?
    wie sieht das rollenspieltechnisch aus?

    eine woche ists jetzt her setidem endlich das neue album von placebo veröffentlicht wurde.
    insagesamt ist es zwar nichts atemberaubendes neues, aber dass muss es auch nicht sein. im gegensatz zu den vorherigen alben wenden sich die drei jungs auf diesem album eher von synthesizern ab und gehen zurück zu gitarre und schlagzeug.
    insgesamt ist das album relativ melancholisch, wird aber auch durch härteres durchbrochen.
    die tehmen sind alt bekannt. von rasender eifersucht über drugs ans rock'n'roll bis hin zu melancholischen balladen ist alles dabei.

    insgesamt ein tolles album, auf dem sich placebo mal wieder in bestform zeigt.

    oder etwa nicht :blabla:

    wenn es bis morgen abend noch nicht einmal einer versucht hat, liefer ich weitere zitate
    ein tipp:
    der filmtitel ist der name einer person, die in dem film mitspielt
    und
    der film beitet ein staraufgebot, an das kaum ein anderer drankommt

    OK dann will ich hier mal premiere feiern :lach:

    ist nicht soo schwer

    Zitat


    X:What are you talking about?
    Y:: The apartment. I have to get some new sprinklers and a back-up security system installed.
    X:: But there are no sprinklers here either.
    Y: We might have to do something about that too.

    Zitat von "Schattenkatze "


    Star Wars, Episode II - für mich ganz klar eine der schlechtesten Filme überhaupt. Ungereimtheiten langweilig, eine wirre Handlung, die nicht mal für 2 Sätze reicht ... Episode I und III sind ja "nur" schlecht, aber Episode II war einfach furchtbar.

    III war für mihc, ebenso wie II die absolut HÖLLE! so dermaßen schlecht *würg*
    ach ja ein schweinchen namens bae und rennschwein rudi rüssel