Beiträge von Mattes

    Tach zusammen,

    Ich hoffe ,dass diese diskusion noch nich zu alt ist um sie noch mal anzufachen. Ich hätte da nämlich ne Frage zu den Zaubern als Meisterhandwerk und nach lesen dieser Diskusion dachte ich mir passt die ganz gut hir rein.

    Ich spiele nämlich auch schon seit längerer Zeit einen Bären-Odun und wollte euch mal fragen wie ihr das mit der Kontrolle über diese Zauber regelt. Sind diese Zauber bei euch ständig und unter eigener Kontrolle anwendbar oder ist das Meisterentscheident. Den so haben wir das in unserer Gruppe geregelt. In einer Situation in der ich einen meiner Zauber für sinnvoll halte melde ich diesen beim Meister an und der sagt mir dann ob ich ihn wirken darf oder nicht. Sozusagen intuitiv und mehr oder weniger unbewust, für mich praktisch eine natürliche reaktion bei der es mich verwundert das mich alle so komisch angucken. Dafür das die Zauber Meisterentscheident sind habe ich allerdings auch keinen Zeitaufwand zur vorbereitung also kann ihn wirken wann ich will. Ich muss allerdings eine ganz normale Probe würfeln die dann auch die wirkung bestimmt.

    Ich würde gerne eure Meinung dazu hören und auch gerne die Lösungsforschläge die ihr in eurer Gruppe anwendet.

    Tach zusammen,

    ich wollte fragen ob von euch einer ein DSA buch kennt wo die Abenteuer eines Phexgeweiten oder Dûrro Dun (am beste Bär^^) beschrieben werden. Ich Spiele diese biden Charaktere nämlich und wollt gucken ob ich vieleicht noch was lernen kann.

    Schon mal vielen dank für eure vorschläge!

    Gruß Mattes

    Auch wen es schon mehr als zwei Jahre her ist das hir was gepostet wurde hoffe ich trotzdem erhört zu werde!

    Ich wollte mir nämlich auch einen Phex-Geweiten machen und zwar einen Fassadenkletterer.
    Nun stellt sich bei mir auch das problem der Geheimhaltung z.B. wen ich eine Liturgie sprechen will was ja eindeutig meine Tarnung aufliegen lassen würde muss ich mich ja irgendwie mit dem Meister absprechen. Aber wie schaffe ich das ohne das die Gruppe das merkt?
    Dazu muss man sagen das es relativ selten vorkommt das wir zu Einzelgespräch die Gruppe teilen es sei denn es ist sehr wichtig.

    Ausserdem wollte ich Fragen mit was man einen Phexischen, Fassadenkletterer am besten Tarnen könnte und ob man dafür Regeltechnisch eine Zweitprofesion nehmen darf oder ob man das aners regeln muss wie z.B. einfach Lüge und eine vergangenheit und Gegenwart erfinden.

    schon mal danke!!

    Gruß Mattes

    Tach zusammen,

    wenn diese frage schon einmal beantwortet wurde tut es mir leid und ich bitte um eine weiterleitung.
    Bei meinen Recherchen konnte ich leider keine außreichende beantwortung zu der folgenden Frage finden.

    aber jetzt zur Frage:

    Kann mir jeman sagen in welchem DSA-Buch ich Liturgien und Rituale vollständig aufgezählt finde (ähnlich wie Liber Cantiones für Zaubersprüche)?
    Die Samlung im KKO ist zwar umfassend, aber nachdem was ich in Charaktererstellungsprogrammen wie Helden und Co. zur auswahl habe, nicht vollständig.

    ich danke schon einmal

    Gruß Mattes

    KampfGurke: ich hatte schon vor in meinem dorf zu meinem persönlichen Schamanen zu gehen aber im MWW steht ja zu Visionsquest das sie sehr verschieden durchführbar wären also könnt ich mir auch vorstellen das einem eine Wieltliche aufgabe zugewiesen wird in der die fähigkeiten des Chars abgefragt werden.

    Hi Zusammen,

    AUch wen ich dieses Thema nochmal auffrische wollte ich mal fragen was ihr von meiner idee haltet.

    Also ich Spiele schon seit längerer erfolgreich einen Bären Tierkrieger und ich habe immer noch viel spaß daran ihn zu spielen.
    Aber was mir zur völligen vollendung noch fehlen würde wäre ein echter Bär als treuen Begleiter. Ich hatte da auch schon an verschiedene Zenarien gedacht wie man an einen solchen dran kommen könnte. Die die mir am warscheinlichsten vorkommt will ich hir mal posten.

    Also ich hatte mir überlegt das mit einem der Odûn Questen zu verbinden und zwar am besten mit dem "Ruf des Odûns", weil dieses erstens relativ spät in der Odûn Laufbahn kommt und es um die Komunikation zu dem Tier geht die dabei ja eine große rolle spielen würde. ALs Questinhalt wäre halt denkbar das der Brenchi-Dûn aus meinem Herad mir aufträgt Tiere die ja unter meinem Schutz stehen aus einem Zirkus zu befreien weil sie dort Brutal gehalten werden und ihr Geist zu grunde geht. Als belohnung für dieses Quest hätte ich das Ritual und einen Bären der sein Leben lang unter der Hand des Zirkus Tanzen musste und somit schon "abgerichtet/dressirt" ist. Dieser ist mir durch seine Rettung so dankbar das er mir ewige treue schwört und mir Volgt und Hilft.

    Mir sind die Komplikationen mit einem Bären an seiner Seite durchaus bewusst und mir ist natürlich klar das es nicht möglich ist mit diesem Bären in Gareth Spazieren zu gehen. Ich hatte auch nicht vor mir direkt einen 5 schrit Firunsbären zuzulegen der damit noch mal gute 3 schritt größer wäre als ich. Meine vorstellung lag eher so in dem Bereich Orklandbär oder auch Braunbär, ich wollte auch von euch ein paar vorschläge hören was ihr da für angemessen haltet.

    Aber erstmal würde ich gerne eure Meinung zu dieser Idee hören.

    Gruß Mattes

    schon mal Danke für eure Hilfe ihr konntet mir schon weiter helfen.

    Pyroalchi: ich wollte auf Gifte Spezialiesieren, von einem freien Lehrmeister unterrichtet und eine Kultur habe ich noch nicht im Blick.

    Was haltet ihr eigendlich von der Idee einen Kämpfenden Alchemisten zu machen der mit einem Anderthalbhänder Kämpft und die Alchemie im Kampf als unterstützung einsetzt z.B. Vergiften der Waffe, Blenden der Gegner, oder durch explosive mittel?

    Hallo erst mal,

    ich wollte mir einen Alchemisten basteln hab aber leider keine ahnung wieviele Tränke er nach seiner langjährigen Ausbildung schon kennt und Brauen kann. Gibt es dazu regeln und wen ja wo und gelten diese Regeln auch für die rezepturen die in "Stäbe, Ringe, Dschinnenampen" unter "Alchemie aus dem Handgelenk" stehen. Weil diese ja sehr einfach sind und keine große ausrüstung verlangen.

    Ich bedanke mich schon mal im vorraus bei euch.

    Gruß Mattes