Beiträge von Westernesse

    Zitat

    Ich hätte da auch mal eine Frage zum 2. Teil stirbt Haldir wirklich in Helms Klamm, hab ich da was überlesen mir war nicht geläufig das da überhaupt Elben hingekommen sind? Hab leider das Buch zur Zeit nicht zur Hand sonst würd ich selber nachlesen.


    Nein, im Buch sind keinerlei Elben in Helms Klamm, naja, bis auf Legolas eben.

    Noch ein Fehler im ersten Teil: Vor dem Kampf mit dem Höhlentroll lässt Aragorn seine Fakel zweimal fallen.

    Und beim zweiten Teil: Steht auf dem Pferd, dass Aragorn rettet, irgendwo ein Name drauf? er weiß ihn jedenfall, als er sich bei dem Tier bedankt.

    Zitat aus \"Dunkle Städt, lichte Wälder\":
    \"Es scheint, dass Rahjas Macht über den Elfenleib weit größer ist als die Peraines. Obwohl die Elfen, jung wie alt, viel Zeit dem Liebesspiele widmen, zeugen die meisten Männer nur zwei oder drei Kinder in den hundert Jahren ihres Lebens. Und es meint auch jedes Paar, ihr Nachwuchs sei mehr durch einen gemeinsamen Willensakt in die Welt gerufen denn durch ihr Liebesspiel, das sie in so vielen anderen Tagn und Nächten getrieben. Nun erscheint mir auch die Liebesbrunst der Elfen verständlich, die auch manch Mennschenmann oder Weib verführen und wenig Sinn zeigen für deren Sorgen, was die vermeintlichen Folgen ihres Tuns angeht.\"

    (Ich denke aber, dass Menschen eher eine \"Notlösung\" darstellen)