Beiträge von Kvalor_Regar

    Bei mir in der Gruppe hat es super funktioniert indem ich (ihre Gnaden Wendolin Haubeiler aus dem Tempel zur ewigen Wehr in Andergast im Auftrag der göttlichen Leuin) unseren adligen, weidener Krieger mit SO 13 (Neffe von Walpurga persönlich) mit adligem Erbe, also Grafensohn, solange damit malträtiert habe, dass seine Eltern ihn ja anscheinend nicht würdig genug gehalten haben in den Ritterstand erhoben zu werden, bis er sich den Char nochmal neu als Ritter gemacht hat, Hierbei hat allerdings auch geholfen, dass wir eh von 4.0 auf 4.1 umgestiegen sind und daher die Chars nochmal "renoviert wurden". Dass nur als beispiel, dass es auch IT-möglichkeiten gibt sowas zu ändern.

    1)
    Jing, das - Ein Nomen mit 4 Buchstaben.

    2)
    Jing, das - Ein Wort aus dem Hinduismus, welches kurz für Kreis steht.

    3)
    Jing, der - Jing ist die altchinesische Bezeichnung für Große Stadt (heute auch Hauptstadt). Das Wort wird an eine Ortsbezeichnung angehängt, wie vergleichsweise Beijing (Peking) oder Nanjing (Nanking). Im Falle von Beijing bedeutete das dann ''Große Stadt im Norden'', für Nanjing ''Große Stadt im Süden''. Während der Kaiserzeit gab es noch mehr solche großen Städte, beispielsweise wurde Tokio auch Donjing (Hauptstadt des Ostens) genannt.

    4)
    Jing, das - Im Daoismus bildet Jing zusammen mit Qi und Shen die drei Elemente eines kollektiven Organismusses. Das Jing im speziellen steht dabei sowohl für die Sexualität wie auch die Kreativität.

    5)
    Jing, das - Jing stammt aus dem Japanischen und bedeutet in der Umgangssprache so viel wie "Farbgesicht". Es stellt eine Beleidigung für Frauen dar, welches sich auf das alte Schönheitsideal eines bleichen Gesichtes bezieht. In vielen
    japanischen Rap-Liedern wird das Wort verwendet, so dass teilweise sogar von "Jing-Songs" gesprochen wird, wenn Beeftracks gegen weibliche Rapperinnen gemeint sind.

    6)
    Jing, die - Jing ist eine der am häufigsten benutzten chinesischen Silben. Je nach Betonung und Sprechhöhe können die Bedeutungen unter anderem "Katze", "Möbel", "Meinung", "Gewinn" und "Onkel" sein.


    Danke für die tollen antworten und viel Spaß beim rätseln euch^^

    Nagut, Merkmalskenntnisse kann man aber auch genau umgekehrt haben dass überzeugt noch nicht so ganz und das mit den zusätzlichen Sicherungen auch nicht, kann man ja ohne weiteres durch. Aber das mit der Magie hab ich bisher konsequent ignoriert, dass ist nen echt gewichtiger Punkt. Aber dennoch gehört der Hartes schmelze seit neustem zu meinen Lieblingszaubern, obwohl ich ihn bisher nur als Meister erlebt hab. Danke schonmal für die antworten^^. Falls noch weiterer Diskussionsbedarf besteht: immer zu, bin interessiert :P

    Nunja, die Fragestellung beantwortet eigentlich schon alles. Wozu braucht der normale Magus, der eben normalerweise keinen Einbruch begeht bei dem ein Schloss unversehrt bleiben müsste, noch den Foramen, wenn er das Schloss genaqusogut weg schmelzen kann? Der Zauber hat keine erschwernisse bei der gleichen Komplexität. Und meistens kostet er nicht mal mehr, da die wirklich einfachen Schlösser ja mittels Gewalt o.ä. genauso schnell zu zerstören sind. Zusätzlich darf man dabei dann auch nicht vergessen, dass ein Hartes schmelze noch viel mehr Anwendungsmöglichkeiten als nur Schlösser im Gegensatz zum Foramen hat. Gibt es i-was, was den Foramen dennoch attraktiver macht?

    Heute abend in unserer Gruppe (3 Spieler;S1,S2,S3)....mehr out als intime, also nicht ernst gemeint^^:

    Wir haben gerade einem Paktierer getötet, daraufhin der erste Char (noch ernst):

    S1: wäre ich nun doch bloß ein borongeweihter, so könnte ich seiner Seele vielleciht noch was gutes.
    S2: wäre ich doch bloß Nekromant, dann hätten wir einen neuen Kameraden.
    S3(Zwerg): naja, wenn ich doch Negrophil wäre, dann hätte ich endlich mal.......

    oh man haben wir uns beömmelt :P

    Als Solo noch nicht gespielt, aber mit nem Meister der Stimmung verbreiten kann gibt es unvergessliche Erlebnisse in Bezug auf Horror (natürlich müssen sich die Spieler auch drauf einlassen). Man darf dabei zum Beispiel nicht alles hinterfragen, gerade weil vieles dabei absichtlich unlogisch ist......Treppen die immer nach oben gehen und am Anfangspunkt wieder ankommen und sowas. Was etwas stört ist die fehlende Charakterbindung, da man recht häufig stirbt. Dadurch bedingt kommt man auch selten in den Genuss von wirklich viel Wissen über Cthullu und die Alten.(gerade dadurch die andauernden Stabilitätswürfe^^). Naja, ne High-Fantasy Welt kannst du da natürlich nicht gerade erwarten, weil ja 20-er Jahre und so, aber spannend ist es allemal. Von mir ein deutliches JA zum kauf^^

    1) Nahuatl ist eine mythische Figur im Glauben der Inkas. Nach diesem brachte er die Fische in die Flüsse und Bäche. Er holte sie aus dem Meer, indem er sich der Hilfe des Windgottes Zechatlixtl bediente, der ihm einen Gefallen schuldete. Der Windgott schickte einen Hurrikan, der in einer riesigen Windhose die Fische aus dem Meer über die Gewässer verteilte. Noch heute gedenken die Nachfahren seiner wenn sie ein Flussfischgericht zu sich nehmen und dabei zuvor dreimal seinen Namen aussprechen.

    2) Nahuatl ist eine Stadt der Inka in den nördlichen Anden. Die von Pfalnzen überwucherten Ruinen wurden 1907 entdeckt von Heinz Koch.

    3) Nahuatl ist eine indianische Sprache aus der Sprachfamilie der uto-aztekischen Sprachen, die in Mexiko verbreitet ist und u. a. auch von den Tolteken und Azteken gesprochen wurde.

    4) Nahuatl ist die Schriftform eines Ausrufs aus der schweizerischen Jägersprache. Wenn man die Betonung mit darstellen würde hiesse es "Na! Huatl!" Der Ausruf dient als Befehl an die Jagdhunde. Das "Na!" geht jedem Befehl an die Jagdhunde vorraus ("Na! Kimm!" geschrieben "Nakimm"[bedeutet "kommt", "Na! Foa!" "Nafoa" [bedeutet "Folgt"]), das "huatl" ist der Befehl das geschossene Kleinwild zu holen.

    5) Nahuatl - Ein zur Familie der Barben gehöriger Salzwasserfisch, der vor allem die zentralamerikanischen Karibikküsten bevölkert. Die Maya fischten diesen Fisch im großen Stil und die Besitzer der Fangflotten, die Piri k'Nahuatl (Nahuatlbarone), wurden zu einflussreichen Potentaten, die eine bedeutende Rolle in einigen der Maya-Bürgerkriege spielten.


    Viel Spaß beim raten^^

    Höret höret, hiermit darf ich verkünden, dass Hathumil die Holde diesen Wettstreit ums Lügen und verzaubern mit ihrem Prinzip der rituellen Selbstvernichtung eindeutig für sich entschieden hat. Der einzige welcher nicht vollkommen verblendet war, war Theverat der Große, welcher gekonnt die Listen der mitstreiter durchschaute und die fünfte als richtig erwählte. Ebenso möchte ich einen Neuling in unseren Reihen begrüßen: Schattentanz, huldigt seiner Weisheit hier an den Streiterein teilzunehmen.^^

    Wunderbar, hab noch eins bekommen^^

    1) Autokephalie, die - Die Autokephalie (lat. autocefalia formidans) ist eine Pflanze, die durch besondere Lockstoffe Pollen aus der Umgebung zu sich heranziehen kann und so eine Fortpflanzung ohne Bestäubung durch Bienen oder andere Bestäuber möglich macht. Sie kommt vor allem in Steppenregionen der Erde vor, wo es auf Entfernungen von über 200 Kilometern keine Insektenkultur geben kann, die geeignet ist Pflanzen zu bestäuben. Ihre Blüte hat eine schwachblaue Farbe und ihre Blätter sind mit von wachsiger und herzformiger Art.


    2)Autokephalie, die - Autokephalie ist eine Entspannungstechnik, bei der die Hals- und Schultermuskulatur entspannt werden soll. Der griechische Philosoph Polykades von Priene lernte solche Techniken während einer Reise ins Indus-Tal kennen, entwickelte sie weiter und brachte sie nach Griechenland. Diese Techniken gelten Historikern als eindrucksvoller Beleg des kulturellen Austausches zwischen dem griechischen und dem indischen Kulturkreis während der Antike.


    3)Autokephalie, die - Autokephalie bezeichnet die rituelle Selbstvernichtung durch Kefir und diesem verwandte Produkte durch Derwische und Sufis im Ausgang des 18. Jahrhunderts. Vorausgegangen war ein Verbot der Tänze und Gebräuche der Derwische durch Sültan Ahmed Hassan II. im Osten des osmanischen Reiches (etwa das heutige Gebiet östlich von Diyarbakir) . Die religiös geprägten Fakire nahmen in exzessiver Weise die gärenden Milchprodukte zu sich, bis ihre Mägen und Därme diese nicht mehr aufnehmen konnten, anschwollen und schließlich platzten. Es sollen insgesamt drei Derwische gewesen sein, die diese Autokephalie vollzogen.


    4)Autokephalie, die - Autokephalie, von autos (griechisch: selbst) und Kephalos (gr. Sagenheld) bezeichnet eine Geisteskrankheit. Kephalos, der Sohn des Hermes und der Herse oder des Deion und der Diomede (Überlieferung unklar) wurde von Eos mit der Gabe beschenkt sich beliebig selbst verwandeln zu können. Ein Mensch der an Autokephalie leidet glaubt eben dies zu können. Häufig kommt es vor, dass diese Menschen tagelang in einer Ecke hocken in dem Gedanken sie seien eine Stehlampe oder ein Schrank, manchmal kommt es auch zu Übergriffen auf andere Menschen weil sie z.B. glauben sie seien ein Raubtier. Daher wird dieses Krankheitsbild als gefährlich eingestuft und erfordert die Unterbringung in eines psychiatrischen Heilanstalt.


    5)Autokephalie, die - beschreibt die unabhängigkeit von Kirchen, also solche mit eigenem Oberhaupt. Die meisten der östlich orthodoxen Kirchen sind daher autokephal.


    Wie ich finde sehr sehr schöne Antworten und vor allem ausführlich und vielseitig. Viel Spaß beim, rätseln^^