Beiträge von Westernesse

    Zitat

    Wer weiß woher das kommt?


    *meld* Magic Unglued :wink:

    Ich finde, bei halbelfen hat man wirklich ein so großes Spektrum an Möglichkeiten, dass das schwierige ist, sich eine auszusuchen und sie durchzuhalten bzw, erst einmal auf eine Art zu kommen, da es wenig Leitlinien gibt.

    Ich habe \"adelige Abstammung\" für einen Schwertgesellen genommen, der diese als Voraussetzung hat.
    Außerdem hat er auch Verpflichtung bekommen, da er ja seienr Familie und dem reich gegenüber verpflichtet ist.
    Ich finde, es sind keine sinnlosen Vorteile, benötigen aber der richtigen und sensiblen Ausspielweise bzw. Berücksichtigung seitens Spieler und Meister.

    @Vivi: Auch, wenn ich Dich jetzt enttäusche, aber HP3 kommt erst nächsten Juni.


    Ich fand den Trailer auch wirklich toll, allerdings habe ich Angst, dass ROTK nach TTT noch schwächer werden könnte. FOTR war einfach so eine Offenbarung, wahrscheinlich kann\'s danach nur schlechter werden, wobei dieses \"schlechter\" immer noch genial ist.
    Wenn Ihr wisst, was ich meine :roll:

    Zufällig habe ich auch vor Kurzem mit der Scheibenwelt angefangen und es ist einfach nur göttlich.
    Ich habe die folgende Seite gefunden, die die verschiedenen Linien auflistet und damit eine sinnvoller Lesereihenfolge empfielt: http://www.lspace.de/dafp/reihenfolge.html
    Ich finde es sehr hilfreich. Außerdem ist es toll, dass es einige Sammelbänder gibt, so habe ich mir z.B. einen gekauft, in dem Die Macht der Magie, das Licht der Fantasie, Der Zauberhut und Eric enthalten waren.

    Ich hatte meinen Halbelf bereits in DSA3 und hatte ihn konvertiert, bin aber mit dem Ergebnis ziemlich unzufrieden, wewegen ich das neu machen werde.
    Falls also jemand gute Ideen zu Vor- und Nachteilen hat, immer her damit.

    Zu Erfahrungen:
    Mein Halbelf ist in der auelfischen Sippe aufgewachsen, und vor allem von anderen jüngeren Elfen deutlich zu spüren gekommen, dass er nur ein halber Elf ist. Sobald er in die \"Zivilisation\" kam, hat er gemerkt, dass seine menschliche Seite doch nicht nur Nachteile bringt und er dort gar nicht so falsch ist. Er ist unter Menschen zumindest im Moment viel glücklicher, da er ihnen teilweise überlegen ist und nicht ständig beweisen muss, was er kann. das führte natürlich zu Selbstüberschätzung.
    (Ich überlege, Sippenlosigkeit zu nehmen)

    Mit Samurais hatte das jetzt eigentlich gar nichts zu tun, es ging mir einfach darum, noch alternative Möglichkeiten bei der Erstellung eines Schwertgesellen zu haben.

    Ja, vielleicht sollte man wirklich dann weniger Werte auf einen \"gehobenen\" Krieger legen und eher etwas bodenständiger vorgehen.
    Dann müsste man wohl auch die Grundlage des Schwertgesellenpaketes (also, das, was bei allen gleich sein wollte) modifizieren, oder? *einemengearbeitaufsichzukommensieht*

    Zitat

    Welcher Bürger oder Adeliger gibt seinen Sohn zu einen Maraskaner in die Lehre


    Vielleicht der ein oder andere Maraskaner, der vor der Flucht (oder danach) zu Geld kam, oder aber dort entfallen die Schulde, dafür Verpflichtungen dem freien Maraskan gegenüber?

    Da mir bei den Charaktertipps niemand helfen mag, stelle ich die Frage einfach mal hier:
    Was sind die Besonderheiten der folgenden Kampfstile?

    Weidener Stil mit Zweihänder
    Darpatischer Stil mit Warunker Hammer und Hellebarde
    al\'anfanischer Stil mit zwei Kurzschwertern
    reiner Stichwaffen-/Florettstil aus dem Horasreich
    exilmaraskanischer
    tulamidischer Stil

    (-->Erstellung einer neuen Schwertmeisterrichtung).

    Als angehende Psychologin finde ich diese Arbeit sehr interessant, habe aber auch einige Mankos gefunden:
    77 Versuchspersonen sind eigentlich bei einer Abschlussarbeit zu wenig. 100 ist da schon das Minimum.
    Der verwendete Fragebogen (der NEO-FFI) ist nicht gerade das neuste vom neuen, sondern eher veraltet. Die gemessenen Konstrukte wurde inzwischen durch einige andere ergänzt bzw. abgelöst. Die gemessenen \"Big Five\" verwendet man heute nur noch selten zur Persönlichkietsbeschreibung (ja, auch schon 1996)
    Die Auswertung des Fragebogen hat mich ebenfalls nicht überzeugt, da fehlt eine ganze Menge.
    Das sieht mir sehr nach dem Motto aus: \"Ich glaube nur an die Statistik, die ich selbst gefälscht habe!\"

    Wahrscheinlich wird kein kompletter Magierkonvent auf Bosparano abgehalten, die Magistri könnten es bestimmt, aber werden es wohl zu anstrengend finden. Wenn ich mir vorstelle, Latein wirklich sprechen zu müssen... :?
    Aber es werden immer wieder Fachausdrücke und Brocken auf Bosperano fallen, also, wen Du Latein kannst, hast Du die wunderschöne Möglichkeit, Deine bosparanosprechenden Meisterpersonen ein wenig lebendiger zu gestalten.

    Hi!

    Wahrscheinlich gibt es dazu schon mal irgendwo was, aber die Suchfunktion hat nichts ausgespuckt, daher:

    Wie genau funktioniert das Steigern von DSA3 Geweihten? Wieviele Versuche gibt es? Wie wird die LE erhöht? Die KE wird ja seit KKO nicht mehr durch Würfeln erhöht, wenn ich das richtig verstehe?! Und wieviel Talentsteigerungen haben sie vor Spielbeginn?

    Fragen über Fragen, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen oder aber mich auf einen anderen thread verweisen.